1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit MacroSystem Enterprise?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von siegi, 2. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hat schon einer MacroSystem Enterprise?

    Ich empfehle Dir übrigens noch einmal diesen Link . Dort ab Posting Nr.23. Die Fehler die es im September gab existieren heute ( 3 Monate später ) noch immer. Dabei sind solche "Kleinigkeiten" wie Netzwerk und Drehanlagen.Selbst Dream oder Reel ( die ja nun wirklich kein Maßstab sein sollten ) sind zumindest netzwerkfähig und unterstützen auch Drehanlagen. Aber ein Hersteller der auf PC_Komponenten setzt kann das nicht ? Ich denke, dass die Software sicher irgendwann gut arbeitet. Aber wenn ich mir die heutigen Berichte anschaue denke ich, dass bis dahin noch etwas Zeit vergehen wird.
    Ist natürlich nur meine private Meinung und soll niemanden vom Kauf der Enterprise abhalten.

    Trooper
     
  2. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hat schon einer MacroSystem Enterprise?

    @Henning 0

    ich hab nix gegen das Gerät, warum auch. Ich persönlich finde die Idee recht gut ( wenn auch nicht neu ). Es gibt viele Wege so etwas durchzuziehen und der von Macrossystems ist sicher nicht der schlechteste. Das Problem ( zumidest für mich ) ist immer die Chuzpe mit der solche Firmen ihre Geräte verkaufen: Ein Teil der ( erwarteten ) Funktionen laufen nicht. Bei Beschwerden darüber wird die Sinnhaftigkeit selbst einfacher Funktionen entweder in Frage gestellt oder auf spätere Softwarerevisionen verwiesen. Der User darf das nun glauben oder auch nicht. Wie gesagt, die Enterprise hat ( wie jeder andere PC auch ) viel Potenzial, benötigt aber auch noch eine ganze Menge Entwicklungszeit. Ich wünsche Macrosystems, dass sie diese auch hat :)

    Trooper
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Hat schon einer MacroSystem Enterprise?

    Trooper, ich denke du meinst das:
    a), b) und c) gehen (noch) nicht bei Enterprise, ich habe aber auch nirgendwo etwas offizielles dahingehend von Macrosystem gesehen, wo das versprochen wird.
    d) und e) funktionieren beide (einfach!).
     
  4. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hat schon einer MacroSystem Enterprise?

    @Henning0

    Da hast Du natürlich recht. Daher ziehe ich meine Kritik an Macrosystems zurück :) Netzwerkanschluss und USB sind da und können ( wie alle anderen Anschlüsse -lt. Willie Wutz ) nur nicht genutzt werden ( wurde wohl auch nie versprochen ) . Insofern ist meine Kritik nicht angebracht.

    @Siegi

    Entschuldige bitte, dass ich mich über das Gerät lustig gemacht habe. Das war unfair. Für 2000€ kann man nicht mehr wie einen Twinreceiver und einen DVD-Recorder erwarten.

    Trooper
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2005
  5. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    AW: Hat schon einer MacroSystem Enterprise?

    Hallo Trooper,

    die Sache mit der Drehanlagen-Ansteuerung würde ich abhaken. Ich geb da MacroSystem vollkommen recht: Sowas kann nur bei nem reinen Einzelempfänger funktionieren. Da die Enterprise aber zwei Empfänger hat: Nach welchem Satellit soll denn dann ausgerichtet werden? Nicht nur, dass da nach Transpondern und H/V geachtet werden müsste, ne der jeweils angepeilte Satellit müsste dann auch noch mit kontrolliert werden. Wie das bei den theoretisch acht parallelen Aufnahmekanälen wohl funktionieren sollte?
     
  6. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hat schon einer MacroSystem Enterprise?

    @Willi Wutz

    Du hast theoretisch natürlich recht. Aber manchmal verschieben sich Prioritäten und mancher der heute eine einfache SAT_Schüssel hat steigt morgen vielleicht auf eine Drehanlage um. Dann kann er das Gerät wohl nur noch verkaufen oder einmotten.

    Trooper
     
  7. Eckhard

    Eckhard Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hat schon einer MacroSystem Enterprise?

    Hallo zusammen
    Das mit der Drehanlage leuchtet mir ja vollkommen ein. Aber kann mir einer der Spezialisten sagen, warum der Empfang an einem Multischalter 5/8 und Quadro-LNB nicht funktioniert?[​IMG]
    Außerdem verstehe ich nicht ganz warum der Einzelempfang von HB alleine an Tuner 2 mit Brücke (Ausgang Tuner 2 an Eingang Tuner 1) nicht funktioniert? In Verbindung mit einem Disequeschalter und Anschluß zweier Einzelanlagen mit Single-LNB, jeweils ausgerichtet auf Astra und HB, sowie oben beschriebenen Tuneranschlüssen findet er die beiden Satelliten. Die einzelnen Sender werden gelistet. Leider kann man nicht erkennen zu welchem Satelliten die dazugehörigen Programme gehören. Man kann jedoch eine Spezialfunktion nutzen.[​IMG]
    Gleichzeitiges Drücken der Info- und Herztaste öffnet eine sehr interessante Darstellung der empfangenen Streamingdaten. Wenn man in dieser Darstellung die Programmtaste drückt kann man dadurch die einzelnen Programme den Satelliten zuordnen(Astra oder HB).
     
  8. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Hat schon einer MacroSystem Enterprise?

    Kontaktier diesbezüglich doch mal MacroSystem (sind erst am 2.1. wieder erreichbar). Die kennen das Problem und können helfen.
     
  9. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Hat schon einer MacroSystem Enterprise?

    Ich habe dazu gerade etwas in der "audiovision" (1/2006) gelesen, wo es in einem Leserbrief um Formate geht, die ein Plasma-TV (von Pioneer) nicht anzeigen kann (schwarzes Bild). Audiovision antwortet darauf:
    "... Vielleicht betrifft das aber 768p (1.366 x 768), was der iScan kann, aber in den Eingangsformaten des Pioneer nicht vorgesehen ist - auch wenn es seine eigene native Auflösung ist. ..."

    Das könnte erklären, warum MacroSystem das Format nicht anbietet.

    Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass Fernseher ihre eigene Auflösung nicht verstehen. Aber wahrscheinlich werden bei den meisten nur die absoluten Standard-HDTV-Auflösungen unterstützt ("HD-ready").
     
  10. Eckhard

    Eckhard Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hat schon einer MacroSystem Enterprise?

    Bezüglich diesem, dem Hotbirdempfang und weiteren sw Problemem habe ich vor 14 Tagen über längere Zeit mit einem dem Forum bekannten Techniker von MS gesprochen. Über den Empfang über einen Multischalter konnte er mir jedoch keine zufriedenstellende Auskunft geben. Die Anfrage meiner mail mit den techn. Angaben des Multischalters an die techn Hotline von MS am 20.12.05 blieb bis jetzt leider unbeantwortet.
    Mit der aktuellen sw 1.2 wurden einige neue Funktionen verwirklicht. Diese Funktion ist scheinbar (wenn überhaupt vorgesehen) nicht babei.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.