1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Nacktscannern / Körperscannern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von emtewe, 16. November 2010.

  1. Anzeige
    AW: Erfahrungen mit Nacktscannern / Körperscannern

    Ist nur die Vorstufe zum automatisierten "du gommst hier net rein", in den erlauchten Kreis.

    Irgendwie muss das doch zu managen sein. Bei steigenden Bevölkerungszahlen und gleichzeitigem Stellenabbau bei der Polizei. Der traut man "von oben" nämlich ebenso wenig wie von unten. Viel zu menschlich.

    Der nächste Schritt sind dann Laser an der Decke zum "ultimativen Aussortieren" unerwünschter oder unwürdiger Zeitgenossen.

    Aber das erlebe ich Gott sei Dank nicht mehr.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Erfahrungen mit Nacktscannern / Körperscannern

    Wie gesagt, wenn das Teil bei drei Leuten hintereinander immer wieder die linke Schulter und das rechte Handgelenk markiert, dann ist das Teil schlicht untauglich oder defekt. Solange es in so einem Zustand ist, darf man eigentlich noch gar nicht von Betatest sprechen, das Ding ist noch in einem viel früheren Entwicklungsstadium, und hat am Flughafen schlicht nichts verloren.
     
  3. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrungen mit Nacktscannern / Körperscannern

    Das ist doch alles kokolores.

    Die meisten Toten gibt es auf dem Weg zum Flugzeug. Wahrscheinlich sterben noch mehr Leute eines natürlichen Todes im Flugzeug als durch Terror. Wenn halt mal eins runterkommt dann ist das halt so.

    Mich nerven diese Kontrollen ungemeins.