1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit dem Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von okni, 5. Juni 2016.

  1. okni

    okni Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    Anzeige
    So meine Erfahrungen mit dem Xoro HRT 8720 sind ernüchternd jedenfalls was die Zuverlässigkeit der Aufnahmen angeht.

    Schon mit der Firmware 1.2 die original aufgespielt war funktionieren keine Aufnahmen von Mo bis Fr, da wird nur am Montag pünktlich aufgenommen und dann erst wieder den darauffolgenden Montag der steht dann als nächster Aufnahmetermin in der Timerliste drinnen und alle anderen Aufnahmen von Di bis Freitag führt er nicht aus, das hat sich auch mit dem Firmware Update auf Version 1.5 nicht geändert.

    Darauf hin habe ich einzelne Timer gesetzt von Mo bis Fr und die wurden unter der ersten Firmware Version 1.2 auch immer ausgeführt aber jetzt nach dem Update auf 1.5 auch nicht mehr, und auch der Versuch mit der täglichen Aufnahme klappt nicht aus dem Standby heraus.

    Irgendwie macht der Xoro HRT 8720 mittlerweile überhaupt keine programmierten Aufnahmen mehr aus dem Standby heraus, und ausserdem hängt sich der Receiver seit dem Update auf Version 1.5 im Betrieb regelmäßig auf so das nur noch das ziehen des Netzsteckers ihn wieder zum Leben erweckt damit er sich wieder mit der Fernbedienung bedienen lässt.

    Mein Fazit nach rund 3 Wochen Nutzung ist durchwachsen, das Gerät an sich und seine Funktionen sind für den Preis an sich recht gut wenn es denn gerade auch was die PVR Funktion angeht funktionieren würde, man kann nur hoffen das bald ein Update heraus kommt das diese Bugs endlich beseitigt, denn ansonsten muss ich mich doch nach einem anderen DVB-T2 HD Receiver umsehen.

    PS: da jetzt diese Abstürze wo nur noch das Netzstecker ziehen hilft immer mehr zunimmt, habe ich eben den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und hoffe das dies damit behoben ist, nur kann ich jetzt wieder alles neu einstellen und muß wieder einen Sendersuchlauf starten sowie alle Sender neu sortieren wie ich es vorher hatte. :mad:
     
    anditec gefällt das.
  2. Pikrin

    Pikrin Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Okni, ich weiß nicht recht, was du mit dem Posting bezweckt. Du hast deine Geschichte schon im Xoro-Forum gepostet und dort steht auch, daß man den Receiver nach einem Upgrade tunlichst resetten sollte. Dann treten ein Großteil der Probleme gar nicht erst auf; der Rest, wie etwa die fehlerhafte wöchentliche Aufnahme, war den Leuten bei Xoro nicht bekannt und wird hoffentlich im nächsten Patch beseitigt.

    Der Xoro ist ein Budget-Receiver, der dazu noch als einer der ersten auf den Markt gekommen ist, während in Deutschland etabliertere Marken genauso Probleme haben bzw. sich mit dem Verkauf noch nicht recht aus der Deckung wagen. Für das Geld ist die Leistung m.E. in Ordnung und ich kann damit circa ein Jahr kostenlos Private schauen, weil ich danach wahrscheinlich nicht dafür zu zahlen bereit bin.

    Das es auch besser geht... klar. bloß jetzt noch nicht, denn offenbar gibt es den Super-Duper-Receiver noch nicht, der braucht vielleicht noch ein Jahr.
     
    Linux-Fan gefällt das.
  3. okni

    okni Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    @Pikrin

    Ja habe mich gerade im Xoro Forum deshalb angemeldet und das Problem da geschildert, und ich hatte ja geschrieben das der Xoro HRT 8720 für das gebotene recht gut ist wenn dann alles irgendwann einmal so funktioniert wie es sein sollte. ;)
     
  4. okni

    okni Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    Habe langsam die Faxen Dick mit dem Xoro HRT 8720, gestern habe ich ihn per Werksreset zurück gesetzt und die Timer für 2 verschiedene Sendungen auf ARD und RTL jeweils von Mo bis Fr neu erstellt in der Hoffnung das es jetzt vielleicht funktionieren würde, und was soll ich sagen eine Sendung auf RTL wurde heute morgen aufgenommen, und die zweite Sendung 2 Stunden später wieder nicht.

    Das soll einer verstehen ich jedenfalls nicht mehr, zumal jetzt bei beiden Timern der nächste Montag den 13.6 als nächster Termin zur Aufnahme gesetzt ist, also überspringt der HRT 8720 einfach den kommenden Dienstag bis Freitag einfach.

    Meiner Meinung nach kann man diesen Receiver mit diesen Aufnahme Mangel derzeit nicht empfehlen, ich werde wohl mein Gerät bei Real versuchen nach über 3 Wochen Nutzung zurück zu geben und hoffe das ich mein Geld wieder bekomme.:mad:
     
  5. okni

    okni Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    So habe den Xoro HRT 8720 wieder abgeklemmt da er nur noch nach Lust und Laune Sendungen aufnimmt, meist aber gar nicht und da ist es egal in welchen Timermodus.
    Habe ihn jetzt durch meinen alten Xoro HRT 1300 ersetzt, damit klappt es auch mit den Aufnahmen zuverlässig.
     
  6. Pikrin

    Pikrin Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich benutze jetzt den HRT 8720 seit einigen Wochen und habe seitdem ca. 2 Dutzend Sendungen aufgezeichnet, jedesmal ohne Probleme, auch am selben Tag und mit verschiedenen Sendern, ÖR und privat.

    Okni, so wie Du hier rummotzt, immer wieder und ohne Maß, glaube ich mittlerweile, daß du ein Troll bist.
     
    Linux-Fan und Bobby Fischer gefällt das.
  7. okni

    okni Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    Und du ein Ober-Troll, freut mich für dich wenn es bei dir funktioniert, jedenfalls bei mir nicht oder meinst du ich saug mir das aus den Fingern. :rolleyes:
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.089
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ihr geklärt habt wer von euch der größere Troll ist, wäre es doch vielleicht sinnvoll mal im Dialog herauszufinden ob es Unterschiede in eurer Konfiguration gibt, vielleicht lässt sich das Problem ja eingrenzen?
    Ich würde anfangen mit Antenne und Signalstärke, vielleicht gibt es da Unterschiede, und dann könntet ihr vergleichen welche USB Geräte ihr für die Aufnahmen verwendet. Wenn es bei einem klappt und bei dem anderen nicht, und ihr findet vielleicht heraus warum, dann könnten diese Informationen letztendlich dazu beitragen das Produkt zu verbessern. Wäre das nicht einen Versuch wert?
    Diskutiert doch welche Sendungen ihr wo aufnehmt, wie die Signalstärke ist, verschlüsselt oder nicht, welche USB Festplatte, mit was für einem USB Kabel angeschlossen... usw...
     
    Linux-Fan, Bobby Fischer, rolaf und 3 anderen gefällt das.
  9. okni

    okni Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    @emtewe damit hast du wohl Recht. (y)
     
  10. Yasinauskiel

    Yasinauskiel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    43
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT 7619
    XD hatte bischer nie ein Update für den xoro 8720 !?!
     

Diese Seite empfehlen