1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit digit CIP

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MaikS, 25. Januar 2005.

  1. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Erfahrungen mit digit CIP

    Als ob der Humax ein brauchbares EPG hätte... :D
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erfahrungen mit digit CIP

    Weit schlechter als Humax. Zumindest in der Bedienung. Ein EPG interssiert mich aber gar nicht. Der Teletext ist weitaus ausführlicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2005
  3. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Erfahrungen mit digit CIP

    Humax BTCI 5900 C ??????????????????????????
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erfahrungen mit digit CIP

    Ja! Ein Tastendruck und ich hatte die Filminfos. Beim Technisat muß ich mich erst mal durch die Tabellen tasten. Umständlich. Auch die Programmierung von Sendungen war beim Humax besser gelöst.
     
  5. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen mit digit CIP

    Mit der Info Taste die "Now" Info aufrufen und wenn man mit der gleichen Taste weitertoggelt hat man schon die "Next" Info.
    Im EPG gehts genauso easy beim Technisat: EPG aufrufen, Sendung mit Cursor auswählen und INFO Taste drücken. Schon hat man den Langtext.
    Na wem das halt zu kompliziert ist kann natürlich den Teletext nehmen....
     
  6. glums

    glums Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen mit digit CIP

    Humax BTCI 5900 C: Aber nicht zum empfehlen an eine 5.1 Anlage (Dollby Digital) anzuschließen,

    Da es immer noch Probleme gibt mit dem Ton (aussetzer und so)

    und die werden es auch nie hinbekommen das dieses Gerärt 1a klappt.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Erfahrungen mit digit CIP

    Also ich halte von dem Humax auch nichts. Ich weis nicht genau warum, aber er gefällt mir nicht. Ist eigentlich bei allen so. Sind teuer und Vorteile gegenüber anderen Receivern bringen die auch nicht.

    Der Technisat ist schön einfach. Da kommt sogar ein Rentner mit klar. Selbst meine Mutter, die für alles sonst eine Anleitung braucht, hat das Gerät auf Anhieb verstanden.

    EPG, Sendungsinfos etc. kann man(n) mit einer Taste aufrufen. Ist also kein Problem.
     
  8. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrungen mit digit CIP

    Auch ich finde, das die Technisat-Receiver gerade in Sachen Bedienbarkeit ihre stärke haben. Die ganze Familie ist mit mehreren Digit CIP, Digital PS, Digicom Beta1 oder Digibox Beta2 ausgerüstet. Keine Probleme in irgend einer Form.

    kc85
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Erfahrungen mit digit CIP

    Dazu kommt noch der sehr gute Tuner in diesen Geräten. Da kommt selbst bei miesesten Empfangsverältnissen noch ein gutes Bild raus.
     
  10. MaikS

    MaikS Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen mit digit CIP

    Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Also, ich schwanke nun zwischen dem digit cip un dem ci 2.
    Einziger unterschied ist, dass ich beim ci 2 keinen jugenschutz mehr habe. dafür muss ich aber rund 150 euro mehr ausgeben für alphacrypt und ob der ci 2 von vorne rein mehr kostet als der cip weiß ich noch nicht.
    ansonsten gäbs für mich keine verbesserung, auch kein alphanumerisches display, was ich ja wollte, aber da müsste ich ein modell mit festplatte nehmen. so isses auch bei topfield & co.
    Da ich noch nie das problem mit dem jugenschutz hatte (und wenn, dann geb ichs halt ein), denke ich doch, dass der cip für mich besser ist, da insgesamt günstiger und ich auch ci-plätze hab, falls mal was anderes kommen sollte.

    die beste lösung wäre nur noch einer mit alphanumerischem display und premiere-tauglich, egal von welchem hersteller, aber da find ich nichts. aißer topfile 5500, was preislich ein großer unterschied ist.