1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen Digipal2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Voreifel, 26. Mai 2004.

  1. FirstBorg

    FirstBorg Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Erfahrungen Digipal2

    Mir ist es heute schon zwei mal passiert das mein Digipal 2 sich "aufgehängt" hat...
    Wollte umschalten... das Feld erschien wo der programplatz und die info steht, aber der Sender wurde nicht gewechselt... Dann wollte ich den Ausschalten, und das Bild war weg, das Display tat so als wollte es auf Standby gehen, aber es war noch der Ton da.
    Nach 10 bis 20 Sekunden ging der Digipal dann aus, und dann konnte ich den wieder einschalten und alles lief Problemlos... und das ist heute zweimal passiert... Sonst noch nie.
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erfahrungen Digipal2

    @FirstBorg:
    Vielleicht wieder diese Auto-Update-Suche?
    Wenn er dann nach einer halben Minute doch noch ausgeht hat er sich jedenfalls NICHT aufgehängt!!!
     
  3. FirstBorg

    FirstBorg Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen Digipal2

    Das kann es eigentlich nicht sein, da die Aktualisierungszeit auf 4:00 steht.
     
  4. Hene

    Hene Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrungen Digipal2

    Hallo Leute :winken:,
    ich bin am überlegen ob ich mir den Digipal 2 kaufen soll, aber der Receiver sollte ein Antennen ausgang haben, kann mir einer sagen ob der Receiver das hatt ?

    Gruss
    Hene
     
  5. Ben-MA

    Ben-MA Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erfahrungen Digipal2

    @Hene: Der Digipal hat nur einen Antennendurchschliff, soll heissen, er gibt an seinem "Ausgang" das raus, was er rein bekommt. Wenn man z.B. auch noch analoge Programme über Antenne empfängt oder noch einen Receiver hintendran hängen will.
    Den Fernseher musst Du zum Fernsehen aber über Scart anschliessen, denn der Digipal hat keinen HF-Modulator.
     
  6. Hene

    Hene Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrungen Digipal2

    Hallo,
    Danke, ich wollte den an ein Fernseher anschließen der nur ein Antenneneingang hatt kein Scartanschluß.
    Gibt es da vieleicht eine möglichkeit ein Digitalen Receiver an so ein alten Fernseher anzuschließen ?

    Gruss
    Hene
     
  7. Ben-MA

    Ben-MA Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erfahrungen Digipal2

    @Hene: Die Möglichkeit gibt es durchaus, aber nicht mit dem Digipal2. Es gibt aber viele Receiver mit integrertem HF-Modulator, z.B. der Digipal1.

    In der Receiverübersicht (http://www1.digitalfernsehen.de/katalog/stb.php?frontendNav=t) ist unter "Hardware" angegeben, welcher Receiver einen UHF-Modulator besitzt. Die kannst Du dann an den Antenneneingang Deines Fernsehers anschliessen.
     
  8. Hene

    Hene Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrungen Digipal2

    Hallo, Danke nochmal.
    Also kann ich den Digipal 2 nicht nehmen, aber wiederum den Digipal 1, richtig ?
    Und der Thomson hatt auch ein Plus stehen, den kann ich also auch nehmen ?

    Gruss
    Hene
     
  9. Ben-MA

    Ben-MA Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erfahrungen Digipal2

    Ja, Digipal 1 und der Thomson DTI 1001 gehen beide. Und es gibt auch noch viele mehr. Wobei ich glaube, hier gelesen zu haben, dass beim Thomson der Modulator bei der Auslieferung deaktiviert ist. Das bedeutet, dass man ihn einmal per Scart anschliessen müsste, um den Modulator anzuschalten, was ja schwer möglich ist, wenn man wie Du keinen Scart-Anschluß hast. Da müsstest Du dann Deinen Händler drum bitten, dass man das im Laden schon umstellt.
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ja aber auch mein ausgezeichneter Samsung SDT-702 hat einen
    HF-Modulator der läuft auch mit meinen 20 Jahre jungen Zweitfernseher :p

    frankkl