1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Hybrid?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von mairo, 23. Juli 2018.

1. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    Von Telekom-Seite mir nicht bekannt, war wohl Forum-User-Wunsch-Denken.

2. Rohrer

Rohrer Guest

Möglich.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Immerhin sind sie schon soweit das man Telefonie weiternutzen kann wenn VDSL ausfällt. Ich tippe mal wenn 5G kommt, was der Pro nicht unterstützt also wird dann wieder ein neuer Router fällig, wird sich vielleicht was in Richtung EntertainTV via Luft was tuen

Auch bei Geschwindigkeiten höher als 16mbit lohnt sich Hybrid. Immerhin kostet der Hybrid Tarif nichts extra und der Hybrid Router kostet Aktuell auch nur soviel wie ein Smart

P.s. Mist. Wollte nur Editieren :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2018
    Rohrer gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

5. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Weiß ich doch, aber somit sieht der Threadersteller auch, dass Aussagen der Hotline oder eben dieser Karte nicht immer der Wahrheit entsprechen.

Kurz gefällt das.
  7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hotliner? Hatten wir das Thema nicht schon x mal?

8. Rohrer

Rohrer Guest

Ja, sorry, wollte es nur mal kurz erwähnt haben.

9. mairo

mairo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich habe bei Telekom hilft nachgefragt. Die haben mir dann eine Antwort gegeben. Ich war nämlich verwirrt, weil es vor einem Jahr hieß, es würde auf Vectoring ausgebaut. In meiner Siedlung haben einige 100mbit,andere bekommen auch nur 2-3 MBit weil nicht mehr geht. Ich habe die Aussage erhalten, dass es richtig ist, dass in meiner Gegend ausgebaut wurde, der "Verteiler", an dem ich hänge, allerdings nicht. Ein weiterer Ausbau wäre auch nicht geplant. Es soll also in nächster Zeit nicht mehr als 50 MBit geben... Oh und wann überhaupt weiß niemand. Wäre alles Spekulation.
    Mein Anschluss ist übrigens noch nicht auf BNG umgestellt.
    Weil wir mit dem Produkt Entertain soweit zufrieden sind, würde ich gerne mehr nutzen können.... Lohnt es sich wohl mal bei der Telekom nachzufragen, ob Entertain auch über Lte kommen kann?

In meinem Gebiet stimmt die Ausbaukarte zumindest teilweise. Die Gebiete, in denen 100 MBit VDSL angezeigt wird, ist es auch wirklich verfügbar. In unserem Gebiet wird 50 MBit angezeigt. Allerdings können das nur sehr wenige bekommen. Alle ports sind belegt... Machbarn wollten auch jetzt einen haben. Da haben die die Antwort erhalten. Wenn sie Bundesregierung ihr Versprechen einhalten will ist also in unserer Gegend noch einiges zu tun .. Fragt sich nur wann...

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein lohnt sich nicht weil es EntertainTV via WLAN Aktuell noch nicht gibt. Ob es jemals kommt steht in den Sternen. Vielleicht mit 5G?

Die Aussagen von Telekom Hilft was das angeht sollte man nicht zu ernst nehmen. Wenn bei dir VDSL 50 schon geht, kommt auch irgendwann VDSL 100 und später 250/175. Die Frage ist halt immer nur. WANN