1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit 1&1

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von maxmus69, 11. März 2017.

  1. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo,

    so richtig schlau bin ich immer noch nicht. :) Wenn man sich lediglich auf Internet und Telefon beschränkt, ist dann 1&1 zu empfehlen bzw. gibt es eindeutige Mängel?

    Noch ein PS: Macht es einen Unterschied ob man selbst bei der Telekom kündigt oder ob durch 1&1 gekündigt wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2017
  2. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man einen reibungslosen Übergang haben möchte und zum Beispiel seine Telefonnummer mitnehmen möchte, sollte man nie selbst kündigen sondern das dem Betreiber überlassen zu dem man wechselt
     
    crazytv und maxmus69 gefällt das.
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Ich bin schon bei 1&1 seit mehreren Jahren und würde ich weiter empfehlen.;)
    Früher hatte ich DSL16.ooo und am Laptop(über WLAN) ca. 11.000-12.oooKBit/s.
    Seit 2 Monaten habe ich VDSL50.000 und das hier bekomme ich jetzt über WLAN:
    [​IMG]
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Geiler Speed @KeraM, da träum ich von. Habe ich seit Wechsel zu Vodafone nicht gesehen. Dabei haben wir "meinem" Knotenpunkt schon gut zu geredet, dem hilft aber nur eine Erweiterung :LOL:. 1&1 hatte ich früher auch mal, die sind zwar manchmal echt kompliziert aber großzügig. So schnell wie die Gutschriften geben, das hatte ich bei noch keinem Provider. Bei der Telekom biste wie überall als Bestandskunde Zahlmeister. Ich würde lieber immer den Neuen kündigen lassen. Warum hat @Arann schon geschrieben.
     
    KeraM gefällt das.
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Ich würde 1und1 derzeit meiden.

    Sie haben eine höchst zweifelhafte Klausel zur Telefonflat.

    Es heißt zwar auf der Startseite
    aber im Kleingedruckten steht z.B. beim 16000er Vertrag folgendes
    und im weiteren Kleingedruckten steht bei der 1 folgendes
    Rechnerisch bleiben dann 333 Min für ein Privathaushalt im Monat. Das ist keine Flat.
     
  6. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann man diese Klausel vor Abschluss irgendwo lesen oder steht das erst in den Unterlagen, die man nach Vertragsabschluss zugesendet bekommt?
     
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Wenn du online abschließt, stimmst du der Klausel ausdrücklich zu.
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Rechnerisch stimmt das schon, aber praktisch, für ein Privathaushalt, trifft das nicht zu.
    Hier ein Beispiel, Auszug von März 2017

    [​IMG]

    Ich habe 470 Minuten telefoniert für 0 Cent. :)
     
    hellboy 12 gefällt das.
  9. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Die Klausel ist allerdings relativ neu. Ich weiß nicht, wann du abgeschlossen hast, aber ich vermute stark, dass diese bei dir noch nicht greift.
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Doch.
    Ich habe Anfang Februar ein Tarifwechsel, auf VDSL 50.000, gemacht und die Klausel steht auch in meinen neuen Vertrag.