1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Bilderplaylists?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von klaus123, 16. Dezember 2004.

  1. klaus123

    klaus123 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe seit gestern das "Wunderteil" und bin bisher sehr zufrieden. Habe dann mit dem kleinen Programm von danmic (danke dafür) mal eine Playlist für Bilder erstellt und auf die Festplatte gebannt (trekstore 120GB) -war billig- und funktioniert bisher einwandfrei (hat sogar Ein-und Ausschalter). Beim Anschauen der Bilder vergeht allerdings eine mittlere Ewigkeit, bis zum Start des ersten Bildes ca. 1min und zwischen den Bildern vergeht genau soviel Zeit. Auch funktioniert ein Weiterschalten der Bilder mit der Fernbedienung nicht.

    Gibt es andere Erfahrungen?

    Viel Spaß an Alle die die Kiste schon haben beim ausprobieren, an alle anderen habt Geduld.

    Gruß Klaus
     
  2. sameinz

    sameinz Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
    AW: Erfahrungen mit Bilderplaylists?

    Hallo Klaus,
    ich habe leider dieselben Erfahrungen gemacht wie du.
    Hab mir gestern ne Bilderplaylist mit 145 Bildern aus dem letzten Urlaub gemacht. Jpegs mit jeweils durchschnittlicher Größe von 500kb.

    Abspielen dauert ewig und Tasten um mal schnell auf "weiter" zu klicken funktionieren nicht.

    Allerdings hab ich auch mal probiert Bilder den Multimedia Dateien zuzuordnen. Siehe Handbuch S.60 unten.
    Wenn ich dieses Bild einer einzelnen Datei zuordne, wird es beim simplen Anwählen angezeigt, was aber auch laaange dauert.
    Grade beim Auswählen sollte das Bild schnell da sein.
    Die Hintergrundbilder (.ths) werden überhaupt nicht angezeigt, zumindest nicht innerhalb von 5 Min.

    Ich vermute mal, dass die Box zu schwachbrüstig ist, die jpegs schneller nachzuladen.

    Gruß,
    Sam
     
  3. klaus123

    klaus123 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    23
    AW: Erfahrungen mit Bilderplaylists?

    Hallo Sam,

    unser Problem scheint keinen weiter zu interessieren, auch nich schlimm.
    Nach dem Firmwareupdate läuft die Sache etwas besser. Du kannst jetzt einen Ordner anwählen und dann die Option zur Playlist hinzufügen wählen. Dann tut er das, dies dauert allerdings auch eine geraume Zeit. Das Abspielen der Playlist ist dann aber o.k., ca. 5 sek je Bild.

    Vielleicht probierst Du es ja auch mal aus.

    Gruß Klaus
     

Diese Seite empfehlen