1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Galileo

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von FAR, 23. Februar 2010.

  1. FAR

    FAR Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 mit Relax Vision 3.4 und Bogart 1.7
    Anzeige
    AW: Erfahrungen mit Galileo

    Hallo allerseits,
    danke für das umfangreiche Echo auf meine Anfrage bzgl. GALILEO.
    Ich habe also verstanden: Keiner hat Mängel bei Galileo genannt. Galileo ist sehr schnell, man kann ganze Archive (wenn auch vielleicht über Nacht), aber auch einzelne Filme und eine Auswahl von Filmen hin und zurück sichern, wobei die EPG-Infos erhalten bleiben. Stimmt es so?
    Gruß.
    FAR
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2010
  2. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Erfahrungen mit Galileo

    Ja genau so. Mit Galileo bin ich jedenfalls sehr zufrieden!
     
  3. Chrisplus

    Chrisplus Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Marcrosystem Enterprise 250 GB DVB-C ( Kabel Deutschland & Premiere)


    Thomson Kabelreceiver
    AW: Erfahrungen mit Galileo

    Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Benutze Galileo schon seit einiger Zeit (vor Relaxversion2) und hat bisher auch ganz gut funktioniert. Vor kurzem hatte meine Enterprise ein Störung (blieb immer wieder hängen), welche ich durch ein komplette Neuinstallation reparieren konnte. die vorher gesicherten Filme konnte ich auch einwandfrei zurückspielen.
    Aber auf einmal konnte ich keine Aufnahmen per Galileo auf der USB-Festplatte mehr löschen. Nach einigen Versuchen habe ich die Festplatte auf Fat32 formatiert, weil darunter hat es vorher einwandfrei funktioniert, sodaß ich auch unter Windows auf die Festplatte zugreifen konnte.
    Wenn ich jetzt die Festplatte allerdings mit Galileo nutzen will, findet er sie nicht mehr. Unter Optionen bietet mir das System zwar die Möglichkeit an die Festplatte für Galileo zu initailisieren. Nach Bestätigung rödelt er zwar ne Weile auf der Festplatte rum und kommt dann mit dem Hinweis, das die Festplatte nicht initialisiert werden kann.
    Wenn ich mir die Festplatte mit Paragaon Partion Manager danach anschaue gibt es dann zwei Partitionen auf der Fesplatte ; eine unpartioniert und eine mit Linux Ext3, beide mit je ca 500 GB, wobei die komplette FP nur 500 GB hat.
    Was mache ich falsch, bzw. wer hat einen Tipp ?
     
  4. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrungen mit Galileo

    Partition am PC löschen, nicht neu erstellen. Dann an Enterprise hängen und mit EP wie oben von Dir beschrieben nochmals formatieren lassen.

    T.
     
  5. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrungen mit Galileo

    Hallo Leute

    Da ich mich in einem Evalutionsprosse befinde (möglicher Kauf einer neuen DVCxxx ) möchte ich nochmals kurz eine Frageliste zum Galileo zusammenstellen:
    1. Wie bekomme ich meine bisherige Filmsammlung ohne Qualitätsverlust auf die neue Enterprise, benötige ich hierfür 2x Galileo SW (neues & altes System) + 1 externe Festplatte
    2. Verhält sich ein externes USB Laufwerk in Verbindung mit der Galileo SW identisch wie das original Galileo Laufwerk, soll heissen, Galileo SW ist es egal, auf welchem ext. Laufwerk gespeichert wird.
    3. Hat das Galileo Laufwerk bereits einen e-SATA Anschluss, damit, falls die Relax Vision den Anschluss an den Enterprise/ DVC Systemen irgendwann unterstützt, die Datensicherungen und -restores schneller laufen
    4. Soll ich lieber eine "fremdes" externes Laufwerk kaufen (gfls. mit SATA/USB Adapter)
    Danke!
     
  6. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen mit Galileo

    Hallo burmi,

    4 mal JA !

    Noch zu 3:

    Alle mir bekannten EXTERNEN HDDs haben einen USB-Anschluß und sind
    ohne Probleme an der DVC anschließbar.
    Ferner gibt es HDDs die zusätzlich einen "firewire"-Anschluß haben. Die sind ebenfalls
    über firewire am DVC anschließbar ( Geschwindigkeit ca. USB ).
    Dann gibt es HDDs, die zusätzlich einen eSATA - Anschluß haben.
    eSATA-Anschluß-Platten sind sehr empfehlenswert, da sie dreimal so schnell sind
    wie die mit dem USB-Anschluß.
    eSATA funktioniert z.Zt. mit BogartSE. Demnächst (?) auch mir RV.

    Um Dich nicht ganz zu verwirren, die eigentlichen HDDs sind alle ähnlich, z.B. von Samsung oder Seagate, und damit grundsätzlich SATA-Platten, die sich nur in der Größe unterscheiden.
    Nachtrag: Beim Kauf auf Geräuschpegel und Wärmeentwicklung achten !
    Die unterschiedlichen Anschlußmöglichkeiten ergeben sich dadurch, dass Hersteller diese Originalplatten
    in eigene Gehäuse mit entsprechendem Adapter ( auch Mehrfach-Adapter ) einbauen.

    Gruß Biene
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010
  7. Moppi

    Moppi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise MAX DVB S2 Astra
    Analog-u. Prämiumpaket FB 2 ,Bogart 2.6,1TB;1024 MB
    Blueray-Brenner ,Galileo 1 TB,ext.Firewire-Festplatte 300GB u.1 TB
    HD-Bearbeitungssystem,
    RV 3.7d
    RV Tastatur RV 2.1, Loewe Individual 40
    AW: Erfahrungen mit Galileo

    Hallo Biene,
    Deinen Beitrag habe ich mit Interesse gelesen.Mir ist nur nicht klar,ob EP MAX einen eSATA-Anschluß hat,den ich unter Bogart nutzen kann.Es wäre nett wenn Du mich hierzu informieren könntest.
    Moppi
     
  8. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrungen mit Galileo

    Hallo Bienchen

    besten Dank für die keinesfalls verwirrenden Hinweise. Ich habe verstanden, dass ich 2x Galileo SW benötige und somit auch 2x die Lizenzfreigaben à EUR 99.00 pro System zahlen muss, oder?

    Wenn ich mich nicht sehr täusche, dann waren/ sind die rückseitigen Anschlüssmöglichkeiten bei der Enterprise (nicht Neo)/ Enterprise HDpro/ DVC300 und DVC600 identisch und eine eSATA-Schnittstelle gab/gibt es nicht für diese Modelle.
     
  9. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Erfahrungen mit Galileo

    ja, 2 x Euro 99,-
    ja, der "normale" Enterprise/neo/MAX hat keinen SATA-Anschluss

    Gruß Olaf
     
  10. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrungen mit Galileo

    Danke Olaf.

    Werde probieren, beim Kauf einer neuen DVCxxx die zweite Galileo SW Lizenz für mein altes System herauszuhandeln.

    Es ist einfach nur ärgerlich, dass es das HD-Upgrade für meine Ur-Enterprise nicht mehr gibt und ich die knapp 2.000 EUR von damals quasi in den Wind schiessen muss. Aber das ist eine andere Geschichte...:(