1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit C-Band auf xpress 11° WEst?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Ricardo, 25. Mai 2002.

  1. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Anzeige
    Hallo,

    bin jetzt an ein C-Band LNB rangekommen und möchte dort mal bissel experimentieren. Hat jemand Erfahrungen mit dem Sat? Hab schon von einigen Seiten gehört das das C-Band hier sehr stark ist und er bereits mit 95cm geht. Wer kann dies beständigen?

    danke Ricardo
     
  2. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Erlangen
    also mit 95 cm geht tatsächlich, hab ich mal gesehen. Aber nur analog mit fischchen ORT (evtl. RTR), Low-Treshhold kann ganz hilfreich sein, geht aber auch ohne. Der Ton hört sich scheußlich an, wenn man keinen russischen Receiver hat, denn der TOn ist komprimiert. Digital sind so weit ich weiß schon 110 cm nötig
     

Diese Seite empfehlen