1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit MacroSystem Enterprise?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von siegi, 2. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. berty

berty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Erfahrungen mit MacroSystem Enterprise?

Hallo Willi,
    danke für die Info. Das Datum der Aufnahme kann man dann sicherlich genauso eingeben, oder? Und wie sieht das mit der Serienaufnahmefunktion aus? die dürfte doch ohne EPG nicht funktionieren (das wäre noch ein Feature zum Frau überzeugen;)).
    Was Deine kritische Betrachtung angeht, so darf man für ein 2000Euro Gerät auch etwas erwarten. Ich ägere mich dann nach dem Kauf auch wenn ich feststelle das versprochene Funktionen nicht gehen.
    Zumindest die Zusammenarbeit mit dem Fernseher und die "Videorekorder"-Funktion muss problemlos sein, sonst brauch ich mit dem Gerät gar nicht anzukommen.
    Gruß Berty

2. Henning 0

Henning 0 Guest

Ohne EPG kann man auch angeben, an welchen Wochentagen aufgenommen werden soll. Also auch eine Art Serienaufnahme, nur darf sich ohen EPG eben die Zeit nicht ändern. Ist aber in der Praxis kein Problem, da Serien i.d.R. immer zur selben Zeit kommen.

Bis auf ein paar kleineren Unschönheiten bei eher exotischen Funktionen arbeitet Enterprise bei mir seit dem Update 1.2 sehr zufriedenstellend.:D
    Wünsche nach noch mehr hat man natürlich immer... ;)

3. Henri Mannem

Henri Mannem Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo liebe Enterprise-Gemeinde,
    obwohl ich fast täglich im Digitalforum unterwegs bin hab ich diesen Thread heute eigentlich erst per Zufall gefunden. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass Enterprise unter Heimkino zu finden ist und nicht bei den Dig-receivern.
    Also wenn ich das alles so durchlese wird mir ganz schlecht. Als langjähriger zufriedener(!) Casablanca -Amwemder hab ich mir das System im AUgust auch bestellt weil ich von dem Konzpt einfach begeistert bin und auch viel Zutrauen in die Fähigkeiten von Macrosystem hatte. Mir wurde damals die DVB-C Variante auf Ende Oktober zugesagt.
    Heute kann ich wohl heil froh sein, daß ih die Kiste immer noch nicht habe und die Anfangsprobleme nicht alle mitmachen muß.
    Lieferzeit wäre nun Anfang 2006 hat man mir im Dezember gesagt. Bis heute hab ich nichts mehr gehört und nach all den Kommentaren weiß ich nicht mehr, ob ich auf das Gerät noch warten oder den auftrag stornieren soll?
    Aber was ist die Alternative? Mit meiner aktuellen d-box 2 will ich trotz Linux nicht mehr weitermachen.
    Was meint ihr? Kriegt's Macrosystem noch auf die Reihe??????

4. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Ja, würde ich sagen. Habe heute mit meinem Händler telefoniert. Ende des Monats soll wieder ein Update kommen. Die Unzulänglichkeiten, die ich hatte, sollen auch behoben werden. Der USB-Anschluß wird auch kommen. Wann weiß ich aber noch nicht. Im Moment gibt es noch nichts besseres. Habe Topfield, Panasonic, Kathrein, Grobi-Box. Mit der Enterprise gehen TV-sehen, aufnehmen, CD,s überspielen sehr gut und einfach. Bei mir klappte nicht :gespeicherte Filme auf DVD-brennen, z.B 110 min von ARD. ...eingelegte DVD hat nicht genügend Kapazität! Muß dann eine Doppel-Layer DVD nehmen, da ARD und ZDF mit hoher Auflösung senden. Das merkt man z.Zt. erst nach den Brennvorbereitungen. Dies soll mit einem Update auch bereinigt werden mit einer Zeitanzeige. Also,warte mal bis den Kabelgerät kommt._ Macrosystem wollt das SAT- Gerät noch vor Weihnachten rausbringen! Wurde mir auch von meinem Händler gesagt, daß noch nicht alles 100 % hinhaut. Wenn man aber immer das Neueste sofort haben will, wie ich, muß man am Anfang mit Unzulänglichkeiten leben. Es kann nur noch besser werden .
    Gruß
    Siegi

5. Eckhard

Eckhard Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Willi,
    stimmt, ich hatte im Eifer des Gefechts übersehen daß der SVHS -Anschluß über den Denon AVC-A1XV -Eingang zum hochskalieren geschaltet war. Sonst habe ich je nach Format des Bildes den DVI- Eingang über den Denon am laufen.
    Gruß Eckhard

6. Henri Mannem

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für deine Ermutigung. Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen hab sehe ich es eigentlich auch so. Es gibt im Moment kein besseres Multifunktionsgerät und wie gesagt aufgrund meiner Videoerfahrungen mit Casablanca hab ich eigentlich nach wie vor Vertrauen in Marcosystem. Was sie machen ist in der Regel gut, leider aber auch teuer und jedes Extra zusätzlich zu bezahlen. Bin mal gespannt wie das mit der HDTV Fähigkeit sein wird!

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun ja, dieses Gerät nur als Receiver zu bezeichnen, wäre wohl eine Beleidigung.
    Aber bei einem Multifunktionsgerät ist es halt schwierig, wo man es einordnen soll, handelt es sich hierbei doch um ein "Home Entertainment System".
    Die Firma hat meines Wissens bis zum 7.1. Betriebsferien. Da wird sich also in der Zeit noch nichts weiter getan haben.

Gag

8. Henri Mannem

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht schlecht. Man bringt kurz vor Weihnachten noch ein gerät auf den Markt das hinten und vorne nicht funktioniert und macht dann seelenruhig bis 7.1. Betriebsferien!!
    Der Firma scheint es ja besonders gut zu gehen, wenn man sich die Art von Kundenservice leisten kann.:eek:

9. Eckhard

Eckhard Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Leute,
    vor Weihnachten war auf deren HP zu lesen daß nur bis zum 2.1.2006 Betriebsferien seien. Es sei denn man hat das nachträglich geändert.
    Gruß Eckhard

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay, 2.1., dann hatte ich das falsch in Erinnerung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.