1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit PLUS DVB-T Stick

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Danshampf, 27. April 2006.

  1. Danshampf

    Danshampf Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Anzeige
    Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Mini DVB-T Stick
    von Plus gemacht hat. Ist online vergriffen, gibts aber ab Dienstag im Laden.

    Gruß, Andreas
     
  2. Raggi

    Raggi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    München
  3. killerpilz

    killerpilz Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Erfahrungen mit PLUS DVB-T Stick

    Hi,

    nein, bei diesem handelt es sich um das Model 14021. Habe ihn mir heute im Plus geholt. Leider finde ich dazu keinen Support im Netz.

    Habe folgendes Problem: Sobald ich das TV-Programm starte, geht der Ton meines FJ Amilo 7400 nicht mehr. Das Bild ist einwnadfrei. Wer weiß Rat??

    DANKE :)
    Matthias
     
  4. Karlson

    Karlson Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    116
    AW: Erfahrungen mit PLUS DVB-T Stick

    Moin,

    vielleicht einfach nur tauschen. Meiner läuft unter W2K auf einem FujitsuSiemens Notebook ganz prima.

    Gruß,
    Karlson.
     
  5. Danshampf

    Danshampf Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Erfahrungen mit PLUS DVB-T Stick

    Hab ihn mir auch geholt, läuft auf meinem Amilo K7600 einwandfrei, bloß die Fernbedienung funktioniert weder bei mir noch bei zwei Freunden von mir, die sich das Ding auch gekauft haben(Jetzt sag bloß keiner, ich muß den Plastikstreifen rausziehen :eek: ).
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Erfahrungen mit PLUS DVB-T Stick

    Doch, den muss man herausziehen, der Streifen unterbricht nämlich einen Batterie-Kontakt, damit sich das Teil nicht schon in der Verpackung entlädt. ;)
     
  7. killerpilz

    killerpilz Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Erfahrungen mit PLUS DVB-T Stick

    Der Ton geht auf meinem Amilo übrigens, wenn ich mit ProgDVB schaue. Nur mit dem mitgelieferten DVT gehts nicht.
    Und nein, ich kenne noch niemanden bei dem die Fernbedienung geht. Vielleicht lag das Teil zu lang auf Lager und alle Batterien sind leer? Wer weiß...

    Die Fernbedienung wird wohl auch nur mit DVT funktionieren....
     
  8. Da Menace

    Da Menace Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    163
    AW: Erfahrungen mit PLUS DVB-T Stick

    Es gibt hier ja noch einen Thread zu diesem USB Stick. Bei mir und allen anderen dort funzt die FB auch nicht. Ich frag mich aber auch, ob die Batterie eventuell manuell richtig reingedrückt werden müsste, denn es sieht nicht so gut konzipiert aus.

    Wie ist denn das Bild bei euch?
    Bei mir gibts erst in zwei Wochen DVB-T und somit kann ichs nicht testen. Ist die Empfangsleistung und Qualität gut oder sollte man lieber zurück geben und 20€ drauflegen?
     
  9. Danshampf

    Danshampf Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Erfahrungen mit PLUS DVB-T Stick

    Hab auch den Verdacht, das die Feder u.U. einen Kurzschluss erzeugen kann.

    In ca. 5km Entfernung vom Sender hab ich eine 1a-Qualität.
    In 20km Entfernung klappts mit einer etwas besseren Antenne auch gut. Ist natürlich immer Standortabhängig.
     
  10. Da Menace

    Da Menace Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    163
    AW: Erfahrungen mit PLUS DVB-T Stick

    Naja, ich hab eher das Gefühl, dass die Baterie keinen Kontakt bekommt. Vielleicht traut sich ja einer, bei dem es funktioniert, die Batterie heruaszuziehen und wieder reinzustecken :)

    Wenn man nämlich die Batterie rauszieht, dann sietzt die äusserst Lose in der Klammer drin und ich vermute, dass die sich beim reinschieben an den äusseren Rand drückt und somit keinen Kontakt kriegt. Nur ne Vermutung, da ich die FB nicht aufschrauben wollte (wollte ja zurückbringen und hab ich auch schon).
     

Diese Seite empfehlen