1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Bei z.b Sky Atlantic, AXN und Fox usw ist die Funktion verfügbar. Ich denke, bei allen anderen Skysendern auch.
     
  2. jsoul

    jsoul Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Die Vergünstigungen sind geblieben aber jetzt haben die mir Sky Go abgeschaltet:mad:
     
  3. jsoul

    jsoul Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    OK, 20ct. ärmer und ein Telefonanruf später ist Sky Go wieder freigeschaltet.

    Ist und bleibt halt ein seltsamer Laden.
     
  4. tolumax

    tolumax Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Hallo,
    seitdem das mit der Serienaufnahme nicht mehr richtig funktioniert, bzw. wie mir mal ein SKY-MA sagte, nur bei SKY-Serien und nicht bei "normalen" Serien, programmiere ich nun immer die Serie als "wöchentlich". Klappt im Prinzip auch. ;)

    Aber: Nach Beendigung der Serie nimmt mein Receiver (der aktuelle SKY+ von Humax) trotz Löschen in "geplante Aufnahmen" und auch im EPG weiterhin auf. Und nimmt natürlich irgendwas auf.
    Wie bekomme ich den Receiver wieder dazu, dass zu machen, was er soll :confused:
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.365
    Zustimmungen:
    2.309
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Mach Dir das Leben einfacher, und programmiere einzeln. Das ist zuverlässiger.
     
  6. tolumax

    tolumax Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Da wir aber viele Serien schauen, verliert man da den Überblickt oder vergisst, aufzunehmen. ;)
    Das Problem von dem Receiver ist ja, dass er jetzt immer noch Serien aufnehmen will, die seit 3 Wochen gar nicht mehr laufen. Der nimmt einfach weiter auf, egal, ob man das im Guide oder in den geplanten Aufnahmen löscht. Irgendwie merkt der sich dass :eek:

    Ich wollte ja schon auf Werkseinstellungen zurücksetzen, weiss aber nicht, ob dann auch die Festplatte gelöscht wird.:confused:
     
  7. SkyHD

    SkyHD Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Schau mal, ob die Aufnahme in den Geplanten Aufnahmen erscheint. Wenn ja, dann lösche die Aufnahme mal nicht über die C-Taste sondern über das Menü. D.h. drücke die Taste rechts, wenn Du auf der Aufnahme bist.

    Gruß

    SkyHD
     
  8. frogvandam

    frogvandam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Ich habe seit wenigen Tagen einen Sky Leihreceiver inkl. Festplatte ("HUMAX PR-HD 3000") und folgendes ärgerliches Problem:

    Beim Zappen und der Nutzung des TV Guides bleibt der Receiver nach einer nicht definierbaren Zeit für mehrere Sekunden hängen, dann fehlen plötzlich zuerst einzelne Sender in der Liste (Sendernummer 12 fehlt z.B.), kurz danach fehlen ALLE (Meldung beim Aufruf von "Alle Sender": "Keine Sendungen vorhanden") und schließlich zeigt der Receiver nur noch den Sender "-1" an (ohne Bild/Ton und Beschreibung) und nix geht mehr - bis zum Hardreset.

    Anderes Problem: Außerdem zeigt mir der Receiver bei einigen Sendern dauerhaft an, dass derzeit nicht gesendet wird - was aber definitiv nicht stimmt ("Hinweis 313: Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet").

    Ich nutze drei Satelliten über ein Kabel und habe somit entsprechend viele Sender in der Liste. Kann es daran liegen oder ist die Kiste kaputt? Lohnt vielleicht ein Umtausch gegen ein anderes Modell, sofern das bei Sky überhaupt möglich ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2013
  9. frogvandam

    frogvandam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Ein Reset auf Werkseinstellungen konnte beide Probleme lösen.
     
  10. Emanuel82

    Emanuel82 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Hallo

    habe seit ich einen neuen TV habe Samsung UE55F6100 bei Sky, ob Fussball oder TV immer wieder ruckler. So alle 5-15min oder acu halle 3min. Habe nun gedacht das es der TV wäre, aber das konnte ich mir nicht vorstellen. Wir sind dann zu meinem Vater gefahren mit TV, haben den TV angeschlossen an Sky Sattelite und keine ruckler . Nach dem wir wieder zuhause waren, 3min später wieder ruckler. Habe Unitymedia Kabel

    Nun habe ich aus zufall gelesen, das es der Humax PR-HD 3000C sein soll, der dieses problem liefert. Habe meinen Receiver 3x umtauschen lassen und immer wieder den gleichen bekommen und das problem besteht weiter. Habe gelesen man soll auf den Pace S HD 2 beharren, das habe ich auch so gesagt, nur sagte man mir, das man es nicht beeinflussen kann. Habe auch hier gelesen das man eine email an die "GL" schreiben soll, nur weiss ich nicht was.

    Wollte einen anderen Receiver kaufen, nur finde ich da einfach nichts. Im fachhandel sagte man mir, das es sehr schwer sein soll einen Receiver zu bekommen.

    signalstarke 91%
    signalqualität 100%

    Neuste Firmware ist auch drauf. Habe nicht Sky+ sondern nur normal Sky mit Fussball und Sport.

    Was könnt ihr mir für Tips geben?

    gruss