1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen Digicorder ISIO S & tivusat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gigi.com, 21. März 2013.

  1. gigi.com

    gigi.com Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte kurz meine Erfahrungen mitteilen bei der Installation der Smartcard für das italienische tivusat an meinem Digicorder ISIO S.

    Die tivusat Karte inkl. CAM habe ich bei Amazon bestellt, kostet ca. 90 EUR und kam bereits nach wenigen Tagen.

    Die Installation besteht darin, dass man die Karte korrekt in das CAM einlegt und das CAM auch korrekt in den Kartenschacht des ISIO einführt. Außerdem muss man am Receiver einen RAI Sender einstellen.

    Das ist aber alles in der Anleitung zur Smartcard (auf Italienisch) beschrieben.

    Dann muss man im Internet unter www.tivu.tv die Karte freischalten.

    Dazu braucht man eine italienische Adresse und eine italienische Steuernummer (Codice Fiscale). Diesen Codice bekommen auch Ausländer. Es gibt Internet Services, die einem den aus seinen persönlichen Daten generieren.

    Ob tivusat die italienische Adresse auf Korrektheit prüft, weiß ich nicht.

    Ich habe sowohl eine gültige italienische Adresse als auch einen Codice Fiscale.

    Nachdem die Daten im Internetportal von tivusat eingetragen wurden, wird die Karte binnen 30 Minuten freigeschaltet.

    Nach dieser Zeit kann man am Receiver überprüfen, ob das Freischalten auch funktioniert hat, indem man z.B. den RAI HD Sender oder den Sender LA7 aufruft. Beides sollte natürlich funktionieren.

    Bei mir lief das alles problemlos. Die Karte war bereits nach ca. 10 Minuten feigeschaltet und ich kann nun auf meinem ISIO die italienischen mit tivusat kodierten Sender bekommen :)
     
  2. gigi.com

    gigi.com Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erfahrungen Digicorder ISIO S & tivusat

    Seit einiger Zeit beobachte ich, dass beim Umschalten von einem deutschen Sender zu einem tivusat Sender dieser nicht dekodiert wird, stattdessen erscheint eine Fehlermeldung. Dies ist dann für alle tivusat Sender der Fall.


    Es kommt zu unterschiedlichen Fehlermeldungen mit unterschiedlichen Fehlercodes.


    Dann hilft nur ein CI-Reset, welches man im Menu durchführen kann (Verschlüsselungssystem > CI-Reset, grüne Taste). Das CI-Reset hat bislang immer geholfen. Alle tivusat Sender werden danach sofort wieder korrekt dekodiert und angezeigt.


    Dieses Verhalten tritt sporadisch auf und ist nicht reproduzierbar. Es tritt bei mir im Durchschnitt etwa 2 Mal/Woche auf. Das Verändern der Einstellungen im Unternemu des CI-Moduls (Taktung etc.) hat keine Abhilfe gebracht.
     
  3. Tabulator

    Tabulator Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Erfahrungen Digicorder ISIO S & tivusat

    Den Fehler kann ich bestätigen, aber ich meine das der Technisat das Problem mit dem entschlüsseln hat, vorallem wenn man noch ein 2.Cam betreibt.
     
  4. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Erfahrungen Digicorder ISIO S & tivusat

    Hallo,

    Versuche einmal die module in den Schächten zu tauschen, das obere Cam nach unten und das untere nach oben, manchmal hilft diese manipulation.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.329
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93

Diese Seite empfehlen