1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Octo-LNB´s

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eckhard, 24. März 2006.

  1. Eckhard

    Eckhard Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Erfahrungen mit Octo-LNB´s

    @Indymal
    Mein lieber Mann, da hast du dir ja was vorgenomen. Das ganze ist sicher eine tolle Idee, wenn da nur nicht die verdammte Höhe von 7m wäre. Ich denke mal da an meine Zeit des Aufbaus zurück. Ich habe damals mehrere Tage vom Auspacken über die Installation der Anlage bis zum zufriedenen Empfang der Programme, über einen alten Drake Empfänger(alles englischsprachig), verbracht. Allerdings war die Installationsposition noch verhältnismäßig gut zu erreichen. Damals gab es hier für uns nur ca. 5 Programme die auf die Satelliten 60 Ost,13Ost und 27,5 West verteilt waren. RTL z.B. war damals nur mit min. 1,5m Schüssel zu empfangen. Ein gutes LNC(1.3 dB) kostete übrigens alleine mehrere hundert Mark.
    Das alles kann man mit damals nicht mehr vergleichen. Man war völlig auf sich selbst gestellt und hatte niemand, den man zu seinen Problemen fragen konnte. Alles mußte man selbst ausprobieren. Heute kann man aus den vielen Infos im Netz das passende finden.
    Ich wünsche dir, dass alles so zu realisieren ist wie du es dir vorgestellt hast. Von den ausgewählten Komponenten ist da jedenfalls keine Enttäuschung zu erwarten.
    Viele Grüße Eckhard