1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen Digipal2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Voreifel, 26. Mai 2004.

  1. ChrisMa

    ChrisMa Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bei mir hat die Programm- und Lautstärketaste auch keine Funktion.

    Zum flauen Bild:

    Bestes Bild erreiche ich durch FBAS-Einstellung an TV und Box und Kontrast höherstellen

    RGB ist bei mir wegen geringer Helligkeit zu flau

    @Gummibaer

    sehr gut erläutert! danke
     
  2. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

    Danke Werna für Deinen Hinweis mit den funktionierenden Lautstärke- und "Prog"-Tasten.

    Habe daraufhin gestern mal bei der TechniSat-Hotline angerufen (übrigens sehr prompt, kompetent und höflich) und erfahren, daß wohl einige "unfertige" Fernbedienungen im Umlauf sind, auf denen die o.g. Tasten nicht funktionieren – auf denen übrigens auch die Umschalttasten für die "Twin-Receiver"-Funktion fehlen. Diese Fernbedienungen soll man beim Händler umtauschen können – und mein MediaMarkt hier um die Ecke, wird dies auch tun, sobald sie wieder neue Geräte hereinbekommen...

    Gruß, Torge.
     
  3. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Moment, bei der FB funktionieren zwar die Prog- und Lautstärke-Tasten, aber Umschalttasten für die TWIN-Receiver-Funktion gibt´s auf der auch nicht.
     
  4. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Werna...

    ...naja, ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, den der TechniSat-Hotliner gesagt hat – ich meine aber gehört zu haben, die neuesten DigiPal2s würden nun immer mit der Twin-Receiver-Fernbedienung ausgeliefert, und aus dem Fehlen dieser Funktion hatte er auf die "unfertige" FB-Version bei mir geschlossen. Vielleicht hast Du aj eine dritte FB-Version??!?

    Gruß, Torge.
     
  5. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also, ich hab mal bei dem Digipal2 nachgeschaut:
    Softwareversion: 2.21.0.3 (247e)
    Fernbedienung: TTS 35 AI (Aufkleber auf der Unterseite)
    Tasten "+/- Prog" und "+/- Lautstärke" funktionieren damit einwandfrei.
    Umschalttasten für die "TWIN-Receiver-Funktion (alternativer Fernbedienungscode) konnte ich jedoch nicht finden.
    Im Menü kann ich jedoch das Gerät auf den anderen FB-Code umschalten. Das nutzt mir aber mit dieser FB nichts.

    Gruß
    Werna
     
  6. Marc73

    Marc73 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    so ne ****** e.....hab auch diese "unfertige" fernbedienung (TTS35).

    keine sat taste, lautstärke +/- und Progr. +/- funktioniern nicht....im übrigen gibt es auch einen grund dafür...macht mal die fernbedienung auf, die +/- tasten haben überhaupt keine kontaktstellen....

    außerdem braucht das gerät fast 5 sekunden zum umschalten wenn ich über programm ziffern umschalte. der grund ist wahrscheinlich, das technisat die zweistellige programmzahleneingabetaste für ihren timer mißbraucht hat und die zahleneingabe automatisch bei jedem umschalten einblendet....

    also ich bin todunglücklich mit dem schrott und werde es im ebay demnächsten andrehen......
     
  7. FirstBorg

    FirstBorg Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Meine FB ist wohl auch die TTS35 und bei mir funktionieren die +/- tasten nicht, und bei der -/-- Taste wird auch der Timer geändert, nicht die eingabe...
    Ich geh mal bei gelegenheit zum Saturn und frag ob die umtauschen.
     
  8. Mike1974

    Mike1974 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Alles in allem bin ich mit deinem DigiPal 2 zufrieden.

    Nervig ist allerdings manchmal das das runterladen der SFI Informationen zeitweise ewig dauert - zu nem anderen Zeitpunkt jedoch relativ schnell geht.

    Installation "Hausfrauensicher" (entschuldigung für den Ausdruck ;-))

    Wenn dochmal fragen da sind steht die Hotline absolut TOP zur verfühgung (Insebsondere da können sich andere Hersteller mal ne Scheibe Abschneiden!)

    Softwareupdate dauerte übrigens auch bei mir ewig - aber den macht man ja nunmal nicht täglich.

    Gruß aus Köln

    Mike
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Oh nein bloss nicht noch mehr 0190er Nummern !


    frankkl
     
  10. Mike1974

    Mike1974 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry hatte mich falsch ausgedrückt, meinte nicht die Telefonhotline sondern anfragen per Mail. 0190er Nummern wähl ich sowiso nicht, aber anfragen per mail werden superschnell beantwortet - das war das was ich meinte ;-)