1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit dem PR Fox

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von 1.Lulatsch, 24. Oktober 2005.

  1. Million$Clint

    Million$Clint Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    AW: Erfahrungen mit dem PR Fox

    Ja, da bedanke ich mich auch dafür.
    Falls Sendungen in Cinemascope (heißt das so?) kommen, habe ich auch bei Breitbild 16:9 horizontale Balken. Ok, so weit so gut.

    Aber sollte ich nicht z.B. auf Premiere Serie, z.B. bei "Derrick" oder "Küstenwache" ein Vollbild haben:eek: . Desweiteren z.B. auf Discovery bei fast allen Sendungen kein Vollbild ohne horizontale Balken.
    Wenn ich den Fernseher auf 4:3 umschalte, habe ich ein kleines Bild in der Mitte, ringsum schwarze Balken???

    Danke:winken:
     
  2. zaphod123

    zaphod123 Guest

    AW: Erfahrungen mit dem PR Fox

    Sorry, aber manche Fragen kann man sich auch selbst beantworten, oder?

    Ein Blick in Deine TV-Zeitschrift (da werden "Breitbild"-Symbole gedruckt) oder ein Bemühen der ForumSUCHE hätte Dir gezeigt, dass bei Premiere nur die Kanäle Film1/2 und Film 4 in Breitbild senden. ("Premiere Direkt" auch).

    Alle anderen senden nur 4:3/Letterbox. Das bedeutet bei einem 16:9-Fernseher IMMER Balken links und rechts und bei "Letterbox" auch noch oben und unten.

    "Richtiges" 16:9 bei Spielfilmen senden sonst nur ARD (und manche Dritte, wie Bayern3, SW3, MDR), sowie ZDF, 3SAT und Arte über digitales Kabel.

    Zap



     
  3. flarbat

    flarbat Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen mit dem PR Fox

    @odiwams Sportportal
    Sehr geehrter Herr xxxxx,

    vielen Dank für Ihre Email. Gerne geben wir Ihnen dazu folgende Information:

    Ich bedaure die Unannehmlichkeiten mit diesem Receiver. An einer Lösung für dieses Anliegen wird bereits mit Hochdruck gearbeitet. Die Software, welche die Aufnahme des Premiere-Sportportals über das EPG ermöglicht, befindet sich derzeit noch im Testlauf. Ich bitte Sie daher
    noch um etwas Geduld, bis die Software bereitgestellt wird.

    Für Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung und bedanke mich im Voraus für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

    Humax Service Center
    i.A. Judith Disser
    ComeBase AG Customer Service Center
    Telefon / phone +49 180 5 778 900
    mailto: Techinfo@Humax-Digital.de