1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen Digicorder S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Travis1904, 25. Mai 2004.

  1. dr_squalo

    dr_squalo Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hab jetzt mal einen digitalen Zwischenverstärker eingesetzt (da angeblich die (digitale)Signalstärke in meinem Falle zu schwach sei, lt. Händler).

    Wie zu erwarten hat das nichts gebracht wüt
    Auch habe ich die SFI- und SW-Aktualisierung
    ausgeschaltet, weil das angeblich was bringen soll.
    Nichts!
    Obwohl ich die SW-Aktualisierung ausgeschaltet habe, aktualisiert das Gerät trotzdem beim Ausschalten!?

    Seit den 3 Wochen in denen ich das Gerät nun habe,
    habe ich mindestens schon 30 mal den Stecker ziehen müssen, damit der S1 wieder funktioniert.

    Auch auf meine eMail an Technisat (vor 2 Wochen) habe ich noch keine Antwort bekommen
    wüt

    Alles in allem: nur empfehlenswert winken
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    @video: Kann ich nicht nachvollziehen. Habe mein Gerät seit Januar und konnte schon damals DD5.1 aufnehmen. durchein
     
  3. video

    video Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Tja! Entweder schrauben die zweierlei zusammen,
    oder Technisat weiß selbst nicht was sie bauen!
    Wenn deiner 5.1 DD aufnehmen kann ist das super,
    mich würden hierzu mal andere Meinungen dazu interessieren.
    Definitive Aussage der Technisat Hotline war, dass keine Aufnahme von 5.1 DD Ton möglich sei und der S 1 i.V.m. DD-Receiver nur aus dem Stereoton ein Prologicsignal erzeugen kann! durchein

    Äußerst merkwürdig und spricht nicht gerade für die Hotline (bzw. den Stand meines damaligen Gerätes)!

    Feuchte Pfingsten (hicks!) :cool:


    Video
     
  4. ralfrr

    ralfrr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo, der S1 kann definitiv DD5.1 aufnehmen.
     
  5. devo

    devo Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ dr_squalo ...digitalen Zwischenverstärker eingesetzt (da angeblich die (digitale)Signalstärke in meinem Falle zu schwach sei, lt. Händler... was ist denn das für'n Teil, habe ich ja noch nie gehört ??

    der Digicorder S1 kann natürlich schon immer DD 5.1. aufzeichnen - ohne wenn und aber, wenn die Wiedergabe nicht funzt muss dein DD-AMP irgend 'ne Macke haben (bekannt sind Tonaussetzer bei Yamaha-Verstärkern) - ich nutzer den S1 seit November 03 (mit Pioneer-Receiver) und hatte noch nie Probleme.

    Gruss devo
     
  6. dr_squalo

    dr_squalo Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @devo: Das ist so'n Leitungsverstaerker. Bringt 16-23dB! Spannungsversorgung erfolgt ueber die Koaxleitung vom Sat-Receiver. Frequenzbereich
    950 - 2400 MHz /Rauschmass 7 dB z.B.: [​IMG]

    Hat laut OSD des S1 schon ein paar grüne Balkan mehr gebracht. Aber das war nicht mein Problem!
    Hinhalte-Taktik des Internet-Händlers. Der meldet sich nämlich jetzt nicht mehr wüt genauso wie die von Technisat mir keine Antwort auf meine Mail bis jetzt geschickt haben wüt
    Bin ziemlich sauer über die Box. Ich kann sie nicht einschalten, ohne das der Ton wegbleibt oder einfach das Bild nach 1 Sekunde einfriert und auch kein Ton.

    Habe tagsüber kaum Zeit. Sonst würde ich da direkt mal anrufen.
     
  7. digifan59

    digifan59 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    seit dem letzten Update kann ich den Digicorder nur empfehlen.
    Die Probleme mit dem Spulen sind bei mir behoben.

    Über die Möglichkeiten und eigenen Bedürfnisse sollte man sich schon vorher im Klaren sein.
    Es ist nun mal kein Twin Receiver.

