1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit dem Humax PVR 8100?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Treutler, 21. Mai 2003.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Wenn ich jetzt noch bedenke, daß Du den Hyundai 825 hast und nicht den 830er, der doppelt so schnell ist und wesentlich stabiler läuft, so ist der Humax IMO eine Lachnummer.

    Ergo Hyundai behalten, Humax liegen lassen....
     
  2. Treutler

    Treutler Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    @motziputz: Erstmal vielen Dank für die ausfühliche Beschreibung - bei den Fehlern ist selbst der lahme Hyundai 825 momentan wohl die bessere Alternative - zumal die Abstürze sich seitdem ich einen Prozessorlüfter eingebaut habe (auf 5V laufend wegen dem Lärm) in Grenzen halten. Halte uns doch auf dem Laufenden, wenn sich da was an der Software ändert. So in diesem Zustand ist das Gerät nicht gerade interessant. Schade eigentlich, denn ich bin davon ausgegangen, daß Humax seine Geräte erst dann ausliefert, wenn die Software einigermaßen usgereift ist - was sowohl beim 8000 als auch beim 8100 nicht der Fall zu sein scheint.

    @digitalreceiver24: 100%ACK. Wie stabil läuft eigentlich der 830er gegenüber dem 825er?

    Ciao,

    Dietmar
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Um Längen besser, der 825 hatte einige Fehler bei denen man das Gerät aus und wieder ein schalten musste. Bei 830er ist erstmal alles schneller und läuft stabiler. Leider wurden zwei Funktionen des 825er nicht übernommen, zum Ersten der Doppeldruck auf die Infotaste (sofortige Programminfo) und bei 825 blieb die Festplatte beim Einschalten erstmal aus, ebenfalls ein Vorteil. Leider gibt es auch den "Fortschrittsbalken" beim 830er nur noch im EPG, Schade - der zeigte immer schön wieviel von einer Sendung schon verstrichen ist. Wenn Du noch mehr wissen willst, mach mal in der Hyundai Ecke einen Thread auf.
     
  4. motziputz

    motziputz Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @TAFKAS
    @Andere 8100 Besitzer!
    Weiß jemand inzwischen vielleicht wie ich die Direktkanäle (nicht den Portal) von Preimiere eingeben kann??
    Automatisch findet der ja nicht. Maneull gebe ich zwar problemlos die Werte ein und er findet auch den Kanal aber als der wird als unverschlüsselt registriert sodass man letzen Endes gar nicht sehen kann. Biher habe ich zwei Filme bestellt und nicht sehen können (6,€ weg).
    Es gibt leider bisher weder einen Editor noch irgenein Programm, mit dem man wenigstens eine Programmliste einspeisen könnte!
    Schade eigentlich!!

    Grüße
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn Du Probleme beim Anschauen eines Direkt-Filmes hast, dann solltest Du sofort bei der Hotline anrufen und die Bestellung stornieren lassen. Sofern der Film noch nicht zu Ende ist, geht das ohne Probleme.
     
  6. motziputz

    motziputz Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @FilmFan

    Danke für den Hinweis. Leider kommt der mir zu spät. Aber beim nächsten mal werde ich daran denken.

    Grüße
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    @motziputz

    Danke für Deine ausführliche Beschreibung. Ich habe mir mal die Anleitung heruntergeladen; der EPG sieht eigentlich ganz gut aus.

    Eine Frage: ist der Receiver Premiere-Multifeed fähig, will sagen: kann man beispielsweise bei Premiere Sport die einzelnen Fußballspiele / Formel 1 Kameraperspektiven in einem Optionsmenü anwählen, oder muss jeweils (wie beim Topfield 4000) ein eigener Kanal gespeichert werden?

    <small>[ 09. Juni 2003, 11:07: Beitrag editiert von: Franky-Boy ]</small>
     
  8. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    Er ist nicht Receiver Premiere-Multifeed fähig und läßt auch die einzelnen Kanäle wie beim Topi PVR4000 momentan nicht zu. Kann man erst mit Settingseditor machen. Ist noch nicht am Markt.

    Gruß Gerhard

    <small>[ 09. Juni 2003, 11:13: Beitrag editiert von: gdbirkmann ]</small>
     
  9. motziputz

    motziputz Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Freunde,

    ich habe heute meinen 8100er von Humax zurückgebracht und mein Geld zurückbekommen.

