1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Netzwerk-Player VRS-N8100 und DVF-N7080 von Kenwood?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 19. Mai 2005.

  1. sillium

    sillium Guest

    Anzeige
    AW: Suche Erfahrungsbericht Kenwood VRS-N8100

    Danke für den Hinweis, nur der erste thread geht um einen DVD-Player DVF-N7800

    Und den zweiten habe ich nicht gefunden weil ich nicht im HDTV-Forum gesucht habe, sodnern nur in der Kaufberatung und im Audio-Forum (wo ich finde das das eher hingehört :) )

    Grüße
    Alex
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Erfahrungsbericht Kenwood VRS-N8100

    Der DVD-Player hat dieselben Netzwerk-Funktionen wie der Receiver. Ich hatte auch überlegt, ob ich mir sowas in der Art anschaffe. Aber echte Erfahrungsberichte habe ich bisher nicht finden können.

    In ein paar anderen Foren hab ich ein paar Meinungen dazu gehört. U.a. wurde die Geschwindigkeit der Menüs kritisiert. Ein anderer berichtete, das "80% seiner Videos" nicht liefen. Bei dem Schrott, den man sich aus dem Netz laden kann, vermutlich auch kein Wunder.

    Wie sich der Receiver oder der DVD-Player in Bezug auf die MP3-Fähigkeiten erweist, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

    Man müsste sich so ein Teil für eine Woche ausleihen und auf Herz und Nieren prüfen können. Denn im Geschäft kann man sowas nicht, schließlich muss die Maschine sich ja im Heimnetzwerk bewähren.

    Ich bin erstmal wieder davon abgekommen. Ich werde vermutlich bei meinem HTPC bleiben. Der ist dann in jedem Fall erweiterbar.

    Gag
     
  3. sillium

    sillium Guest

    AW: Suche Erfahrungsbericht Kenwood VRS-N8100

    Danke für die Infos. Ich habe auch schon ein bissel im HiFi-Forum gestöbert und mal ein bissel rum-gegoogelt.
    Ich hätte ja kein Problem in den Laden zu gehen und mir das Teil mitzunehmen und das zu testen, es sieht nur schlecht aus wenn man es dann umtauschen will.
    Filme saug ich mir keine aus dem Netz, denn mal ehrlich wer stellt sich schon für zig tausend euro eine Anlage ins Wohnzimmer und füttert die dann mit schlechtem Material.
    Wie gesagt mir gehts hauptsächlich um die mp3 Wiedergabe und evtl darum mal nen eigenen selbstgeschnittenen Film vor dem brennen auf dem TV zu sehen.
    Ich bin mir fast sicher das ich mir das Gerät nächste Woche irgendwo bestellen/kaufen werde, ich wollte hauptsächlich noch mal nachhören ob es jemanden gibt der ein Argument hat was 100% gegen das Gerät spricht.
    Da ich keinen HTPC habe brauche ich eben eine alternative und die Tests in der Fachpresse haben mich eben auf das Gerät gebracht.

    Sollte ich ihn nächste Woche bekommen werde ich natürlich eine Beschreibung bzw. einen Test dann hierzu abgeben.

    Grüße
    Alex
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Erfahrungsbericht Kenwood VRS-N8100

    Das wäre klasse, wenn Du darüber was berichten könntest. Am meisten interessiert mich dabei, ob man mit dem Teil auch auf dem PC gespeicherte DVDs abspielen kann -- also die Dateistruktur mit IFOs und VOBs.
    Denn das ist bei mir der wichtigste Punkt, da ich einen Teil meiner Videosammlung auf einem kleinen Server abgelegt hab.

    Gag

    PS. Und bei den kruden Videodateien aus dem Internet gebe ich Dir Recht. Aber so sind viele halt...
     
  5. cheim

    cheim Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen mit Kenwood DVF-N7080?

