1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Prämienabos

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michel-78, 5. Januar 2014.

1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Erfahrungen mit Prämienabos

bei mir und ein paar weiteren hat es problemlos geklappt.

2. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, so problemlos dann auch wieder nicht, schließlich war danach deine geliebte TVD weg. ;)

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

stimmt auch wieder.

4. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wie kündigst Du? Immer gleich wieder oder wartest du bis kurz vor Beginn der Kündigungsfrist?
    Ich frage deswegen weil noch keiner sagen konnte, wann die 8 Wochen gratis Phase bei Bankeinzug gewährt werden. Entweder am Anfang oder am Ende. Ich will halt die Kündigungsfrist nicht verpassen.

bye Ofen

5. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Du wirst lachen, ich hab bis jetzt noch gar nicht gekündigt, eben weil ich zufrieden bin mit der Zeitung.

Die 8 Wochen gratis gabs ziemlich zu Beginn. Ich habe vierteljährliche Abbuchung und es wurde gleich am Anfang einmal abgebucht und dann erst wieder nach ca. 5 Monaten, also fiel die Gratislieferung wohl in diesen Zeitraum. Ob sich die Laufzeit dadurch verlängert hat, weiß ich nicht.

Noch ein Wort zum Kundenservice: Es wurde einmal ein Exemplar nicht geliefert (vermutlich auf dem Postweg verschwunden) und ich habe angerufen und reklamiert. Zwei Tage später war eine Ersatzzeitung im Briefkasten und außerdem wurde mir bei der nächsten Abbuchung eine Zeitung gutgeschrieben.

Wirklich erstklassig, da kann sich Sky eine Scheibe von abschneiden.:)

6. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Dann hast Du also einen 2 Jahresvertrag gemacht bzw. einen 1 Jahresvertrag und weiter laufen lassen. Nun bist Du so zu sagen Vollzahler.
    Ich dachte ich kündige rechtzeitig und schließe dann auf meine Lebensgefährtin neu mit Prämie ab und im dritten Jahr wieder umgedreht.
    So das es halt, so lange es die Prämien gibt, immer etwa bei 10 Euro Jahresbeitrag bleibt.
    bye Ofen

7. vidiko

vidiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Warum ist denn die Kündigungsfrist so wichtig? Man darf auch früher kündigen ;)

Kündige einfach nach 6 Monaten, die schreiben dir in der Bestätigung, welches die letzte Ausgabe sein wird, die du erhältst.
    Die Gratishefte haben mit dem Kündigungszeitpunkt überhaupt nichts zu tun.

8. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nun ja, das ist Ansichtssache, man kann es mMn mit der Schnäppchenjägerei und Preisfuxerei auch etwas übertreiben. Die Zeitung ist ihr Geld wert und ca 11€ alle 3 Monate ist nun wirklich kein Betrag, der mich in den Ruin treibt. Außerdem müsste dann der Vertrag erst mal ein Jahr auf jemand anders laufen, ehe ich selbst wieder abschließen kann, das ist mir den Aufwand nicht wert.

Anders ist es beim Sky Abo, das sind 32€ pro Monat Ersparnis gegenüber dem Standardpreis, das ist schon eine andere Dimension.

Aber ich kann hier nur für mich selbst sprechen, das soll keine Wertung dir gegenüber sein. :)

9. germanmann

germanmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich habe gerade bei der Bestellung eine falsche eMail address angegeben. ******* Autovervollstandigung. Ich bekomme Deswegen keine Auftragsbestätigung. Ist diese wichtig oder soll ich noch einmal bestellten?