1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Homecast S 5001 CICR

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Bayernpower, 25. Dezember 2006.

  1. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    Anzeige
    AW: Erfahrungen mit Homecast S 5001 CICR

    Ok danke, ich hab mir den S 5001 CI bei amazon bestellt. Er sollte morgen oder übermorgen hier bei mir liegen. Ich denke im Gegensatz zu unseren jetzigen 3 Receiver wird er um welten besser sein.
    Der Kathrein 305 ist wircklich das absolut letzte. Soblad man einen Sat Update gemacht hat, konnte ich die Receiver wieder neu Aufsetzen, dh erst am PC anschließen altes Update draufmachen und dann erst einen neuen Sat Scan. Ich hoffe diese total Abstürze haben nun ein Ende. Außerdem haben 2 von 3 Receivern Macken. Meiner brauch erstmal 6min um ein klares Bild zubekommen. Vorher schwindet das Bild (Ton bleibt erhalten) und dann öfters Schwarzflackernde Streifen im Bild. Der andere verzerrt das Bild und gibt dabei ein lautes Brummgeräusch ab.
     
  2. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Erfahrungen mit Homecast S 5001 CICR

    Hole den Thread nach langer Zeit mal wieder hoch.

    Wie sind eure Erfahrungen zwischenzeitlich? Sind die Besitzer mit dem S 5001 CICR von Homecast noch zufrieden?

    Da er inzwischen schon recht günstig zu haben ist, will ich ihn mir evtl. als Zweitreceiver anschaffen und da bin ich auf dieses Gerät aufmerksam geworden, da ich damit wohl Canal-Digitaal und Premiere über CI-Slot und ORF über den integrierten Cryptoworks-Leser sehen könnte.

    Oder kann der integrierte Cryptoworks-Leser die offizielle ORF-Karte nicht lesen?

    Hatte nämlich auch schon mal den Technisat Digit SAT1 (Bereit für Arena) mit einem integrierten Cryptoworks-Leser, aber der konnte die ORF-Karte nicht entschlüsseln.

    Wie sieht es mit den Software- Updates aus? Gibt es die definitiv auch über Satellit?

    Auf der Homecast-HP habe ich einige Download-Anzeigen gesehen. Für Software und Firmware? Sind das Alternativangebote, oder geht es evtl. doch nur (oder eines von beidem) über Schnittstelle?

    Gibt es über FB immer noch die Möglichkeit, die einzelnen Sky-Optionen anzuwählen?

    Für aktuelle Erfahrungsberichte wäre ich dankbar, falls der Receiver überhaupt noch von jemandem genutzt wird.