1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit "Humax PDR iCord HD" oder "Philips DSR9004/9005"

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von crazydogs, 24. Juli 2009.

  1. crazydogs

    crazydogs Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich habe mir am Montag SkyHD zusammen mit dem Humax PDR1000HD geholt und das Ding ist echt ne Katastrophe. Tonaussätzer,Pixeliges SDTV, große Farbfläschen und harte Farbübergänge wie bei einem C64 und kein Aufwachen aus dem StandBy sind nur einige Punkte.

    Jedenfalls möchte ich versuchen einen anderen Receiver von Sky zu bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit den beiden anderten Receivern gemacht? Ist der PDR iCord HD nur ein 1000HD mit HDD?

    Brauche Rat welchen Receiver ich jetzt nehmen soll.
     
  2. saarländer

    saarländer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Erfahrungen mit "Humax PDR iCord HD" oder "Philips DSR9004/9005"

    Hallo,also ich hatte auch den Humax HD1000 und habe mir vor einigen Wochen den PDR Icord zugelegt.Meine Erfahrung mit dem Icord ist sehr gut,man kann ihn auf keinen Fall mit dem 1000 vergleichen.Ich habe den Kauf nicht bereut.
     
  3. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen mit "Humax PDR iCord HD" oder "Philips DSR9004/9005"

    Ich habe jetzt auch seit 6 Wochen den Icord PDR. Vom Bild her erste Sahne. Natürlich kannste damit nicht rumspielen und auf den PC Filme ziehen und Deine sogenannten Rechte ausüben.
    Die Platte hat 250 GB und reicht ne Weile. Die Filme sind doch sowieso alle urheberrechtlich geschützt.
    Aber über Scart kann man dann im normalen Format überspielen und wenn kein Kopierschutz vorliegt auf einen DVD Recorder brennen. Halt nicht HD. Der USB Anschluss ist noch gesperrt.
    Soll mal freigeschaltet werden.
    Nachdem jetzt auch Humax angekündigt hat , den PDR Icord mit C+ auszurüsten, biste auch da auf der richtigen Seite. Hol Dir das Gerät.:cool:
     
  4. crazydogs

    crazydogs Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen mit "Humax PDR iCord HD" oder "Philips DSR9004/9005"

    Supi, hat schonmal jemand so nen Wandel des Geräts gehabt?
     
  5. JayDox

    JayDox Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrungen mit "Humax PDR iCord HD" oder "Philips DSR9004/9005"

    Wenn ich das richig verstanden habe, hast Du den HD 1000 von sky bekommen und möchtest den jetzt eintauschen gegen den iCord?
    Wenn ja, dann kannst Du das vergessen, die haben keinen iCord mehr und werden den auch nicht mehr anbieten.
    Habe auch schon bei sky angerufen.
    Allerdings kannst Du gerne auch mal nachfragen, weil 10x bei sky angerufen bedeutet auch 10 verschiedene Antworten von dem Kompetenzcenter das sich dort sky Hotline nennt.
     
  6. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Erfahrungen mit "Humax PDR iCord HD" oder "Philips DSR9004/9005"

    was haste denn für'n tv? wie haste den receiver mit dem tv verbunden?

    nutze selbst den humax pr hd 1000 (sat,gekauft) aber von deinen probs hab ich nochnix bemerkt,ganz im gegenteil.
    sehr gutes sd bild und ausgezeichnetes hd,für den preis

    manchmal ist eben auch schlicht und einfach der tv schrott!;)
    da nützt der beste receiver nix.:cool:



    greetz


    ps. ich weiss schon was jetzt kommt:love:mir aber erry:p
     
  7. JayDox

    JayDox Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrungen mit "Humax PDR iCord HD" oder "Philips DSR9004/9005"

    Das hast Du mit Sicherheit nicht ganz unrecht, aber der HD 1000 ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Habe beide, den HD1000 und den iCord, der iCord ist gerade beim Bild, SD wie HD doch nochmal besser als der HD1000. Der iCord löst feiner auf, die Darstellung ist sauberer und er hat nicht mehr das Helligkeitsproblem wie der HD1000.
     
  8. smo

    smo Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen mit "Humax PDR iCord HD" oder "Philips DSR9004/9005"

    Das glaube ich weniger, aber das ist natürlich meine persönliche Ansicht. :)
    Ansonsten kann ich zustimmen. Gerät ist soweit ok und tut was es soll.

    Hm, ich hatte bis jetzt nur vom Update für den "normalen"(nicht zertifizierten) iCord gelesen. Bei dem wurde ja auch schon ein paarmal die Firmware geupdatet, während der PDR eher stiefmütterlich behandelt wird(evtl. wegen zertifizierter Firmware).
    Hast du ne Quelle für deine Aussage?

    Grüße
    smo
     

Diese Seite empfehlen