1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

  1. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Also wenn man den iCord HD bereits hat, braucht man nicht wirklich die Sky+ Kiste. Vorallem, da der iCord HD (nicht die Premiere/sky-Version!!!) z.B. auch das kopieren von .TS-Dateien erlaubt zum archivieren/bearbeiten über LAN.
     
  2. sotr

    sotr Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Geht auch einfach über die Taste unten links auf der Fernbedienung --> "iTV"
    so ist es am schnellsten wie ich finde ;-)
     
  3. steinerw

    steinerw Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Hallo Leute,
    ich interessiere mich auch für diesen sky+ receiver. Mal eine Frage: hat der Receiver permanentes Timeshift?
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Ich verstehe den Sinn dieser Sky+-Box nicht. Beim Humax kann ich a) auch Timeshift (auch permanentes) machen und b) auch ein Programm aufnehmen und ein anderes schauen. Wozu dann diese Box?!
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    DU kannst mit dieser Box komplette Serien aufnehmen ohne einzeln zu programmieren.

    In zukunft, werden auf die Platte Inhalte kopiert die du dir anschauen kannst (kostenlos bei Abo).

    Weitere Funktionen folgen.
     
  6. Orestes

    Orestes Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    hi Leute

    Ist das der gleiche PACE Receiver bei dem es Probleme mit dem ScartAnschluss gibt?
    Hab nämlich in irgend eine Thread darüber gelesen.
    Bin am überlegen mir das Teil auch zu holen nur will ich über Scart einen DVD Recorder anschließen um Sendungen aufzuzeichnen.
    Würde gern wissen ob das funktioniert.
     
  7. bzell

    bzell Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Ich hatte schon zig Festplattenreivier und auch Sky UK, kann also gut vergleichen.

    Bildqualität beim deutschen Sky+ Receiver ist sehr gut. HD-Bilder sind wirklich richtig scharf.

    Einen Bug hat er. Wenn er länger ausgeschaltet ist, muss man immer die Zeit neu einstellen. Ich hoffe, dass das mit nem Update mal verschwindet.

    Festplatte mit 160 GB ist zufriedenstellend. Könnte mehr sein, bietet Sky UK doch derzeit 500 GB (250 für Sky anytime und 250 für die persönlichen Aufnahmen). Aber 160 reicht für den Alltagsbetrieb erst einmal.

    Die Menüführung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, weil die Logik von anderen Festplattenreceivern her anders ist. Aber trotzdem sehr gut gelungen. Die Oberfläche von BSkyB finde ich besser.

    Mich wunderts nach wie vor ein wenig, warum man nicht einfach 1:1 das Konzept von der Insel nach Deutschland bringt. Receiver, Oberfläche.

    Missen tun ich noch im Vergleich mit UK Sky anytime und das Feature, Aufnahmen auch über das Handynetz (Internet) zu programmieren. In England funktioniert das schon.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Wer bis jetzt diesen Interaktiv-Receiver hatte, wird hiermit auch zurecht kommen.
     
  9. SkyHD

    SkyHD Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    ja
     
  10. Atahualpa

    Atahualpa Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Hab heut mal beim Technik Kundendienst von Sky angerufen.
    Leider kann man laut deren Aussagen keinen DVD Recorder an den Receiver anschließen. :mad: