1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. Juckel76

Juckel76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax HD3 + FP
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Die Bild und Ton Qualität bei Aufnahme der HD Sender ist meines Erachtens hervorragend. Du kannst damit alle Sender aufzeichnen bis auf Sky Select.

2. Katharinaa

Katharinaa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei meinem Receiver summt das Netzteil recht laut. Egal ob der Receiver an oder aus ist. Ist das normal? Hab den Humaxhd3 :winken:

3. sportinlife

sportinlife Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie steht Deine Energie-Spar-Steuerung? Ich hab sie jetzt auf "dauerhaft" gestellt, und dann ist zumindest im Standby-Modus Ruhe. Braucht dann zwar etwas länger zum booten, aber er fährt auch bei programmierten Aufnahmen automatisch rechtzeitig hoch

4. Katharinaa

Katharinaa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab ich auch auf dauerhaft gestellt. Trotzdem ist das Ding unerträglich laut :mad:

5. sportinlife

sportinlife Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Schon mal die Phase getauscht - also Stecker anders rum in die Dose? Oder (falls Du es in einer Steckerleiste hast) probehalber direkt in die Wand. Manchmal hilft sowas

6. Katharinaa

Katharinaa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab ich versucht. Summt immer noch. ISt das bei euch nicht so?????

7. sotr

sotr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

"fehlgeschlagene aufnahme":
    mit der Begründung:
    " Aie Aufnahme war nicht erfolgreich,
    da sie kürzer als 10 Sek. dauerte:" ???

das kommt bei mir im moment bei programmierten sendungen ab und zu vor.
    sehr ärgerlich. natürlich sind die programmierten sendungen länger als 10 sek ;-) aber diese Begründung des Fehlschlags ist ja wohl lächerlich.

gestern bei der ARD HD vorgekommen.
    vorgestern bei ARTE HD
    vor ner woche bei SERVUS TV HD.

Bei SKY Sendern gabs noch nie Probleme.

Hat jemand ähnliches Erfahren?

8. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auf der Festplatte noch genügend frei?
    Probier mal die Festplatte zu formatieren und programmier dann eine Aufnahme neu.

Ich hatte den Fehler bisher noch nicht. Nehme aber sowohl freie als auch Sky Sender auf. Teilweise in HD und teilweise auf normalen Sendern.

Alternativ würde ich den Receiver tauschen lassen. Der Fehler ist ja sehr ärgerlich...

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hallo zusammen,
    ich denke über die Anschaffung eines Sky+ Receivers nach ... leider muss ich mich schnell entscheiden, da mein alter Receiver (Topfield 7700) das Zeitliche gesegnet hat.

Ein paar kurze Fragen zu dem Gerät:

1. Lassen sich mittlerweile die Programmplätze 1-99 nach eigenem Gusto belegen? Ich habe mich im Laufe der Jahre an meine eigene Reihenfolge meiner 96 "Lieblingssender" gewöhnt.

2. Wie gut ist die Bildqualität im Vergleich zum Topfield? Das Gerät soll an einem 46" Philips Fernseher seinen Dienst verrichten. Oder gibt es bessere Alternativen (zur Zeit habe ich noch eine S02 Karte)?

3. Falls hier noch jemand einen Philips TV hat: Kann man mit der Fernbedienung des TV auch den Receiver steuern (Grundfunktionen)?

Danke für Eure Hilfe,
    Mythbuster

10. sotr

sotr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ein paar kurze Fragen zu dem Gerät:

1. Lassen sich mittlerweile die Programmplätze 1-99 nach eigenem Gusto belegen? Ich habe mich im Laufe der Jahre an meine eigene Reihenfolge meiner 96 "Lieblingssender" gewöhnt.

Ja, 1-99 frei programmierbar.

2. Wie gut ist die Bildqualität im Vergleich zum Topfield? Das Gerät soll an einem 46" Philips Fernseher seinen Dienst verrichten. Oder gibt es bessere Alternativen (zur Zeit habe ich noch eine S02 Karte)?

an meinem TOSHIBA 42" Top Qualität! Besser als mein alter Humax icord pdr!

3. Falls hier noch jemand einen Philips TV hat: Kann man mit der Fernbedienung des TV auch den Receiver steuern (Grundfunktionen)?

Ich kann meinen TOSHIBA damit wunderbar steuern.