1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Ballonfahrten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von blacknite, 27. August 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Erfahrungen mit Ballonfahrten?

    Im Flachland ist das aber wohl unüblich. Genauso Höhen von 2000m. Da sind es in der Regel 50 Bis vielleicht 300m.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Erfahrungen mit Ballonfahrten?

    Im "Flachland", vor allem im dicht besiedelten, da wimmelt es auch geradezu vor Flugverbotszonen oder kontrollierten Zonen in die du nicht einfliegen darfst. Die Luft ist lange nicht so frei wie sie aussieht...;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Erfahrungen mit Ballonfahrten?

    Eben daher habe ich hier auch noch nie welche gesehen die wirklich hoch gefahren sind. Manchmal "schrammen" die hier gerade so übers Haus.

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Erfahrungen mit Ballonfahrten?

    Wir sind im Voralpenland geflo..... ähm gefahren. :D

    Das Wort "fliegen" im Zusammenhang mit Heißluftballons könnte teuer werden. Der Ballonfahrer achtet peinlich darauf.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Erfahrungen mit Ballonfahrten?

    Ja, denke je nach Region und Flugdauer und evtl. Event sind so 130€ bis 280€ pro Person üblich.

    Finde den Preis gemessen an der Leistung aber schon etwas happig, den im Grunde schwebt man ja "nur" ein bisschen in der Gegen rum. In Vergleich zu Streckenflügen ist das schon eine satte Hausnummer.

    Ansonsten wohnst du aber eh in einer pefekten Gegend für Heissluftballonflüge, die Schweriner Seen und evtl die Ostseeküste sind da eine durchaus attraktive Location.

    Jetzt mal nicht übertreiben, denn das hört sich ja fast so an als würde jede Woche irgendwo ein Heissluftballon in Flammen aufgehen, und das Risko vergleich mit einem Flug in einer Rakete oder Spaceshuttle. ;)

    So extrem ist es auch nicht. Denke das eine Fahrt in Heissluftballon auch nicht wirklich gefährlicher ist als eine Fahrt im Auto oder ein Flug mit einem Flugzeug. Und ein Restrisiko gibts ja immer.
     
  6. blacknite

    blacknite Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrungen mit Ballonfahrten?

    Ja da die eh so Alpenüberquerungen machen, deshalb gehe ich davon aus, dass Sie eh auch im Winter fahren. Also 150 € habe ich auch gehört. Ich denke dass 150 € aber sogar die Angebote der Seiten sind. Wie ist das mit wenn man leicht nicht schwindelfrei ist? Trotzdem noch zu empfehlen?
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Erfahrungen mit Ballonfahrten?

    Eine Alpenüberquerung wir allerdings schon deutlich teurer sein als so ein Rundfunk ähm Rundfahrt.

    Die zweite Frage ist wohl schwer allgemeingültig zu beantworten. Da musst du selber wissen was du dir zutraust.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Erfahrungen mit Ballonfahrten?

    Schwindelfrei und Schwindelfrei sind unterschiedliche Sachen. Wenn ich auf einem Berg nach unten schau wird mir überhaupt nicht schwindlig genauso wenig vom Fernsehturm oder einem sehr hohen Gebäude.
    bin ich aber auf irgendwas extrem wackligen drauf ist die Sache vollkommen anders.
    Bei einem Heißluftballon würde ich mich auch sicher fühlen zumal er sehr langsame Bewegungen macht. Bei einem waghalsigem Hubschrauberflug würde ich wahrscheinlich nach "Ulf" rufen.