    Dolby Digital 5.1 Aufnahmen sind problemlos möglich. (Seit Nov. 03)
    Bei Aufnahmen und Timeshift funktioniert auch mit meinem Yamaha Receiver Dolby Digital ohne Aussetzer. Ich hoffe das wird von Technisat noch verbessert.

    Was mir gefällt:

    + Super Design mit alphanumerischem Display
    + Sehr gute und meistens logische Bedienung
    + SFI Info ist der beste EPG den ich kenne
    + Extrem einfache Programmierung
    + Sehr gutes Bild auf meinem neuen 16:9 mit 84cm.
    + Einfache Timeshift Funktion. Pausetaste drücken und fertig.
    + HF Ausgang über Antennenkabel. (Da hängt mein 2. Fernseher dran)

    Was mir noch nicht so gefällt:

    - Derzeit können noch keine Marken gesetzt werden
    - Bei Abbruch einer Wiedergabe merkt sich der Digicorder die letzte Stelle leider nicht.
    - Das Dolby Digital Problem mit Yamaha Geräten (bei mir nur bei der Live Wiedergabe)

    Für meine Bedürfnisse ist der Digicorder aber ein super Gerät und ich hatte schon Humax und Hyundai (Kathrein) und würde nie mehr tauschen. Vor allem bekommt man den Digicorder inzwischen unter 300 Euro und dafür ist er SUPER! läc

    @ dr_squalo: Das Gerät scheint defekt zu sein. Würde ich umtauschen oder einschicken. Ist das Signal zu schwach ist wohl kaum der Digicorder schuld.

    @ video: Dolby Digital 5.1 Aufnahme geht definitiv. Schon mal bei der Wiedergabe die OPT Taste gedrückt und auf Dolby Digital umgeschaltet? winken Es senden auch nur wenige Sender in Dolby Digital und das auch nicht bei jedem Film.

    Grüsse
    digifan59
     
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Soll (neben Schneidefunktionen und weiteren Verbesserungen) in der kommenden Softwareversion enthalten sein. Diese wurde bereits als Beta auf der Technisat-Hausmesse vorgestellt.

    Das Problem tritt auch mit manchen Geräten von Panasonic und Sony auf. Technisat argumentiert, sie würden die Audiodaten nur "durchreichen" und die Verstärker wären zu "empfindlich". Allerdings funktionieren genau die selben Verstärker mit anderen Sat-Receivern einwandfrei...
     
  9. MoeHB

    MoeHB Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, wollte auch mal meine Erfahrungen mitteilen:

    Kurz gesagt:
    Habe den S1 jetzt erst zwei Tage, kann aber jetzt schon sagen, das der S1 ein wirklich tolles Gerät ist.!!!

    Die Festplatte ist schön leise (noch jedenfalls), die Bedienung ist einfach, das SFI ist sehr komfortabel und und und.
    Außerdem finde ich das Display sehr gut!!

    Und insgesamt gesehen ist der S1 für den Preis ein unschlagbares Gerät!!

    Den TechniSat Digicorder S1 kann ich nur jedem empfehlen!!!!!!

    bis dann!
     
  10. dr_squalo

    dr_squalo Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ach, vielleicht noch 2 Dinge:
    Hab das Ding nun mittlerweile 3 Wochen und das Gerät meldet nun auch noch (zu dem ganzen Ärger bis jetzt) beim Einschalten "Festplatte defekt oder nicht vorhanden" und lässt sich davon nicht mehr abbringen. Einfach ausgereift diese Technik! :D
    2. Bin ja kein Öko, aber das Gerät läuft ungefähr 3h am Tag. D.h. 21h Standby pro Tag. Macht im Jahr fast 80.000Wh für den Schornstein! :mad:
    Wenn man überlegt wieviele S1 Geräte Standby sind in Deutschland...

    Nun ja, vielleicht ist das Gerät ja von eon o.ä. gesponsert.