1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit HDD DVB-T Receivern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dle80, 23. April 2004.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Genau, ha!
    so ähnlich werde Ich das wohl auch machen breites_

    Da die HDD DVB-S Receivern Version schön länger auf den Markt sind,
    braucht man sich da wohl kleine zugrossen Gedanken machen sch&uuml

    frankkl
     
  2. gbencze

    gbencze Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also: mein Nokia 260T mit 80 GB Festplatte ist "ausgereift", d.h er tut genau das, was in der Anleitung steht! Nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem wünsche ich mir mehr, siehe oben.

    gbencze
     
  3. Holger_P

    Holger_P Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo FrankL

    vorne dabei bedeutet für mich nicht 6 Jahre später. DVB-T wird schließlich seit 1998 ausgestrahlt. Eigentlich traurig, daß die Geräte noch immer Defizite bei Einhaltung der Norm aufweisen. Viele der neuen Geräte wurden offenbar nur in Berlin getestet (erste Region mit Regelbetrieb) und die machen hier in Brausnchweig mit den Muxen der ersten und zweiten Generation ihre Probleme.

    Ansonsten: In meinen Augen macht so Gerät mit HDD nur Sinn, wenn man auch ausspielen kann. Und wenn man schon digital aufzeichnet, wäre auch eine digitale Ausspielmöglichkeit vorteilhaft. Weil sonst könnte ich auch gleich VHS oder S-VHS benutzen. Das ist seit Jahren bewährte und preiswerte Technik.

    Meine Wunschmaschine wäre ansonsten ein Rekorder, der einfach nach dem FiFo-Prinzip die letzten 24h bunkert. Aber nicht ein Programm, sondern alle. Verpaßte Sendungen gibts dann nicht mehr. Frei nach dem Prinzip "Ach, hast Du gestern abend blabla auf XY gesehen?" "Öh, nein, aber mein Rekorder hat es noch."
    DAS wäre die Revolution. Aber die wollen bestimmte Interessengruppen nicht. Die wehren sich ja schon gegen die technisch machbare Werbeausblendung. Und mit dem Aufzeichnen und Archivieren aller TV-Programme verdienen Firmen und auch die Sender gutes Geld.
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    War da nicht was mit den Lüfter ?

    sch&uuml

    frankkl
     
  5. dle80

    dle80 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

    Also ich denke auch, dass der Festplattenreceiver zum kurzzeitigen Zwischenspeichern dient. Dauerhafte Archivierung von TV-Programmen habe ich noch nie betrieben.
    Habe inzwischen alle Privatvideos digitalisiert und auf DVD (zum Glück von den wenig gelaufenen orginal Bändern). Die alten Filme auf VHS haben ausgedient, die Qualität ist eh mies und die wirklichen Klassiker habe ich als DVD gekauft (meist unter 10€). Der VCR verschwindet also definitv aus dem Wohnzimmer sobald der HDD-Receiver da ist und seine Feuertaufe bestanden hat.
    Falls doch eine dauerhafte Archivierung von TV Programmen gewünscht wird, würde ich eine DVB-T Karte für den PC einsetzen und den Stream auf eine DVD ziehen. Das Authoring soll inzwischen sehr unkompliziert sein bzw. viele DVD Player spielen direkt die MPG-Files (ACHTUNG mit DD 5.1 Audiostreams).
     
  6. dle80

    dle80 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hier ein paar neue Informationen zur Hyundai und deren Verfügbarkeit

    Hallo Hr. ____,
    also mir wurde gesagt es kann noch 6-8 Wochen dauern,
    bis die Geräte verfügbar sind, wenn es schneller geht, um so besser.
    Wir verbauen und empfehlen SEAGATE Festplatte, die Barracuda Serie.
    Diese sind sehr leise und zuverlässig.
    Die Obergrenze liegt bei 120GB.

    Die Platte ´dürfen´ sie selber einbauen,
    vorausgesetzt, sie wissen, wie man einen Schraubenzieher benutzt!! ver&auml )
    Bei nachweislicher Beschädigung der Elektronik, verweigern wir natürlich die Garantie,
    ansonsten ist das kein Problem.


    MfG. / Best Regards.
    B. S.
    Hyundai Digital Technology Europe GmbH
    Hajo-Rüter-Str. 9
    D-65239 Hochheim
    -------------------------------------------
    www.hdte.de
    www.hdtforum.de
     
  7. dle80

    dle80 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

    Kleine Korrektur zum letzten Eintrag; wollte gerade was bei Alternate bestellen und habe gleich noch mal bei den DVB-T Receivern nachgeschaut, die Hyundai ist angeblich in 24h versandferig.
    Überlege gerade ob ich sie gleich bestellen soll, oder doch noch einen Vergeleich zwischen Finepass und Hyundai abwarte. Finepass kommt nächste Woche, Werbeaktion Media Markt Berlin und kurz danach in die anderen Shops.
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Laut gbencze wirste Dir sowieso bald einen zweiten kaufen winken

    Ist es da nicht egal welchen zuerst...


    Ich persönlich tendiere ehr zum Finepass läc

    ha!

    frankkl

    PS: Bei einen deutlich niedrigeren Preis würde Ich auch den Topfield nehmen !

    <small>[ 28. April 2004, 10:49: Beitrag editiert von: frankkl ]</small>
     
  9. gbencze

    gbencze Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Frankll:

    vernünftig... übrigens, bei MM in Bln- Tegel sind die Topfields ausverkauft, auch die Satvariante.

    gbencze
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ich persönlich tendiere ehr zum Finepass l&auml;c



    @gbencze

    Wie,was,...wenn meinste ?

    frankkl