1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit den neuen UM-Recievern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von i-punkt, 17. November 2007.

  1. i-punkt

    i-punkt Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    es gibt ja nun seit kurzem die beiden neuen Reciever von Technisat DIGIT UM-K1 und von Humax den UM Fox C für das Kabelnetz von UM. Hat schon jemand Erfahrungen mit den beiden neuen Recievern gemacht? Ich überlege nämlich einen Recieverwechsel vorzunehmen. Momentan nutze ich den TT-micro C254. Die Smartcard von UM ist eine UM03.

    Außerdem würde ich gerne wissen, welchen Reciever ihr mir empfehlen könnt, wenn ich auf Dauer auch noch Premiere nutzen möchte? Am Besten dann natürlich ohne ständiges Kartentauschen. Welche Karte würde ich dann für eine Freischaltung von UM und Premiere auf nur einer Karte benötigen. Ist das im Moment überhaupt möglich? Ich muss zugeben, dass ich in dem "Smartcarddschungel" noch nicht so recht durchblicke. Ich hoffe aber, dass meine Angaben erst einmal reichen werden.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Erfahrungen mit den neuen UM-Recievern

    ... an deiner Stelle würde ich einfach noch ein paar Wochen warten. Unitymedia übernimmt für Premiere die Verschlüsselung im Netz der Unitymedia. Premiere-Abonnenten erhalten Anfang 2008 wohl neue Smartcards. Möglicherweise kannst du ab dann auch wieder ohne weiteres Premiere-Receiver für den Empfang aller Programme im Netz der UM verwenden. 100%iges gibt es noch nicht (außer das Unitymedia die Verschlüsselung der Premiere-Programme übernimmt und weitere technische Dienstleistung für Premiere erbringt) und deshalb: einfach noch etwas abwarten ...
     
  3. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Erfahrungen mit den neuen UM-Recievern

    Evtl. tut sich ab dann auch etwas in Sachen monatlicher SC Gebühr von 5€ der neu beantragten I02 Karten diesen Jahres.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2007
  4. Moef

    Moef Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    72
    AW: Erfahrungen mit den neuen UM-Recievern

    Hallo!

    Läuft mit der TechnoTrend Box von UM (UM03 Karte) auch eine KD01 oder KD02 Karte von Premiere?
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Erfahrungen mit den neuen UM-Recievern

    Nein.
     
  6. Moef

    Moef Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    72
    AW: Erfahrungen mit den neuen UM-Recievern

    Mit welcher Karte von premiere läuft er denn?
    Habe 2 Premiere Abos und die laufen beide in dem Receiver nicht?
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Erfahrungen mit den neuen UM-Recievern

    ... derzeit kannst du mit dem TechnoTrend nur Premiere Fußball Bundesliga nutzen, sofern du das Paket über Unitymedia buchst.
    Anfang 2008 wird es wohl wieder möglich sein, alles auf einer Karte freischalten zu lassen, da Unitymedia im Auftrag von Premiere die Premiere-Programme verschlüsselt.
    Dazu wirst du demnächst wohl eine neue Premiere-Karte erhalten ...
     
  8. Moef

    Moef Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    72
    AW: Erfahrungen mit den neuen UM-Recievern

    danke, für die Antworten...

    Hätte ich mich doch besser mal vorher erkundigt. Heißt wohl dass ich mit 2 Receivern gucken muss?!:(
     
  9. kingfu

    kingfu Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    30
    AW: Erfahrungen mit den neuen UM-Recievern

    Hallo,

    ich habe gerade gesehen, dass Technisat nun auch die Bedienungsanleitung vom UM-K1 veröffentlicht hat:
    http://www.technisat-daun.de/download/de/man/1545.pdf

    Als Vorteil gegenüber dem TT-Micro "Zwangsreceiver" wären etwa die 30 Timerplätze zu nennen. Leider scheint man auch hier die Jugendschutzpin-Abfrage nicht deaktivieren zu können - Murks !!! Ist schon der Hammer, womit man sich als UM03-Karteninhaber so abspeisen lassen muss.

    CU
    Chris
     
  10. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Erfahrungen mit den neuen UM-Recievern

    Die Jugendschutzabfrage kann man bei keinem zertifizierten Receiver abschalten, auch nicht bei Premiere Receivern...... das ist leider gesetztlich so in Deutschland vorgeschrieben....

    Nur über nicht zertifizierte Receiver lässt sich die Jugendschutzabfrage umgehen.....
     

Diese Seite empfehlen