1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. americanway

americanway Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Ich möchte mir demnächst einen neuen Receiver zulegen.
    Bin Kunde bei Kabel Deutschland.

Jetzt stehe ich vor der Frage ob ich mir den von KD hole (SagemCom RCI88-320 KDG) oder eben diesen Sky+ Receiver.

Eine Frage hätte ich da, kann man den Sky+ Receiver mit einer D02 Karte benutzen?

2. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP

Hi americanway,

der Sky+ Receiver S HD 3 kann nur G 02 oder G 09 Karten (NDS) verarbeiten. Die D 02 Karte ist eine Nagrakarte.

Also nicht möglich, die D02 Karte in den S HD 3 zu betreiben.

Keanu

3. americanway

americanway Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke.
    Dann wird es wohl doch eher der Receiver von KD. Dort bekomme ich leider auch eine G 09 Karte.

4. melectro

melectro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hey.....ich frag einfach mal kurz und bündig auch wenns schon vll beantwortet wurde.....hab den neuen sky+ receiver bekommen weil man mir gesagt hat das es der einzige geeignete receiver für eine unicable lösung (en 50494) ist......nur bisher komm ich über den 1. schritt der installation nicht hinweg-.-...garkein empfang......hab nun paar probs.....ich hab ne zugewiesene frequenz (NUR EINE).....prob 1) ich muss aber 2 frequenzen angeben 2)was sind die user bands

vll noch zusätzlich.....die verteilerstation im keller ist von kathrein.....

danke schonmal

5. Herstl

Herstl Guest

Kann ich beim SKY+ Receiver english als startton einstellen
    z.B.: auf TNT serie schaltet der receiver ca eine minute vor dem ende einer folge auf deutsch um und ich möchte das beim start einer folge gleich der englische ton eingestellt ist

6. LightwizHH

LightwizHH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13

Ich habe als KDG-Kunde einen Sky+ Receiver bekommen und bin nun etwas verwirrt was den Hersteller und das Modell angeht...

Ich steuere das Teil über eine Harmony-Fernbedienung mit den Einstellungen vom Humax PR-HD3000C. Auf dem Gerät steht auch "Hergestellt von Humax". Allerdings hat er äußerlich große Ähnlichkeit mit den Pace-Receivern und die mitgelieferte Festplatte ist auch von Pace...
    Auf der von Sky erstellten Anleitung steht dann noch eine andere Modellnummer, die wahrscheinlich Sky-intern ist. Auf jeden Fall hat sie mit den üblichen Humax- und Pace-Modellnummern nichts zu tun...
    :confused:

7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Was hat das jetzt mit dem sky+ Receiver zu tun? Sky+ ist der mit der eingebauten Festplatte.

8. LightwizHH

LightwizHH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13

Nö, eingebaut ist die Festplatte nicht, sondern per eSATA angeschlossen. Es ist aber ein Sky+ Receiver - steht zumindest drauf...
    Mich würde nur interessieren, ob das jetzt in Wirklichkeit ein umgelabelter Pace-Receiver ist, oder tatsächlich ein Humax.

Edit: Hab gerade nochmal in den Schrank geguckt - auf dem Receiver selbst steht tatsächlich nur "Sky" drauf und nicht "Sky+". Aber mit der Festplatte wird er dann zum Sky+ Receiver...

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2011
  9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Wir haben hier schon einen Thread zum Humax PR-HD3000C. Also bitte nicht mit dem Sky+ verwechseln.

10. wobfighter

wobfighter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Riesenproblem mit dem receiver

Hallo forengemeinde,

Ich habe riesenprobleme mit dem skx receiver pace pvr hd 1!

Habe den heute bekommen und Riesenprobleme damit.

1. Erstinstallation und sendersuchlauf brachte mir nur die standardsender Plus ard und zdf hd.

Keine sky hd Programme emfangbar und nach erstinstallation kein Software update da er keins findet die Version laut sky veraltet ist auf der Frequenz 11993 soll sich das update befinden aber der receiver bricht ab ich solle die Einstellungen zu Astra 1 überprüfen das auch mit einem Techniker getan telefonisch kein update.

Bei tuner 1 und 2 habe ich signalqualitat 100 Prozent
    Bei Stärke bei beiden um die 60 Prozent der sky Berater meinte es reiche nicht aus.

Ich benutze die einkabelvariante.

Habe resetet und schwupps fand er 4 skysender mit hd aber immer noch kein Software update.

Danach hätte ich wieder keinen richtigen empfang und die sky hd Sender waren wieder weg und wen man per Guide hd Wählte Wird der Bildschirm schwarz und der receiver lässt sich dann nicht mehr starten.

Wer kann mir helfen?

Einmal steht auf tuner 2 alleine Qualität 100 Stärke 60 und auf tuner 1 gar nix und dann zeigt er wieder beide Stärken für beide tuner an obwohl ich das einkabel System verwende schon seltsam.

Mit.meinem Vorgänger Modell Philips und einem normalen dvb tuner hab ich keine Probleme und eine Stärke von 90 Prozent?

Sky will einen Techniker schicken der für 60 Euro bei mir rumwerkelt weil angeblich meine Sat Anlage defekt sei was.Blödsinn ist weil.alle anderen receiver funktionieren, und ich nie Probleme hatte und die so glaube ich mal abkassieren wollen.

Welche Rat oder tipp habt ihr für mich ?

Grüße wobfighter ps bin per Mail besser zu erreichen dann sendet mir doch eine Mail unter wobfighter@googlemail.com!