1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen im Großraum Hannover

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Atze 2, 7. November 2003.

1. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Eher an einer Frequenzweiche, bzw. einem Sperrglied, dass diese Frequenz absichtlich ausblendet (vielleicht war ja früher mal ein analoger Sender von etwas weiter weg auf dem kanal, der bei DX-Wetterlagen sonst gestört hätte)

Kaufst Du eigene Yagi oder updatest die Gemeinschaftsanlage...

2. Atze 2

Atze 2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Gummibaerli,

ich muss mal ganz blöd fragen: Was ist denn ein Yagi (oder Yeti oder wat). Bin ja lernfähig.

Empfange zur Zeit die besagten drei Programme über eine Zimmerantenne mit Verstärker bei lt. Anzeige des THOMSON Empfängers ca. 70% Power. Bei abgeschaltetem Verstärker kommt gar nischt mehr. Muss ich wohl eine von diesen neuen Antennen kaufen!?

3. ab

ab Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Eine Yagi Antenne ist eine Richtantenne. Diese empfängt nur in einem kleinen ausgesuchten Bereich. Je höher der Gewinn dieser Antenne ist, desto kleiner wird der Bereich (Öffnungswinkel) wo sie optimal empfängt. Dies hat aber den Vorteil, daß Sender die daneben liegen und Du nicht sehen willst /die stören "ausgebelendet" werden. Das dies nur einfach erkärt ist entschuldigen bitte die Kollegen. Will demnächst mal einen Antennexperten kontaktieren ( der baut viele verschiedene Antennen) und wenn Du mir eine email schreibst, werde ich Die Unterrichten.
    Man kann aber auch aus Alu Profielen eine selber bauen. Im Rothammel steht vieles drinn.