1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit den neuen UM-Recievern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von i-punkt, 17. November 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Erfahrungen mit den neuen UM-Recievern

    ... und das betrifft nicht nur UM-Receiver sondern auch alle "geeignet für Premiere"-Receiver. Mit dem Alphacrypt kann der Jugendschutz-PIN deaktiviert. Dafür muß man den Jugendschutz-PIN einmalig eingeben.
    Ohne die Zwangs-Jugendschutz-PIN-Eingabe dürfen vor 22 bzw. 23 Uhr keine Filme FSK16 bzw. FSK18 gesendet werden, das ist so gesetzlich vorgeschrieben ...
     
  2. kingfu

    kingfu Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erfahrungen mit den neuen UM-Recievern

    Tach zusammen,

    tja diese gesetzliche Regelung ist dann irgendwie sinnlos für mich, da sich in unserem Haushalt keine zu schützende Jugend befindet. Ist besonders ärgerlich, da ich nur über Timer fernsehe und dann die Aufnahmen nicht klappen, sofern diese nicht über EPG getätigt wurden. Auch scheint mir, dass die UM-Programme wie z.B. Kinowelt den Jugendschutz etwas übertreiben.

    Naja, kann man wohl nix machen. Einzige Lösung für mich momentan: warten bis die Sendung per EPG sichtbar ist, da hier die Pin-Abfrage bereits bei der Programmierung gemacht werden kann. Lieber wäre es mir, wenn die PIN grundsätzlich bei jeder (manuellen) Programmierung abgefragt würde.

    Danke für die Aufklärung.
    Chris
     
  3. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Erfahrungen mit den neuen UM-Recievern

    Abschalten kann man die PIN Abfrage, aber nur in nicht zertifizierten Receivern, das heisst ein Einsatz eines AC Moduls in einem z.B in dem Humax PR-HD 1000C erlaubt, die PIN Abschaltung nicht

    Grüsse
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Erfahrungen mit den neuen UM-Recievern

    ... die Deaktivierung des Jugendschutzabfrage ist nicht Sache des Receivers, sondern Sache des Alphacrypt-Moduls. Du kannst auch beim Humax PR-HD 1000C den Jugendschutz deaktivieren, wenn du statt dem eingebauten Kartenleser ein Alphacrypt-Modul nutzt ...
     
  5. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Erfahrungen mit den neuen UM-Recievern

    Bist Du Dir Sicher, ich habe noch einem Technisat XPK, "Geeignet Für Premiere", und dort ist die Abschaltung von der PIN Abfrage unmöglich, egal was Du in dem AC Modul einstellst...