1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Netflix?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von loevet, 1. November 2015.

  1. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Anzeige
    So geht es mir auch, ich gucke fast keine Filme mehr. Gute Sci-Fi-Filme mag ich nach wie vor, aber von denen gibt es wohl nur 1 bis 2 Stück im Jahr. Die meisten Filme langweilen mich inzwischen.
     
  2. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also das meiste was hier angepriesen wird ist echt nur noch 08/15 Kost und kann mit Filmen nicht mithalten!
    Es gibt Serien die wirklich gut sind, aber soviel Zeit wie einige hier im Forum habe ich nicht und kann nicht 7 Staffel einer Sinnfreien SErie schauen.
    Bei machen hier bin ich echt am Staunen, die sagen das man erst 4 bis 5 Folgen schauen muss und das dann die Serie gut wird????

    Serien sind und bleiben nur eine 1 mal Kost und niemand schaut sich sowas 2 mal an!
    Fargo ist eine Super Serie, aber nur einmal anschaubar.
    Breaking Bad war und ist eine Super Serie aber auch nur einmal anschaubar

    Aber Super Filme sind Zeitlos, STar Wars, Dogma, Leben des Brian usw.............. sind Filme die man immer wieder schauen kann.
    Mit Serien kann man nur eine Zeitlang Punkten.
    Habe mal 3 Folgen von GOT angesehen, was soll daran so gut sein? Der Winter kommt? laut meinen Nachbarn kommt der Winter immer noch und man ist schon bei Staffel 5 oder 6!

    Bin ein echter Fan von Walking Dead, aber habe von keiner Staffel etwas 2 mal angeschaut.
    Da sowas nur 1 mal gut ist.

    SErien sind in der Produktion Billiger als Filme, genau aus diesem grund wird es gerne so hingestellt das es die neuen Filme sind.
    Aber NEtflix versucht im Film Markt überall seine Finger rein zu bekommen und PRoduziert alles mit was sie mit machen lässt.
    Selbst B Schauspieler wie Adam Sandler bekommen einen Vertrag, damit man diese Filme Exklusiv hat.

    Zurzeit sieht es echt so aus als Amazon besser in Film aufgestellt ist und sie werden hoffentlich es noch ausbauen.
    Finde es schon ziemlich komisch das SKY, die brauchen jeden Cent für die Buli, mehr bieten kann wie Amazon oder NEtflix für Filme.
    Egal welcher VOD Anbieter SKY die Film Rechte abnimmt, der wird das rennen in DE machen.
    Ihr hier im Forum seid die große Ausnahme, viele Menschen wollen 90 Min oder ein bisschen mehr sehen und dann ins Bett.
    Keiner will sich 10 Serien antun und seine gesamte Lebenzeit vor der Glotze hängen
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2015
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Na ja, ohne Nachfrage kein Angebot. Wenn die Nachfrage nach Serien wirklich so gering wäre, würden wohl die Serien zurzeit nicht wie Pilze aus dem Boden schießen. Man brauch ja nicht nach der Arbeit den ganzen Tag vor der Glotze hängen. Wenn man täglich nur 90 Minuten Serien schaut, schafft man im Jahr ca. 700 Serienfolgen, was dann ca. 50 Serienstaffeln sind, was schon wirklich eine große Menge ist.
     
    AlBarto, paulinchen und Redheat21 gefällt das.
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bei mir ist es im Moment umgekehrt, Schaue sehr viele Filme. Heute hatte ich mir das Star Trek Doppelfeature bei Maxdome gegönnt. Bei Sky Online schaue ich mit Begeisterung die Bondfilme und Edgar Wallace Filme.
    Serien im Moment etwas im Hintergrund.
     
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.906
    Zustimmungen:
    15.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Die Verwertungskette hat sich dahingehend doch schon längst zugunsten des Streamings verschoben.

    Kino
    Pay-TV/ VOD (muss nicht unbedingt sofort via Prime sein)
    DVD/Blu-ray

    Videothek

    Free-TV

    Denn merke, nicht alles erscheint auch sofort auf DVD oder gar Blu-ray. Insbesondere bei Serien kommt zuerst die Ausstrahlung via Pay- ,VOD sowie Free-TV. Abhängig natürlich davon, wer welche Lizenzen erworben hat. Ob eine Serie überhaupt auf DVD/ Blu- ray erscheint, ist anfangs auch nicht sicher. Auf Blu- ray ist das sogar unvorhersehbarer, weil die Publisher kostengünstiger die digitale VOD- Schiene fahren. Wer eine Serie in HD sehen will, muss oftmals den legalen Umweg VOD, Pay-TV und ab und an Free-TV in Kauf nehmen. In den Staaten wird das bei einigen Publishern so nur noch praktiziert.

    Man bekommt halt diese Titel, von denen Amazon die Exklusiv- Lizenzen erworben hat. Dahingehend hat Amazon etwas mehr als nur ein paar Filme vor allen anderen (auch gegenüber dem Pay-TV) im Portfolio.