    Mit jetziger Software (keine Premiere-Direkt Kanäle denn keine Optionestasten vorhanden und nicht mal per manuellen Suchlauf möglich) kann man das Gerät einfach vergessen. Dagegen ist der Hyundai 830er um Längen besser.

    Und wenn man auch bedenkt, dass der Hyundai 830er ohne FP 220,-€ und mit einer 120er FP 325,-€ kostet (eBay) und der Humax 8100er mit 60er FP 350€ dann muss man echt behämmert sein, wenn man noch den Hummi sich antut. Zumindest wie gesagt mit jetziger Software.

    Interessant ist, dass ich in letzter Woche mehrmals mit den Humax-Techniker gesprochen habe und jedesmal mir anhören sollte, dass das Gerät zu neu sei und sie hätten selbst noch kein einziges Gerät da gehabt, um die Fragen der Kunden beantworten zu können. Den Editor kann man auch vorerst vergessen, denn einen Adapter für den runden RS-232 Schnittstelle findet man so gut wie nirgendwo.


    Also alles in allem zunächst einmal Finger von lassen.

    Wenn Humax weiterhin solche Bananenprodukte produziert, die erst bei den Kunden ausreifen müssen, dann haben wir demnächst nur noch mit den Hinterhofbastlern zu tun. Sie wissen wenigstens, was sie tun aber die Programmierer von Humax wohl nicht.

    Grüße

    Motziputz
     
  10. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Meine erfarungen mit der ci-8100pvr.

    Allererst meine entschuldigung fuer dass schlechtes Deutsch, ich bin aus der Niederlande.

    Meine erfarungen mit dieser Humax sind sehr positief!!

    Der Motziputs schreibt;


    1- HD Standby fehlt -&gt; Die Festplatte läuft ständig Meine HD standby kein problem

    2- EPG hat kein Bild (wie d. D-Box 1 etwa) EPG functioniert einwandfrei

    3- Sehr schnelle Vor -und Rücklauf fehlt (max. 4Stufen). Also vom Anfang bis Ende des Filmes vorspulen dauert sehr lange und mach einfach kein Spaß. Sehr lange . . .na ja

    4- Softwareproblem beim DiseqC-1.2 Steuerung: Man kann den Motor zwar nach rechts drehen aber nicht nach links denn die Software schmeißt Dich einen Schritt zurück anstatt den Motor zu drehen Habe kein motor kann ich leider nich ausprobieren

    5- Stecker für RS-232 Schnittstelle ist rund, was bedeutet, dass ein Adapter her muss ---&gt;&gt;&gt; Kostet extra und ist kaum zu finden. Ich bekam diesen adapter gratis von Humax deutschland

    6- Spontanes Drücken der REC-Taste nimmt zunächst nur 90min auf.--&gt; Was ist mit dem Rest?? Noch mal und noch mal drücken??? Oder was? Functioniert

    7- Einen Editor gibt es laut Humax (telefonisches Gespräch) frühesten in 6-8 Wochen.--&gt; Bist dahin mühsam mit der FB ackern. der editor &gt; run formula downloaden bei Humax

    8- Eigene Nummerierung in den Favoriten-Liste fehlt. --&gt; Direkte Nummerneingabe der 3stellige Zahlen--&gt; Umständlich!!!!!!!!! ?

    9- Infozeile zeigt das nachfolgende Programm nicht.---&gt; zusätzliche Taste drücken. Ja stimmt

    10- Löschen der aufgenommenen Sendungen nur mit vorheriger lästiger Deaktivierung der Sicherheitsabfrage.--&gt; Bei Hyundai viel einfacher. Ist dass lästig ein passwort bestätigen, ich denke dass ist super kan meine frau nicht so einfach löschen

    11- Markieren der Werbung in einem aufgenommenen Film zwecks überspringen der Werbung fehlt. (Bei Hyundai geht´s) stimmt

    12- Der Tuner (und damit die Umschaltzeiten) sind langsamer als der des Hyundais. Nein, die umschaltzeiten von dieser receiver &lt;1

    Der Humax CI-8100PVR ist einen SUPER receiver K A U F E N

    <small>[ 05. August 2003, 13:35: Beitrag editiert von: shoutje ]</small>