1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Kabelreceiver Kathrein 960sw

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Rellat, 13. April 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Erfahrungen mit Kabelreceiver Kathrein 960sw

    Wie bitte? Ich habe schon Linux auf meiner D-Box2 gehabt da wust viele noch garnicht was überhaupt ein Digitalreceiver ist. ;)
    Och da gibts mehr negative als positive.
     
  2. scaleo02

    scaleo02 Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrungen mit Kabelreceiver Kathrein 960sw

    ...und wo ist das Problem, das Du Dich so aufregst? Habe doch geschrieben, daß dies o.k. ist, aber kommt halt nicht jeder zurecht mit Linux.
    Deweiteren konnte ich bezüglich des Kathrein eigentlich keine wirklich negativen Erfahrungen finden. Wo willst Du die gelesen haben? Wenn Du mal wirklich negative Beispiele lesen möchstes, solltest Du Dir mal die TS-Foren ansehen. Und noch etwas, im Punkt Bildqualität (ist wohl einer der wichtigsten Punkte für Leute, die einfach nur sehen wollen ) sind die Linux-Boxen nur Durchschnitt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  3. KbMUC

    KbMUC Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Pace DC220KKD
    TechniSat Digital PR-K
    TechniSat Digit MF4-K
    TechniSat DigiPal2
    TechniSat DigiCorder HD K2
    Nokia D-Box 2
    Panasonic DMR-E85H
    Panasonic DMR-EH65
    LGE 27LC2R
    Panasonic TX-26LMD70F
    Panasonic TX-L37G15E
    Panasonic TX-P46G15E
    Yamaha RX-V667
    AW: Erfahrungen mit Kabelreceiver Kathrein 960sw

    Hallo,
    erst mal danke an Rellat für seine praktische Beurteilung.
    Ich bin nun schon seit einigen Monaten auf der Suche nach einem HDTV-Kabel-Receiver (KD). Praktisch an jedem ist was auszusetzen. Die Frage kann also nur sein, welcher ist der mit am wenigsten Fehlern behaftete. So bin ich über den Opticum HD C10, Smart MX84, Technisat Digit HD8-C bei Kathrein UFC 960sw gelandet (noch nicht gekauft).
    Jetzt habe ich sehr interessiert diesen Thread verfolgt und auch die Meinung von Gorcon, dessen Meinung ich schon immer sehr schätze, aufgesogen. Deshalb stelle ich an Gorcon die Frage, welchen Receiver er denn einem Otto-Normalverbraucher empfehlen würde, der ungefähr die Features der o.g. Receiver aufweist. Die D2-Box (welche ich auch noch besitze) kann ja wohl nicht die Lösung sein.
    Viele Grüße aus München
    Werner