    Lass das mal jedem seine Sache sein, wie viele Serien er sich anschaut und wo er seine Prioritäten setzen kann. Es soll Menschen geben, die das alles (Job, Freizeit, Familie) unter einem Hut bekommen. Dazu gehöre ich auch. Fürs nebenbei her schauen sind solche Serien und Anbieter einfach nichts. Mit der Zeit wird jeder erfahrene Serienjunkie wohl einschätzen können, ob eine Serie nach ein paar Episoden etwas für einem ist oder nicht. Btw. die 10 Serien habe ich schon deutlich überschritten und habe dennoch Zeit auch für andere Dinge des Lebens.:rolleyes:

    Finde ich nicht. Einige gute, sehr gute Serien schaue ich auch mehrmals an. Kaufe mir sogar relativ viele Serien auf Blu-ray. Sicherlich schaue ich sie mir nicht in kurzen Abständen zweimal an, aber im Laufe der Jahre mit Sicherheit mindestens zweimal, wenn mir danach ist oder zum Zeitpunkt mich einfach keine anderen ansprechen sollten.

    So sieht's aus. Viele haben nun mal eins- zwei zusätzliche Alternativen zu SKY (ich gehöre mittlerweile ja auch dazu;)), um exklusive Serien/Filme zu Gesicht zu bekommen. Kein Anbieter hat alles und wird es auch nie haben. Noch ist es ja relaltiv überschaubar, aber bald wird sich die Situation auch bei uns stärker verändern, weil eben Streaming- Anbieter mehr und mehr nach vorne preschen und massig Geld in die Hand nehmen, wo es das herkömliche Fernsehen - vor allem das Free-TV – noch schwerer hat, Kunden zu gewinnen oder gar zu halten.

    Die knapp 4,- Euro pro Monat für Prime sind doch noch günstig für das, was Prime so bietet. Wenn dann noch der Musikdienst dazu kommt, noch mehr Lizenzen gesichert werden, wird es auf Dauer nicht mehr bei knapp 4 Euro im Monat bleiben. Darauf kann man sich jetzt schon einstellen. Netflix hat zwar weniger im Portfolio, aber kostet etwas mehr, weil sie „qualitativ“ stärker in Serien produzieren. Das kostet Geld und spiegelt sich eben in der Abogebühr wieder. Amazon ist ja jetzt mittlerweile auch stark dabei, eigene Serien zu produzieren.

    Ich finde bis dato beide Anbieter ganz brauchbar.:)
     
    MtheHell und Redheat21 gefällt das.
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Und wieder einmal eine Falschaussage von dir. Amazon hat bereits mehrfach bewiesen (Paramount / Studio Canal / Einzelpakete der Tele München Gruppe), dass sie bei Outputdeals gegen Sky mitbieten und auch Netflix hat angekündigt, dass sie in Zukunft in den lokalen Märkten auch auf diese Erstaustrahlungsrechte mitbieten.
    In den USA haben sie es geschafft Starz die Disney Verträge abzujagen.

    Man muss hier aber einfach den Anbietern auch Zeit lassen. Diese großen Studioverträge haben Laufzeiten zwischen 5 und 7 Jahren. Netflix ist ein Jahr auf dem Markt, Amazon mit Prime Instant Video ca. 2 Jahre. Betrachtet man also die Laufzeiten der Verträge der Studios mit Sky ist es einfach viel zu früh zu behaupten, es würden nie aktuellere Filme bei den Anbietern laufen. Das wird die Zeit zeigen. Ich bin aber sicher, dass zumindest die Sky Film Kunden (zukünftig CINEMA) da noch so einige böse Überraschungen in den nächsten Jahren erleben werden.

    Einer der Gründe warum ich mit Sky auch niemals mehr 2 Jahresverträge eingehen würde, denn eine Garantie, dass die aktuellen Verträge bis zum Ende der Laufzeit gültig sind, gibt es mit Ausnahme der TIME WARNER / HBO Verträge bei denen die Laufzeit bekannt ist, nicht.
     
    sebbe_bc und Redheat21 gefällt das.
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Damit haben sie ehrlich gesagt auch nicht einmal so unrecht.
    Mittlerweile bin ich dank PIV und Netflix zum Serienjunkie mutiert. :)
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @Eifelquelle Weist du zufällig wie lange der Paramounth Vertrag bei Amazon gilt für Filme die Sky nicht bringen darf?
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Leider nein. Meines Wissens heben Amazon und Paramount sich damals nicht zur Laufzeit geäußert.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    @gigablue: Ich wollte eigentlich gar nicht auf Deinen (wie ich finde unnötig bitteren) "Rant" antworten. Aber nur soviel: Netflix produziert Filme damit man auch solche User abholt, die Kinofilme mögen - wie z.B. Dich. Und das ist auch völlig ok.

    30 Jahre alte Filme als zeitlos mit neuen Serien zu vergleichen hinkt etwas. Du weißt schlicht noch nicht, ob Breaking Bad in 20 Jahren ein Klassiker sein wird oder nicht. Es wird Serien geben, die kein Mensch mehr sehen will, das gilt aber genauso für Filme. Wenige werden herausstechen.
    "The Wire", "The Sopranos", "The West Wing", "Six Feet Under" z.B. sind bereits jetzt schon Beispiele für zeitlose Serienklassiker.

    Und die von Dir kolportierten Sehgewohnheiten anderer Nutzer so in den Dreck zu ziehen... Schade.
    Mal davon abgesehen, dass es unerheblich ist, ob jemand an einem Abend nun einen überlangen Film sieht oder drei Serienfolgen. Das soll jeder so machen wie er das möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2015
    MtheHell, Gast 199788, mensei und 2 anderen gefällt das.