    Leider habe ich keine guten Erfahrungen mit dem DVF-N7080 (dvd-player) gemacht.
    Die Netzwerkverbindung ist nur möglich bei einer Punkt-zu-Punkt Verbindung, d.h. wenn in dem Heimnetzwerk noch andere Netzwerkkarten in dem "mediaserver", z.B. die dvb-s Karte, oder der AVM-WLAN-Hub installiert wird, kommt er mit den Netzwerkadressen durcheinander und baut keine Verbindung auf. Der Support ist seit Mai 2005 stumm, nachdem er mir im Frühjahr eine Abhilfe durch neue Firmware (angeblich waren die japanischen Entwickler in Mai 2005 zu einer Kundenumfrage in Deutschland) zugesagt hatte.
    Kurzum, das Gerät kann ich als streaming Client nicht einsetzten, hätte es schon längst wieder zurückgeben sollen (mein Problem).
    Weiterhin: alle Fotos werden in eigenen Verzeichnisse kopiert, 2GB Limitierung von Videos, etc, etc.
    Kurzum - FEHLKAUF :confused:.
    Grüsse - Christian
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrungen mit Kenwood DVF-N7080?

    Danke. Das ist doch schon mal eine wichtige Entscheidungshilfe.

    Hast Du es mal ausprobiert, ob man eine unverschlüsselte, auf Festplatte kopierte DVD darüber abspielen kann? Die einzelnen VOB-Dateien sind ja nicht größer als 1 GB, weshalb er zumindest hier keine Probleme haben sollte.

    Gag
     
  7. sillium

    sillium Guest

    AW: Erfahrungen mit Netzwerk-Player von Kenwood?

    Danke für die Infos.
    Wenn ich das richtig verstehe liegt das Streaming problem daran das du mehrere Nertzwerkkomponenten in deinem "Mediaserver" hast.
    Konntest du mal testen wie es ist wenn da nur eine Netzwerkkarte drin steckt?
    Wie ist dann die Qualität von z.Bsp einem DivX oder wie gut klappt das mp3 streamen?
    Da in meinem Fileserver nur eine einzelne Netzwerkkarte steckt hätte ich das Problem nicht das die Serversoftware da durcheinander kommt.
     
  8. lempi2000

    lempi2000 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen mit Netzwerk-Player VRS-N8100 und DVF-N7080 von Kenwood?

    so ich habe den VRS-8100 AV reciver. nach anfänglichen problemen komme ich nun mit den reciver auf meinen rechner und kann von da aus die filme etc. ohne weiteres gucken. mein fehler war es mit einer drahtlosen ethernet brücke zu versuchen , da kam er überhaupt nicht mit klar. nun habe ich den reciver direkt mit den router verbunden , und schon hat er meinen rechner erkannt. so jetzt werde ich noch ein wenig rumspielen und dann bericht machen.
    mfg lempi2000 :winken::love:
     
  9. cheim

    cheim Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen mit Netzwerk-Player VRS-N8100 und DVF-N7080 von Kenwood?

    Hallo, in meiner Umgebung ist nichts zu machen, wenn weitere Netzwerkverbindungen aktiviert sind (z.B. meine dvb-s Satkarte, FritzWLAN-DSL Router, weitere Netzwerkkarte). Erst wenn alle deaktiviert sind und neu gebootet, findet Kenwood DVF-N7080 seinen mediaServer, ist natürlich total unpraktisch und nicht machbar. Die Verbindung Kenwood zum PC (XP-prof) ist mit gekreuzten oder normalen Lan-Kabel und fester IP-Adresse hergestellt. Der Kenwood Support hat den Fehler akzeptiert - aber seit Monaten keine Lösung bereitgestellt.
    Christian
     
  10. cheim

    cheim Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen mit Netzwerk-Player VRS-N8100 und DVF-N7080 von Kenwood?

    hallo, zum Thema Formate:
    VOB dateien gehen nicht. DIVX nur mit Codierung 3.1, mp3-Dateien sind ok jedoch mit 2GB-Grenze !!. Mit zunehmender Laufzeit (ab 40 Minuten) häufig Ruckler und Hänger !!! Nur sehr einfache und wenige Videofunktionen (vorwärts/rückwarts spulen langsam, kein suchen, kein Positionieren ...)
    Christian