1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen in Aachen ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von .guru, 25. November 2004.

  1. .guru

    .guru Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Ich würde gerne mal wissen, wer bisher schon Erfahrungen mit DVB-T in Aachen gemacht hat. Ich selbst hab bisher vergeblich versucht ein Signal zu empfangen, doch leider steigt die Signalstärke nicht über 35 und die Qualität bleibt sogar ganz bei 0 :(
    Diese Werte erreiche ich mit einer Zimmerantenne (Digitenne TT1) und Digipal 2 ... mit der Dachantenne sind die Werte schlechter, was aber an der horizontalen Polarisation liegen könnte. Leider darf ich als Mieter die Polarisation nicht ändern, da die anderen Mieter dann wahrscheinlich einen schlechteren Empfang der analogen Programme hätten ...

    Freue mich auf interessante Beiträge ...

    .guru

    PS.: Meine Werte stammen aus dem dritten Stockwerk in der Oranienstraße (Nähe Josefskirche), was eigentlich relativ weit im Osten Aachens liegt...
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06

Diese Seite empfehlen