1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Billigfliegern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 10. Mai 2007.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Erfahrungen mit Billigfliegern

    Nicht weit von mir ist ja der Flugplatz Hahn, äh Frankfurt-Hahn. ;) Ich finde das super, weil da Ryan-Air eine Deutschland-Drehscheibe hat. Letztes Jahr war ich für 20 € hin- und zurück in Irland, der Flug selbst hat 1 Cent pro Strecke gekostet, der Rest Flughafengebühr etc. Wir hatten aber auch früh gebucht, später waren die Plätze "deutlich" teurer.

    Keine Ahnung, wie die das machen, aber es scheint zu funktionieren.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Erfahrungen mit Billigfliegern

    Hier im süddeutschen Raum haben wir leider nicht so viel Auswahl an Billigfliegern. Solche Komplettpreise wie Ryan Air bietet hier leider keiner, was vermutlich an den höheren Flughafenkosten in München liegen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2007
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Erfahrungen mit Billigfliegern

    Dafür sieht's in Stuttgart wieder sehr gut aus. Mit HLX hatte ich mal Berlin-Stuttgart gefunden für 7.90 Euro inkl. Gebühren!
    Bei mir in FRA sieht es dagegen eher traurig aus.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Erfahrungen mit Billigfliegern

    Ja Ryan-Air fliegt nur Billig-Flughäfen an, mit denen die spezielle Konditionen ausgehandelt haben. Der Hahn liegt ja im Hunsrück, also ne recht beschauliche Gegend. Als die Amis dort weg sind, war das natürlich auch eun riesen Kaufkraftverlust. Die Landesregierung hat dann entschieden, einen zivilen Flaughafen draus zu machen. Ryan-Air hat sich da direkt rangemacht. Mittlerweile läuft der dritte Ausbau des Flughafens, die Startbahn wurde gerade verlängert, damit auch Riesen-Jumbos landen können. Ryan-Air hat den Flughafen ohne Zweifel belebt, mittlerweile spielt er auch im Frachtgeschäft eine ernstzunehmende Rolle.

    Nur die Bahn stellt sich wieder einmal quer und will die stillgelegte Eisenbahnstrecke nicht reanimieren.

    Der Nachteil ist, daß man nicht die Hauptflughäfen anfliegt. In Irland siund wir in Kerry mitten in der Pampa gelandet und sind dann quer durch Irland nach Cork gefahren.

    Frankfurt ist ja auch gut 100 km vom Hahn entfernt, was gelegentlich zu Irritationen von Ankommenden führt ;)

    In Rom wird statt Fiumicino der Flughafen Ciampino angeflogen etc.
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrungen mit Billigfliegern

    Die wollten ja schon mal mit München zusammenarbeiten, bloss passt das der Lufthansa nicht. Die müssten da wohl einen Teil ihres Exklusiven Terminals dafür hergeben. Das zweite ist offenbar nicht mehr in der Lage ne zusätzliche Fluggesellschaft zu packen. Wenn jetzt hoffentlich mal die dritte Startbahn kommt, seh ich aber durchaus Möglichkeiten.

    Gibts dann wenigstens als Verpflegung ein paar von den Fruchtgummis.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Erfahrungen mit Billigfliegern

    Ich bin mal mit der dba (jetzt Air Berlin) nach Rom Fiumicino geflogen. Die Pfeifen haben den "Boardsnack" als "Laugengebäck" angekündigt, wir Bayern sagen dazu auch "Brezensemmel".
    Die Saftschubse wollte mir mein "Laugengebäck" auch gar net geben, weil ich schon einen Plastikbecher O-Saft und einen Sekt (Flugangst ;) ) hatte und man ja nur ein Getränk bekommt, und sie dachte ich hätte mein "Laugengebäck" gegen ein Getränk getauscht.
    Ich war so frech und sagte: "Nee, ich hab das nicht getauscht, ich will 2 Getränke und das "Laugengebäck". :D Daraufhin hat sie mir das trockene Teilchen mit einem süßsaueren Lächeln gegeben.

    Also ehrlich gesagt ist mir so ne Airline wie EasyJet da lieber, die sagen gleich was Sache ist: "Gibt nixn umsonst, wenn Du was willst musst Du es blechen und zwar alles, dafür bekommst Du soviel Du magst".

    Oder halt dann gleich eine gescheite Fluglinie wie Lufthansa, da braucht man sich net schief anschauen lassen, wenn man noch was haben will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2007
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Erfahrungen mit Billigfliegern

    Genau, bei Lufthansa weiß man wenigstens, was man nicht bekommt und erwartet erst gar keinen tollen Service oder gar attraktive Flugbegleiterinnen. Und auf Langstrecke packt man seine Beine eh gleich ins Handgepäck, weil vor dem Sitz ja kein Platz dafür vorgesehen ist :D

    Ach, wie liebe ich doch Thai und US Airways ...
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Erfahrungen mit Billigfliegern

    Bei Ryan-Air bekommste auch nix umsonst. Dafür versuchen die dir sogar mit Losen zum Glück zu verhelfen... :eek: :eek: :D Und, ich glaubte es kaum, die Leute kaufen die...

    Naja, alles hat seine Vor- und Nachteile und irgendwie müssen die ihren Schnitt machen :LOL: ;)
     
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Erfahrungen mit Billigfliegern

    2ct für den Flug - und dann gibt's nicht mal was zu Essen. Skandal. :cool:
    Der reine Nepp. Abzockerbande.
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrungen mit Billigfliegern

    Ich bin froh dass es da nix gibt. Ich bin mal vor vielen vielen Jahren von FFM nach Paris geflogen mit ner Reisegruppe. Da musste man kaum war der Flieger gestartet irgendein bestenfalls mässiges Essen runterwürgen und kaum war man damit fertig war der Flieger schon da. Da issts doch einfacher es gibt bei solchen Kurzstrecken gleich gar nicht erst was.