1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit HDD DVB-T Receivern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dle80, 23. April 2004.

  1. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Erfahrungen mit HDD DVB-T Receivern

    @gbencze

    Du brauchst keinen neuen Thread zu TwinHan aufmachen,
    es gibt bereits genügende - einfach suchen.

    Die Meinungen sind geteilt, ich persönlich fasse TwinHan nie wieder an...
     
  2. mr.brasil

    mr.brasil Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen mit HDD DVB-T Receivern

    hallo zusammen,

    habe mir gestern auch den Hyundai HST-110H bestellt.

    werde eine gebrauchte wdd platte mit 80 gb einbauen, was ist vor dem einbau der platte zu beachten? die muß doch bestimmt formatiert werden, und wenn ja, in welchem format? (oder führt der rekorder selber eine formatierung durch?).
    habe auf der platte noch ein windows xp, könnte ich das eigentlich drauf lassen, ohne probleme mit dem rekorder zu bekommen und würden die dateien dann in irgend einer form angezeigt?

    gruß

    mr.brasil
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @mr.brasil

    Sie Platte muss auf Master sein,
    Ich habe meine alte halb volle auf FAT 32 mit 20 GB einfach eingebaut brauchte nichts formatieren !

    Ganz Wichtig:

    Die Klappe vorne ist eine :eek: Tarnklappe nicht kapput reissen,
    sondern einfach das Gehäuse an den Seiten auf schauben,Deckel abnehmen !

    Festplatte auf die Halterung schrauben (nicht hinein) Daten- und Strom- Kabel befästigen Gehäuse zuschrauben fertig anschliessen und den Menü folgen...

    Siehe auch hier:

    http://www.hdtforum.de/FAQS/hdd.html


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2004
  4. mr.brasil

    mr.brasil Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen mit HDD DVB-T Receivern

    vielen dank,

    dann werde ich das doch mal direkt ausprobieren wenn das gerät kommt...

    gruß

    mr.brasil
     
  5. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: Erfahrungen mit HDD DVB-T Receivern

    Die Fernbedienung sieht zwar groß oder klump aus . Ich finde sie liegt aber gut in der Hand...und...!!! meine Frau kommt auch damit klar :).
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Sind in der nächsten Zeit noch 'Marken' Twin DVB-T Festplattenrekorder (z.b.TechniSat,Kathrein...) angekündigt ?


    :winken:

    frankkl
     
  7. Gerd53

    Gerd53 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen mit HDD DVB-T Receivern

    Habe eine Frage zum Opentel ODT 4200PVR 80 GB.

    Habe ihn am Donnerstag gekauft, Bild usw. alles klasse,
    habe ihn aber beim Hänndler anstandslos umgetauscht
    da beim Aufnehmen immer folgende Meldung erscheint:

    "Warnung:
    Die Festplatte nicht verbunden oder ein Problem damit aufgetreten."

    Nachdem ich mir gestern also das 2. Gerät geholt habe, erscheint diese Meldung wieder.
    Weiß jemand Rat oder hatte dieses Problem auch schon?
    Wäre für eine Antwort sehr dankbar!!!:winken: