1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. Maddeen

Maddeen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

ohh .. schade - früher gab es diese Generationswechsel öfter.. mal Phillips - mal Humax
    Aber alle sahen besser aus als das -- selbst bei der ersten D-Box waren die Designer besser.
    Nun gut - dann werde ich wohl damit leben müssen - werd mir das dann wohl gleich bestellen.

Trotzdem vielen Dank für dein schnelles Feedback.

2. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kein Problem. Ich finde die Dinger designtechnisch gar nicht sooo schlecht. Ist halt Geschmackssache.

Früher gab es schon noch ein paar andere Grausamkeiten: Was zu Premiere- Zeiten so fabriziert wurde, entlockte den Augen teilweise tränen.

3. Maddeen

Maddeen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Klar - Geschmackssache - das ist es ja meistens :) ..

aber da ich hier in dem Thread auch einige Aussagen zum Thema
    "habe meinen iCord gg. den Sky+ Pace getauscht auf Grund besserer Bildquali"
    - verzichte ich lieber auf das Design und erfreue mich dann an dem hoffentlich besseren Bild
    Ich nutze zur Zeit noch den guten alten Phillips DSR 9004.
    Den MUSS der PACE einfach schlagen. Sonst bleibt ja immer noch ein Widerruf :)

4. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig. Du kannst immer noch widerrufen.
    Ich persönlich finde auch, dass die aktuellen Sky Decoder ein besseres Bild als die Humäxe abliefern.

5. sotr

sotr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Definitiv! Pace Bild is top im vergleich zum icord pdr:winken:

6. Maddeen

Maddeen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So .. das Gerät ist angekommen und geht auch direkt morgen wieder zurück inkl. Widerruf. Ich finde es eine Unverschämtheit das SKY für das SKY+ neue Karten "entwickelt" hat mit neuer Verschlüsselung (evt. schon länger - aber warum sollte der sog. "Kundenservice" mir das auch sagen)
    Fazit ist, dass die neue Karte nicht in meinem alten Receiver funktioniert - und die alte kann für SKY+ nicht genutzt werden.
    Das sehe ich als reine "Geldmacherei" denn natürlich wurde mir soeben sofort "Multiroom" angeboten. Ich will aber keine 12€ extra zahlen - ich will da gucken, wo meine Skykarte ist - da darf der Receiver (wenn er dann schon "zertifiziert" ist) keine Rolle spielen.
    Lange Rede kurzer Sinn - für jeden der wie ich vorhatte, SKY+ als Primärgerät im Wohnzimmer und seinen "älteren" Premiere-Receiver im z.B. Schlafzimmer nutzen wollte, ist das nichts!

Jetzt meine Frage an euch? Habe ich beim iCord das gleiche Problem? Ich habe noch eine sog. S02 Karte (was immer das bedeutet). Läuft die auf dem iCord?
    Wäre klasse wenn mir einer helfen könnte, denn im Moment bin ich schwer stinkig auf die "Abzocker" von Sky.
    Vielen lieben Dank im Voraus.

7. sotr

sotr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der icord PDR (sky zertifiziert) nutzt auch die neue V13 karte wie der sky+ receiver.

andere lösung für dich (so habe ich es auch gemacht):
    nutze im schlafzimmer einfach nen sky hd1 (gibts bei der bucht für ca. 80 euro)
    Dann hast du auf beiden geräten die gleiche oberfläche und einestllunge.
    läuft ganz gut und macht auch ein gutes hd bild ;-)

8. Maddeen

Maddeen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wow.. danke für die schnelle Antwort :) Das wäre natürlich auch eine Lösung.
    Das wäre dann der Pace DS830? Korrekt?

ich habe auch beim kurzen "googeln" eine Lösung mit einem CI Modul gelesen - das müsste ich wohl in meinen alten Philips DSR9004 einstecken, damit der mit der V13 klar kommt - hier allerdings die Frage nach der "Usability". Ich möchte nicht alle 2-3 Monate irgendwelche Software per PC updaten etc. nur damit mein guter alter Philips auch weiterhin die Entschlüsselung gebacken bekommt.

9. sotr

sotr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

genau der Pace DS830
    oder der sky hd 2 (tds865nsdx) baugleich zum sky+ aber ohen ineterne festplatte.

10. polo1984

polo1984 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dafür kann sky doch nichts , du buchst sky+ und bekommst einen sky+ receiver inkl. neuer Smartcard . Sky ist dir doch nicht verpflichtet das du mit deiner neuen Karte auch auf anderen Receivern schauen kannst .

Leute gibts ?????