1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Billigfliegern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 10. Mai 2007.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Erfahrungen mit Billigfliegern

    Musst halt Business Class fliegen. ;) Bin ich mal nach Japan mit der Air France Business Class geflogen - das war schon toll. Viel Platz, guter Service (Steak, Whiskey, ...) und ich konnte sogar ein paar Stunden tief und fest schlafen (kann teilweise auch am Whiskey gelegen haben :D ). Aber meine Firma ist jetzt knausrig geworden und zahlt keine Business Class mehr und privat ist mir das viel zu teuer. :(

    Ich finde die Lufthansa Economy Class aber völlig ok. Mit denen bin ich nach New York geflogen und das war völlig in Ordnung, vielleicht sind meine Ansprüche aber auch nicht so hoch. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2007
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Erfahrungen mit Billigfliegern

    Ehrlich gesagt brauch ich bei Europaflügen auch gar nichts zu essen. Da fliegt man meist nur um die 1,5 Stunden - 3 Stunden. Ausserdem wird je nach Reisezeit ein echtes bayerisches Frühstück vorher am Flughafen gemacht.
    Ich bin ja kein Baby, dass ich nicht mal 3 Stunden ohne Essen durchhalten würde, aber irgendwie kommt im Flugzeug so ein "Oh mein Gott, ich verhungere, wenn ich nicht sofort diese trockene, geschmacksdeformierte Kaumasse* bekomme"-Stimmung auf. :D
    Das gleiche gilt für das Tomatensaft Phänomen. Ich weiß nicht, warum so viele Leute Tomatensaft im Flugzeug trinken - schmeckt *Gmmppghhh*. Ich trinke jedenfalls keinen Tomatensaft sondern lieber etwas gegen Flugangst. ;)

    *) irrtümlich oft als "Essen" oder "Snack" bezeichnet
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2007
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Erfahrungen mit Billigfliegern

    Oh Du musst nichts nehmen. Nach Madrid haben die mir so ne Schale warmes, vegetarisches Nudelfutter andrehen wollen, hab ich auch net haben wollen, da ich lieber auf dem Lappi ne Serie schaute, die ich mir mitgenommen habe.
    Das ist kein Problem.

    Weil wir gerade beim Thema sind... Gerade per Newsletter reingekommen:

    Sehr geehrter Herr *foo*,

    nutzen Sie das betterFly PowerWeekend: Ab sofort bis Sonntag stehen Ihnen 1 Million zusätzliche Plätze für 99 Euro* zu über 100 Traumzielen in Deutschland und Europa zur Verfügung! Lassen Sie auch Ihre Freunde und Bekannten von unseren Angeboten profitieren. Empfehlen Sie den Newsletter und sichern Sie sich Ihr exklusives Geschenk.

    1 Mio. Plätze für 99 Euro*

    * Preis für Hin- und Rückflug inkl. 10 Euro Lufthansa Ticket Service Charge für Flüge innerhalb Europas bei Buchung eines elektronischen Tickets (etix®) unter www.lufthansa.com. Bitte beachten Sie das begrenzte Sitzplatzangebot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2007
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Erfahrungen mit Billigfliegern

    Germanwings kann man nur empfehlen, gehört ja zur Lufthansa. Mit denen bin ich auch schon mehrmals geflogen und hatte bisher keinen Grund zur Klage. Einzig der Flughafen Köln-Bonn gehört dringend renoviert, sowas unübersichtliches.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Erfahrungen mit Billigfliegern

    Sag das meinem Arbeitgeber ;)
    Ich war auch schon ein paar Mal Business mit Lufthansa nach Japan und Californien unterwegs. Die Business Class von LH ist wirklich gut. Aber 12h Economy - da weiß man nach 3h nicht mehr, wohin mit den Beinen. Vor allem, wenn man etwas größer ist. Thai Airways macht es vor, wie eine gute Economy Class aussehen kann - viel Beinfreiheit, netter Service und gutes Essen. Ich brauch kein In-Seat-Entertainment, das hab ich selbst dabei. Etwas mehr Platz und ein Service, der sich mindestens 1x pro Stunde blicken läßt, dann bin ich zufrieden! :)
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Erfahrungen mit Billigfliegern

    *LOL* Thai Airways mag ja prima Sitze haben, aber die brauchen sie auch, wenn ich mir so anschaue, wie ich damit von München nach New York City fliegen würde. :D
    München->Frankfurt->Bangkok->Los Angeles->New York :D

    Wahlweise kann man auch noch über Tokyo fliegen...:eek: naja, da nehme ich dann doch lieber good old LH.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2007
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Erfahrungen mit Billigfliegern

    Nach NY fliege ich nur mit Singapore non-stop und bei gutem Komfort. Thai würde ich künftig für den Flug nach Osaka einsetzen. Den Zwischenstopp in Bangkok nehme ich da gern in kauf, inkl. gutem Thaiessen und einer ausgiebigen Massage! Naja, nächsten Donnerstag geht es erstmal nach San Francisco mit United. Mal sehen, wie sich die in den letzten Jahren verändert haben ...
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Erfahrungen mit Billigfliegern

    Da muss ich auch über Frankfurt.
     
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Erfahrungen mit Billigfliegern

    Wenn man die Bestuhlung weglässt und an der Decke Halteschlaufen anbringt, wie in der U-Bahn oder Straßenbahn, dann passen doppelt so viele Leute in die Kiste und bei Kurzstrecken sollte das doch auch gehen. Wenn's billisch sein soll.....? :cool:
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200