1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit dem iPDR9800 und PDR9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Mr. Moose, 27. Juli 2006.

1. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    Anzeige
    AW: Erfahrungen mit dem iPDR9800 und PDR9700

Hallo Linni,
    hast dur Sat oder Kabel? Falls Kabel: welchen Netzbetreiber und in welcher Region wohnst du?

/Peter

2. Linni

Linni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo Kugel
    Ich habe Sat empfang.

3. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

habe ich befürchtet :) danke

4. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi Lilli hast du auch sicher zwei LNBs von Astra im Doppelbetrieb angeschloßen oder hinten nur ein Kabel durchgeschleift, benutzt du auch andere Cams. Wieviele Filme nimmts du Täglich auf. Meiner wird von 5Personen deutlich gestresst, bin alle paar Tage wieder am Löschen, sonst ist sie Proppenvoll. Ist nur zum kurzen Zwischenspeichern, wers bei mir in ein paar Tagen nicht geschaut hat, hat eben Pech gehabt. Das ist schon seit Letztem Jahr so. 90Min Filme gehen zwischen 10-50 je nach Datenrate drauf beim ZDF die wenigsten, bei niederer Bildqualität von Premiere Thema die meisten. Direkt und Direkt+ Filme nutzen etwa nur die Hälfe bis ein Drittel der Daten einer gewöhnlichen DVD. Sie sind daten und Bildmäßig mit Premiere 1-4 bei 16:9 Vollformat Filmen vergleichbar. Auf einer 5Mhz Röhre hat man von der 50% höheren Auflößung 720x576 6,75Mhz gleich progressiv DVD aber nichts. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006
  5. Andi-Delia

Andi-Delia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo. Habe gelesen das Sie Ihren PDR 9700 mit einer größeren Festplatte Aufgerüstet haben. Ich hätte da eine Frage dazu. Funktioniert die Festplatte einwandfrei ???. Was für eine Festplatte haben Sie verbaut ???. Ich habe bei meinem 2 Stück Ausprobiert, die hat der Receiver auch erkannt und Formatiert. Aber wenn ich irgent ein Programm anschaue und dann vor oder zurück Spulen hängt das Bild. Bitte um Rückantwort.
    Gruß Andi