1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit der neuen Ish-Box

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von NobbiD, 11. August 2004.

  1. NobbiD

    NobbiD Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Wer hat auch Erfahrungen mit der neuen ish-Box? Neben alter Probleme (Ruckeln, Pixelfehler, Tonstörungen gerade bei den bezahlten Programmen wie MTV-Paket und BBC Prime) stelle ich nun Fehler fest, die ich sonst von DivX-Filmen aus dem Internet kenne: "Gefissel" bei schnellen Bewegungen. Damit meine ich, dass die Bildqualität deutlich abnimmt, was jedoch weniger verpixelt aussieht als versandet. Kann das schlecht beschreiben. Hat noch jemand die Probleme?

    Hat auch einer das Problem, dass die Kanäle, wenn man sie länger anlässt wie beispielsweise über Nacht, plötzlich vom Dekoder nicht erkannt werden und man den Hinweis auf die fehlende Freischaltung bekommt. Erst nach Weg- und Zurückschalten gehts wieder - was eine Videoprogrammierung zu einem Glücksspiel macht. Ärgerlich. Ärgerlich an der Box ist auch, dass man den Jugendschutzpin offenbar andauernd neu eingeben muss (auch ohne zwischenzeitliches Ausschalten) und man die Favoriten neu und umständlich eingeben muss, wenn man aufgrund der Zufügung neuer Programme die Box neu starten muss.

    Bin von ish jedenfalls nach über einem halben Jahr nur noch angenervt. Das britische MTV 2 haben die bisher noch nie problemlos hinbekommen, BBC Prime war alle Wochen mal störanfällig. Jetzt noch die neuen Probleme - und das soll die Zukunft des Fernsehens sein.

    Ärgerlich auch, dass auch die neue Box die interaktiven Dienste von ARD & Co nicht unterstützt. In England sind sie, wie beispielsweise Nachrichten auf Knopdruck, einfach nicht mehr wegzudenken - hier hat offenbar niemand Lust, sie umzusetzen. Das ist traurig.
     
  2. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Erfahrungen mit der neuen Ish-Box

    Ich habe die Karte in meinem Technisat PK, der mir von der Bedienung her besser gefällt, da kann ich ALLE Kanäle sortieren, nicht nur die ab 200.

    Habe KEINS der von Dir geschilderten Probleme, bekomme alle MTV und Viva Programme und auch BBC Prime ist bei mir synchron. Programmierung ist auch kein Problem, Jugendschutzpin wird einmal eingegeben und gut ist.
     
  3. BraveNewWorld

    BraveNewWorld Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Erfahrungen mit der neuen Ish-Box

    @NobbID: ish scheint momentan noch ein wenig mit der Einspeisung zu experimentieren.
    Die Humax sollte in einem stabilen Netz perfekt funktionieren - falls die Öffentlich-Rechtlichen bzw. Premiere vernünftig läuft ist das eine Indikation dafür, dass die Einspeisung der ish-eigenen Programme noch verbesserungswürdig ist.
    Falls die ÖR's auch problematisch sind: hast du mal die Verkablung in deinem Haus kontrolliert? Schlecht abgeschirmte Kabel, alte Verstärker und schlecht installierte Dosen sind Ursache viele der genannten Probleme!

    Jugendschutz ist bei der Humax genauso wie bei anderen Premiere Boxen implementiert.

    Ein Suchlauf sollte die Favoriten eigentlich nicht löschen. Nur "Werkseitige Einstellungen" löscht die Favoriten. Wenn man einen Suchlauf macht, bitte auf Start und Endfrequenz achten. Die Grundparameter sind bei der Erstinstallation 113 bzw 862 MHz - damit funktioniert's immer (alles andere auf "Auto" lassen!).

    Zu den interaktiven Diensten der ÖR's: schau dir mal an, was die tatsächlich bringen. Ist ne Zumutung. Dafür lohnt sich die Anschaffung einer MHP Box nun wirklich nicht! vbmenu_register("postmenu_459775", true);
     
  4. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Köln / Topeka, KS
    AW: Erfahrungen mit der neuen Ish-Box

    @NobbiD:
    Dito, dieses Problem habe ich auch. Wobei "länger anlassen" zwischen 5 Minuten und 5 Stunden bedeutet... Hin- und herschalten beseitigt das Problem kurzzeitig. Bei mir sind die ish Plus- und Premierekanäle betroffen, ARD/ZDF keine Störungen.
    Diesbezüglich wissen weder ish noch Humax derzeit, woran es liegen könnte - wobei ich festgestellt habe, dass die Signalstärke, die die Humax anzeigt, zwischen 8% und 54% schwankt - die Bildqualität ist aber immer 1a (also keine Artefakte, Ruckeln o.ä., auch bei 8%...). Nun, Humax tauscht die Box aus, vielleicht ist einfach die Box defekt.
    Im Übrigen: Stecke ich die Karte in eine dbox2 ist alles ok!
     

Diese Seite empfehlen