1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Congster?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 9. Mai 2005.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Erfahrungen mit Congster?

Bitte den Troll einfach ignorieren und bloß nicht füttern.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was ich von Kollegen bis jetzt gehört habe soll zu Stoßzeiten T-Online bevorzugt werden. Ansonsten ist's zu empfehlen. Bis jetzt hat sich keiner wirklich beklagt.

3. ukroll96

ukroll96 Guest

Bin seit 5.5. bei Congster, da Arcor mich seit 6 Monaten vertröstet hat. Anmeldung wie schon genannt, innerhalb 2 Minuten, keine Verbindungsprobleme. Bisher sehr zufrieden, fehlende emails, na und, soll demnächst auch bei congster kommen.

Habe gleichzeitig meine T-Online-Flat auf CbC umgestellt und meinen DSL-Anschluss bei T-Com geupgradet, jetzt bin ich vollends zufrieden.

Wenn man dann noch bedenkt, da steckt der magentafarbene Riese hinter, mit Backbone etc., für 9,99 €, was will man mehr? Sollte der Preis erhöht werden während der 12 Monate Laufzeit, kann man kündigen und man sucht sich nen neuen Anbieter.

Und meine T-Online-Emails rufe ich mit dem sicher bekannten Trick ab, also auch diese email hat Bestand...ohne jeden Monat 2,95 € an T-Online zahlen zu müssen.

4. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hab auch ne "Normal"-Flatrate (ohne Begrenzung, 25 Euro glaube ich), und überlege auch gerade zu wechseln....

Laut http://www.congster.de/tarife/uebersicht.php gibt es doch die Special-Flat ohne Begrenzung zu 9,99 und eine Volumen (15 000 MB)-Flat zu 12,99. Kann man davon ausgehen, daß die erstere nach dem 01.06. teurer wird? Sonst würde doch die 2. zu einem "Flop" werden, wenn die erste keine Volumenbegrenzung hat und zudem noch preiswerter ist. Habe ich da nen Denkfehler?

5. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hmm hast du dann die Congster-Flat und die von T-Online? Oder was heißt jetzt CbC (Call by call) ?

6. ukroll96

ukroll96 Guest

@TV.Berlin: Habe die Congster Flat für 9,99 € und als ich die Bestätigung von Congster hatte, habe ich per Email bei T-Online die Umstellung der T-Online-Flat für 29,95 € im Monat auf Call by Call beauftragt, hat 24 Stunden gedauert, dann war es im Kundencenter bei T-Online sichtbar. Davor habe ich eine email von T-Online erhalten, die mir die Umstellung mitteilte.

Ja CbC ist Call by Call.

Das die Flat bei Congster ab 1.6. teurer wird, keine Ahnung, diese Flat lief ja auch nur bis 30.4., ist dann aber bis Ende Mai verlängert worden. Vielleicht wird sie ja weiter verlängert. Lustig ist, das ich beim DSL-Upgrade bei T-com auch noch umsonst einen WLAN-Router bekomme, kein Wechselentgelt von 49,95 € zahle, da die erstattet werden. Einfach nur gut. :)

7. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hmm, wo ist der Vorteil, wenn du die T-Online Flat als CbC weiter nebenbei laufen läßt?

Betreff DSL: Von was auf was hast du geupgradet? Kann man mit Congstar nicht eh nur bis zu einer bestimmten "Höhe" surfen?

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

T-Online by Call ist keine Flatrate, sondern ein rein zeitbasiert abgerechneter Tarif. Soll heißen: So lange man nicht darüber online geht, zahlt man nichts.

Gag

9. ukroll96

ukroll96 Guest

So wie es Gag beschrieben hat, korrekt.

Außerdem musste ich mir was einfallen lassen, da ich ja nicht 2 Flats haben wollte, desweiteren behalte ich meine T-Onlinekennung und kann, wenn Congster teurer werden sollte, ohne Probleme wieder bei T-Online upgraden auf die Flat. Kündigen wollte ich nicht, kostet mich ja im Moment nichts bei T-Online.

Ich habe bei T-Com von der 1000 er Bandbreite auf 2000 upgegradet, mir reicht die 2000 er. Bei Congster bis zur 3000 er möglich.

10. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.

So habe ich das auch gemacht, bin seit 2 Wochen bei Congster. Das mit dem Upgrad auf DSL 2000, da blicke ich mit den Wechselgebühren noch nicht so richtig durch:
    Werden dann einmal die 49 Euro mit abgebucht und dann wieder gutgeschrieben, oder wie?

2. Frage: was ist das für ein Trick, sein T-Online mailkonto weiter abrufen zu können, ohne über T-Online im Netz zu sein? Man kann das zwar auch über T-Onlien Webmail machen, nur einen vernüftigen Spamfilter gibts da nicht und weiterleiten ist auch nicht drin.