1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Homecast S 5001 CICR

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Bayernpower, 25. Dezember 2006.

  1. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Anzeige
    AW: Erfahrungen mit Homecast S 5001 CICR

    Ich bin, von der Optik abgesehen, nicht sehr glücklich mit dem 5001 CI.
    Die Software, hier insbesondere das Anlegen von eigenen Programmlisten, finde ich sehr unpraktisch und zeitaufwendig. Ich habe das Geräte jetzt noch einmal angeschlossen und festgestellt das die Bildqualität im Vergleich zu meinem Technisat um eine Klasse schlechter ist (am selben Anschluss).
    Im Schlafzimmer hat er bei mir gar keine Chance da ein Sleeptimer schlichtweg fehlt. Immerhin wurde beim letzten Softwareupdate die Multifeeds (z.B. Premiere Direkt oder Sport) Funktion eingearbeitet.
    Die Arbeit mit CI Modulen funktioniert einwandfrei. Habe Premiere und Arena ohne Schwierigkeiten am laufen.

    Mein 5001 CI geht wohl in Kürze nach Ebay.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Erfahrungen mit Homecast S 5001 CICR

    Kann ich nicht sagen
    Einfach OK Drücken unten auf Favoriten rüber gehen und die Sender markieren die in die Liste sollen.
    8 !!!! Listen können erstellt werden.
    Einfacher habe ich es noch bei fast keinen Receiver gesehen.
    Wen ich da an den Humax denke o Gott o Gott.

    [​IMG]
     
  3. Dauerglotzer

    Dauerglotzer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen mit Homecast S 5001 CICR

    Bei mir klappt alles bisher prima aber es gibt ein problem bei der Timer-Programmierung.
    Ich habe einen Timer programmiert und will einen weiteren Timer hinzufügen aber dann kommt immer Fehlermeldung das es schon einen "Ereignistimer" gibt.
    Was soll das bedeuten?Die Zeiten der Timer überschneiden sich nicht:eek:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Erfahrungen mit Homecast S 5001 CICR

    Ist mir noch nicht passiert.
    Jedenfalls nicht wen sich die Zeiten nicht überschneiden.
     
  5. Dauerglotzer

    Dauerglotzer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen mit Homecast S 5001 CICR

    LOL ich lach mich schlapp:winken:
    Rate mal was ich falsch gemacht habe.Ich habe im Timer die Start UND die Endzeit angegeben.Ich muss ja nicht die Endzeit eingeben sondern die Timer-Dauer in Stunden und minuten:LOL:
    Jetzt klappt es.
     
  6. Dauerglotzer

    Dauerglotzer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen mit Homecast S 5001 CICR

    Kann das Posting von Markus nicht bestätigen.Ich bin vom Technisat MF4 zum Homecast gewechselt.Die Bildqualität ist beim Homecast genauso gut wie beim Technisat (16:9 LCD,RGB).

    Dazu hat der Homecast bessere Ausstattung/Optionen.Der Sendername im Display ist nochmal ein ganz dicker Pluspunkt für den Homecast.Dazu hat der HC schönere Menüs die man auch Anzeigedauer+Transparenz einstellen kann.Beim Technisat war ein absolut hässlicher EPG-Info der dazu viel zu gross war und dazu nicht mal die Anzeigedauer einstellbar war.Timer-Einstellung beim Technisat nur über eingabe der Daten über die Fernbedienung,sehr umständlich!

    Kanäle sortieren ist etwas umständlich beim HC weil man immer nur einen Sender verschieben kann.Aber in 10 minuten hatte ich meine Liste fertig.
    16:9 Umschaltung klappt auch prima,Softwareupdate auch problemlos,Timer funktioniert auch,Wärmeentwicklung sehr gut(Gerät Handwarm).
    Arena und Premiere über CI-Slot auch ohne probleme.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
     
  7. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member Premium

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrungen mit Homecast S 5001 CICR

    Hallo,
    das hört sich ja schon mal ganz gut an.
    Noch zwei Fragen:
    - wie lange dauert das Hochfahren nach dem Einschalten?
    - wie sind die Umschaltzeiten?
    - wird beim Umschalten auch On-screen angzeigt, von welchem Satelliten der Sender kommt und ob er verschlüsselt oder frei empfangbar ist?
    - kann man sich zu jedem Sender die Signalstärke und -qualität anzeigen lassen?

    Gruß
    Bayernpower
     
  8. Dauerglotzer

    Dauerglotzer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen mit Homecast S 5001 CICR

    - wie lange dauert das Hochfahren nach dem Einschalten?
    Aus dem Standby?Das Bild ist praktisch sofort da (1-2 sec)

    - wie sind die Umschaltzeiten?
    auch 1-2 sekunden.Beim umschalten immer kurzes schwarzbild zu sehen

    - wird beim Umschalten auch On-screen angzeigt, von welchem Satelliten der Sender kommt und ob er verschlüsselt oder frei empfangbar ist?
    Von welchem Satelliten....nein.Wenn er verschlüsselt ist dann wird ein kleines "US Dollar" Zeichen angezeigt

    - kann man sich zu jedem Sender die Signalstärke und -qualität anzeigen lassen?
    Im onscreen beim umschalten wird für jeden Sender Signalstärke und qualität in Balken angezeigt.Bin mir noch nicht sicher wie aussagekräftig das ist weil praktisch alle Sender gleiche stärke haben oder nur minimal unterschiedlich sind.


    Vielleicht noch negativ das die Fernbedienung für Lautstärke und Kanäle wechseln eigene Tasten hat.Mit dem Steuerkreuz kann man Lautstärke+Kanäle nicht wechseln.
    Stört mich aber nicht weil ich lernfähige FB nutze.
     
  9. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member Premium

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrungen mit Homecast S 5001 CICR

    Hallo Dauerglotzer,
    vielen Dank und weiter viel Freude mit dem neuen Receiver!

    Gruß
    Bayernpower
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Erfahrungen mit Homecast S 5001 CICR

    Satellitenname und Signalstärke sowie Qualität werden angezeigt.:winken:
    Sowie ob Sonderfunktionen wie Multifeed, Tonspuren Teletext u.a. vorhanden sind

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2007