1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Gigaflat?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siggi60, 4. August 2008.

  1. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Erfahrungen mit Gigaflat?

    Du weißt, wann und unter welchen Bedingungen Zugriff auf diese Daten gewährt wird?
     
  2. r123

    r123 Guest

    AW: Erfahrungen mit Gigaflat?

    Wenn dem Provider ein gerichtlicher Beschluss vorgelegt wird. Einer rechtlichen Prüfung muss der Provider diesen Beschluss nicht unterziehen und der Provider muss sich somit auch nicht "warm anziehen", wenn er Deine Daten aufgrund des Beschlusses rausgibt
     
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Erfahrungen mit Gigaflat?

    Genau. [​IMG]
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Erfahrungen mit Gigaflat?

    Zudem ist das ganze sowieso egal, da ARCOR und CO. kaum Binaries unterstützen, somit strafrechtliche Relevanz nur in Betracht kommt, wenn man rechtsradikale Schriften und derlei Zeug über deren Server verbreitet.

    Bei Providern wie Gigaflat etc. geht es ja darum gerade an die begehrten Gruppen zu gelangen. Da Dienste, die mit dem Laden von urheberrechtlich geschützten Werken Werbung machen mir grundsätzlich suspekt sind, würde ich davon einfach die Finger lassen.

    GF gehört da eindeutig auch dazu. Denn wenn man sich deren Suchseite mal so anschaut, weiß man womit bzw. wofür da kassiert wird (Filme, Musik, Konsole etc. pp.).

    Andere seriöse Provider rücken auch schon Flats für <8 € raus, legen es aber in die Hand des Kunden sich sein Zeug gefälligst selber zu suchen und machen eben keine Werbung.
     
  5. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen mit Gigaflat?

    Es ging ja nicht um Herausgabe an Ermittlungsbehörden, sondern an Privatpersonen.

    Und jetzt ist noch die spannende Frage, wann ein Gerichtsbeschluss zur Offenlegung der Vorratsdaten ergehen darf. Na, wer rät richtig?
     
  6. r123

    r123 Guest

    AW: Erfahrungen mit Gigaflat?

    Wieso an Privatpersonen? An welche Privatpersonen hätten denn die Daten gegeben werden sollen? Natürlich dürfen die Daten vom Provider nicht an Privatpersonen gegeben werden, aber das hat auch niemand behauptet. Die Voraussetzungen für den Gerichtsbeschluss sind in der StPO(siehe §§ 100 ff.) geregelt. Wenn es Dich interessiert schau einfach dort rein und/oder Kauf Dir einen Kommentar zur StPO.
     
  7. mahoney2k2

    mahoney2k2 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen mit Gigaflat?

    Hallo,
    also ich habe meine eigenen Erafhrungen mit Gigaflat gemacht und bin echt entäuscht.
    Erstens findet man nicht viel und wenn man selber eine NZB hochladen möchte kommt meist der hinweiß das die nzb schon vorhanden ist, aber kein hinweiß welche datei oder welchen namen das archiv hat, denn in der suche findet man es nicht.
    Auch oft ist es so das die nzb datei nicht gespeichert werden kann oder das captcha falsch ist obwohl man es richtig eingibt.
    Der service ist eine glatte 6, die antworten könnten von der windows hilfe stammen.
    Bis mal eine nzb zum upload freigegeben ist vergeht mal schnell ne woche ( sorry aber rapidshare ist da doch schneller ) oder mehr.
    Viele sachen werden als vollständig angezeigt, sind es aber nicht, da freut man sich wenn man 4gb mit 50-100kb ( wenn es schnell geht ) runtergeladen hat und merkt es ist schrott.
    Und ich war auch noch so blöod für ein monat premium zu bezahlen.
    Spart euch das, geht zu rapidshare!!! da ist selbst das kostenlose ne rakete gegen GIGAFLAT.
     
  8. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Erfahrungen mit Gigaflat?

    Oder Astraweb ;)
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Erfahrungen mit Gigaflat?

    Das halte ich für ein Gerücht.

    Von Gigaflat habe ich ja schon vor über einem Jahr abgeraten. :)
     
  10. flex4all

    flex4all Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen mit Gigaflat?

    Hier ein Tool um die Popups automatisch wegzuklicken:

    [gelöscht]

    PW:flex
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2010