1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Barkredit?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk70, 6. Dezember 2017.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Die Rechnung geht nicht auf.

    Hoftor auf, Garage auf, Auto raus, wieder raus aus dem Auto, Garage zu, Hoftor zu, wieder rein ins kalte Auto und los, immer noch kalt, derweil habe ich mich auf dem Rad bereits warm gestrampelt und bin auf halber Strecke. Vom noch zu suchenden Parkplatz, dem Fußmarsch an die Arbeit und den verbrannten Talern, haben wir noch gar nicht geschwärmt.

    Nö, innerorts ist bei knapp vier Km und 50 kmh mit dem Auto zu 25 kmh mit dem Rad dann auch noch nicht mal wirklich schneller, also lieber preiswert radeln und dadurch fit und gesund bleiben.
    Idealer ist da echt nur Rentner und morgens eine anständige Runde mit dem Hunde. :)
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ah, in der Nähe des Baikal und der Angara. Da komme ich ins schwärmen. :) Der See ist ganz weit vorn auf meiner muss-ich-gesehen-haben-bevor-ich-sterbe Liste. Ein sehr guter Bekannter, begibt sich im kommenden Jahr über den Sommer mit einem zum Womo umgebauten LKW dort hin.
    Was das Radeln an geht, hier ist es weitestgehend eben und lediglich der "Anstieg" über den Bahndamm zu überwinden. Da reicht ein 7 Gang Nabenschaltungsrad mit Nabendynamo und Korb für Regensachen. Hin und wieder Luft aufpumpen und die Kette ölen, funzt seit gut zehn Jahren.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Dirk70

    Dirk70 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, Bank höre ich eigentlich am meisten, das wird wohl die klügste Option sein!

    Ohje das mit dem Schufa-Eintrag ist ja schrecklich! :poop:
    Ja, ich hätte mir im Fall sowieso eine Auskunft geholt.

    Hmm du hast schon recht! Das wäre auf jeden Fall am vernünftigsten erstmal was beiseite zu legen und abzuwarten. Ich gebe ja zu, meine Ungeduld ist etwas kindisch, vielleicht könnte ich so eine Entscheidung in 1,2 Jahren bereuen. Danke für den Tipp!
     
    Schnellfuß und atomino63 gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Hoftor haben wir nichts. Aber wenn ihr eins habt könntet ihr es ja auch einfach immer offen lassen. Gerade im Winter wäre das empfelenswert, weil wenn es im geschlossenen Zustand zufriert wäre es ganz doof.

    Und so haben Carportstellplätze auch kein Tor, und die Garagentoren lassen sich per Fernbedienung öffnen und schliessen. ;)
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Lass mich mal überlegen...

    Das Hoftor bleibt schon mal zu. Mit Sicherheit. Sonst rennt mein Harras weg. Den brauche ich. Hier läuft immer mal wieder Dreckspack rum. Das bricht in Häuser ein und klaut Autos. Der Spitzohrige macht da seine Sache jedoch verlässlich und sehr gut. Sagen die Nachbarn. Das Hoftor hat Vaters Junge seinerzeit selbst gebaut. Das Türchen daneben auch. Die froren die letzten 12 Jahre nicht ein. Kein Grund also zur Panik.
    Die Garagen ließen sich abreißen. Leider steht da der Wintergarten drauf. Also wird das mit den zusätzlichen Carports nichts. Davon steht bereits ein größerer auf dem Hof und Anhänger samt T5 drunter. Der T5 ist ein Diesel. Dreckig. Du erinnerst dich? Den darf ich also nicht so oft benutzen. Schon gar nicht innerorts. Kurzstrecke ist nebenbei auch wieder nicht so gut. Außerdem zieht es durch Carports und beheizen ist da auch nicht. Ich bastele und schraube jedoch gern im Warmen. Tore zum Beispiel oder mache die ein wenig höher. Harras. Du verstehst? Die Garagentore haben keine elektrischen Antriebe. Fällt Fernbedienung also auch aus. Nun noch der Golf. Ein alter Dreier. Der ist im Herbst zwanzig geworden. Den lass man stehen. Außerdem bewegt man sich eh schon zu wenig.

    Nö. Ich fahre weiterhin mit dem Rad. Mein Hausarzt findet das auch sehr gut. :)
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenns Spass macht ist ja nichts dagegen einzuwenden. ;)

    Diesel find ich nicht schlimm, so dreckig ist ein T5 Diesel nämlich auch wieder nicht das man deshalb ein schlechtes Gewissen haben möchte. Persönlich wäre mir so ein grosses Teil für den Alltag zwar zu unhandlich, aber wegen der Motorisierung musst du da kein schlechtes Gewissen haben.

    Den Hund in den Hof sperren find ich aber garnicht gut. :(

    Finde ein Hund braucht schon mehr Familienanschluss (deshalb hab ich bis jetzt auch keinen, weil ich ihn doch nicht überall mitnehmen könnte, und daheim auch nicht immer was organisieren könnte). Gerade wenn man tagsüber ausser Haus ist würde kann sich ein Pärchen eher gegenseitig bespassen als ein Einzelhund. Aber auch dann würde ich sie nie in den Garten sperren sondern im der Wohnung lassen.
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    :confused:

    Hofhund, da wird dir geholfen.

    Der mit den spitzen Ohren will im Winter nicht rein, der mit den Schlappohren nur im Sommer raus.
    Da kannste nix machen. :)
    Ansonsten bekommen beide dreimal pro Tag Auslauf, einmal davon sechs km, der Schlappohrige jagt dabei Bälle, dem Spitzohrigen ist das zu blöd.

    Wir schweifen aber immer weiter ab...