1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Hybrid?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von mairo, 23. Juli 2018.

  1. mairo

    mairo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Das wäre ja schön... Fragt sich nur ob ich das noch erlebe....

    Woher hast du eigentlich dein Fachwissen? Arbeitest du in der Branche?

    Die Bundesregierung bzw auch Landesregierung haben ja betont in Zukunft nur noch Glasfaserkabel zu fördern, kein Vectoring mehr! Bei uns wäre das aber Vectoring... Also hätte die Telekom hier keine Förderung erhalten. Unser Verteiler ist auch kleiner als die, wo 100Mbit möglich sind. Vermutlich hätte der ganz neu aufgebaut werden müssen und das kostete zu viel Geld. Wirtschaftlich aus der Sicht der Telekom verständlich, aus der Sicht der Kunden natürlich nicht...
    Meine Hoffnung war halt die nächsten zehn Jahre oder so mit Hybrid überbrücken zu können...
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jahrelang dabei. 10 Jahre Entertain. Nein ich Arbeite da nicht

    Vielleicht Arbeit @Grinch79 da.

    Bei Hybrid kommt es drauf an wie LTE ausgebaut ist bei einem Vor Ort.

    Aber wie erwähnt. Hast du VDSL 50 bekommst du auf kurz oder lang mehr. Leute die es vielleicht sagen können treiben sich im Onlinekosten.de/Forum rum. Andreas Wilke, Exp1337 seien da mal genannt
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht nur das, meines Wissens nach begrenzt die Telekom bei EntertainTV auch die Anzahl der gleichzeitig nutzbaren Streams pro VDSL-Anschluss.
    (Zwei Streams in HD bei VDSL-50)
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist jetzt aber eine alte Leier
     
  5. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Hat aber nichts mit Hybrid zu tun o_O
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie erwähnt alte Leier und dann ist die Alte Leier echt auf nem alten Stand :)

    Ein Update würde ihr mal gut tuen
     
  7. mairo

    mairo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und genau das ist ja mein Problem!
     
  8. mairo

    mairo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also Lte ist bei uns gut ausgebaut. Eins der wenigen Dinge, die funktionieren..

    Es wäre halt schön mal einen Insider zu sprechen, der Einblick in die Materie hat...
     
  9. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Hat @Fifaheld doch geschreiben (wenn Du uns nicht glaubst):
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt verschiedene Stufen von LTE wie halt bei VDSL