1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung zur Grobi-Box

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von JuergenK1, 10. Februar 2006.

  1. JuergenK1

    JuergenK1 Guest

    Anzeige
    Die Grobi-Box aergert mich schon sehr nicht das Geraet aber die,die Software
    herstellen denn mir kommt diese Box vor wie ein Versuchsmodel weil immer wieder neue Uptade kommen und dann geht dies oder das nicht oder umgekehrt.Ich frage mich,wann wird es endlich eine Software geben bei der alles funktioniert denn was hier getrieben wird ist echt nervenaufwendig.
    Warum macht mann es nicht so das mann erst die Software Testet und dann zum Download heraus gibt?Das wuerde vielen Aerger ersparen und die Box wuerde Stabil laufen.Nehmen wir mal Microsoft als Beispiel oder Mozillla den Internetbrowser diese gebewn auch erst ihre Software heraus wenn diese auch fertig ist.Ich war Anfangs sehr Bergeistert von dieser Box aber mit der Zeit habe ich keinen Bock mehr diese Box denn es aergert mich immer wieder
    mal geht das nicht oder mal funktioniert das nicht ich habe die Nase voll von dieser Box obwahl die Box selbst nichts dafuer kann denn die Hardwaehr ist ja ein Spitzen Geraet.
     
  2. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Erfahrung zur Grobi-Box

    Wer will eine stabile Software, der soll keine Betas downladen!
    Wer installiert Betas, der ist (freiwillig) ein Tester.
    Warte bis (wie bei Microsoft) nächste Version fertig ist.
    Z.b. Internet Explorer 7.
    Wie lange dauert es, das nach IE6 IE7 kommt? :)
     
  3. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrung zur Grobi-Box

    "Super" Beitrag! Dies würde in diesem Fall bedeuten, für seine 780.38 DM :eek::eek::eek: Box , die instabilste FW 3.40 zu nutzen. :eek::eek:

    Edit, Des Weiteren nennt Grobi seine Betas "nur der Form halber" so, was auch immer dies Bedeuten soll. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2006
  4. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrung zur Grobi-Box

    Ich kann diesen Unsinn schon nicht mehr lesen. Es gibt keine fertige Version. Die Boxen werden ab Hersteller mit Betasoftware ausgeliefert. Du redest Unsinn.

    Allerdings ist diese "Betasoftware" wesentlich besser und stabiler als Vieles, was in der Welt als "fertige Software" herumgeistert.
     
  5. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Erfahrung zur Grobi-Box

    :winken:KB-L hast Du eine Grobi Box ?

    Jürgen K 1 was möchtest Du für Box haben ?

    Moin Moin.
     
  6. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrung zur Grobi-Box

    Hallo.

    Ich weiß zwar nicht ob es daran liegt, daß ich im Januar einen dritten "Dauertimer" programmiert habe, aber seither funktioniert auch der EPG komischerweise plötzlich ohne Probleme.

    Mozilla/Firefox installierten viele, weil sie mit IE6 von Microsoft nichts mehr zu tun haben wollten, weil der Brwoser einfach besser ist und natürlich mehr Funktionen hat. Wieviele Ipdates gab es eigentlich für den IE6 bis er einigermaßen sauber lief? Wenn man überhaupt von "sauber" reden kann.

    Meine Box habe ich übrigens in EURO bezahlt.

    JuergenK1:
    Welche Grobi-Box hast Du eigentlich und welche Software macht Dir Probleme?

    Gruß

    DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2006
  7. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrung zur Grobi-Box

    Nö, werde ich auch nie haben. Ich stehe auf Design. :D


    Ja, ich -und viele andere ebenfalls- haben einen anderen Grund, nämlich einfach der einmalige Funktionsumfang von Firefox. :confused:

    Ja, und dabei warscheinlich den eigentlichen "Wert" des Euros vergessen. :D
     
  8. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrung zur Grobi-Box

    Hallo KB-L,

    du bist mal wieder auf eine kleine Provokation hereingefallen. Das war doch nur Spaß. Sei nicht gleich wieder sauer. Ich kenne den "Wert" des Euros, denn ich werde in Euro bezahlt. Ich weiß aber auch, daß wenn ich "etwas" mehr ausgebe, nicht immer, aber in diesem Fall "etwas" mehr bekomme. Mir ging es u. a. um die zusätzlichen Beamer-Anschlüsse.

    Leider hat JuergenK1 nicht geschrieben, welche Box und welche Software er hat. Über Problemlösungen, Erfahrungen kann man doch nur reden/schreiben, wenn man weiß, über welches Modell man redet? Oder redet man z. B. vom Autohersteller und nicht vom Modell? JuergenK1 hat sich ja nicht mal die Mühe gemacht sein Profil oder seine Signatur auszufüllen. Soll ich (oder die anderen Leser) jetzt alle seine Beiträge durchlesen, um seine Komponenten herauszufinden?

    Gruß

    DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2006
  9. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrung zur Grobi-Box

    Habe ich auch nicht anders verstanden, und sauer, wegen deiner Aussage, wo denkst du hin. :eek:
     
  10. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrung zur Grobi-Box

    Alles klar KB-L.

    Dann warte ich mal ab um welche Komponenten es sich bei JuergenK1 handelt. Außerdem wäre interessant, was mit "mal geht das nicht oder mal funktioniert das nicht" gemeint ist.

    JuergenK1 jetzt bist Du aber mal wieder dran ...

    Gruß

    DT