1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. NaIch

NaIch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Ich denke, es liegt eher an der Satanlage. Eventuell die Stecker nicht richtig abisoliert oder irgendwo ist was wackelig.

2. F.M.

F.M. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich werde morgen mal nochmals die Stecker anschauen und gegebenfalls neu machen. Habe da ne gute Anleitung gefunden.
    F-Stecker Montage, F-Stecker Montageanleitung | DIMAXA.de

Dann mache ich die auseinanderzunehmen richtig. Das sollte dann klappen.

3. F.M.

F.M. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So heute mal Fstecker frisch montiert und nur das neue Kabel als Hauptleitung genommen da dies bess abgeschirmt ist. Das alte Kabel hat nur ein paar Kupferleitungen als Abschirmung.
    Das neue hat richtig viel und auch Folie mit drinne das habe ich jetzt als Hauptleitung genommen.

Das ganze hat sogar 2% mehr bei Stärke jetzt gebracht.

4. NaIch

NaIch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es gibt keine Hauptleitung. Auch Tuner 2 ist immer aktiv. Wenn nicht beide Anschlüsse ok sind, kann es auch weiterhin Fehler geben. Aber warte erstmal ab ob es jetzt besser läuft.

5. F.M.

F.M. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja ab das Hauptbild wenn man TV schaut kommt ja über Tuner 1 oder nicht ?
    Tuner 2 ist ja hauptsächlich beim aufnehmen aktiv. Klar ist er sogesehen auch Imme aktiv.

Aber wie schon gesagt das alte Kabel ist echt total schlecht abgeschirmt das muss ich zugegeben. Nur ein paar Drähte drinne sonst nichts. Dies hatte ich aber bisher immer als Einzel Leitung und hat wohl gereicht. Aber jetzt am Tuner 2 dran da ich dann Leiber das neue gute Kabel am Tuner 1 haben will.

Auch die Leitungsdrähte waren zu lang, also zu lang aus dem Steckern raus habe ich jetzt auch gekürzt.

6. NaIch

NaIch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn die Kabel nicht korrekt angeklemmt sind und die Leitung bekommt bekommt Masse, dann ist es egal ob 1 oder 2. Dann schaltet der Receiver ab. Oder wenn die Steuerströme unsauber vom LNB ankommen.

7. F.M.

F.M. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bisher lief es ohne Probleme. Das Problem war ja am Freitag und seitdem mal nicht mehr.

Auf jedenfalls hat die saubere Aktion jetzt 2% signalstärke gebracht was ja auch ein gutes Zeichen ist.

8. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sind die Ruckelprobleme bei den Sky+ Humax Receivern nun eigentlich wirklich behoben worden (da es immer wieder die Annahme gab es ist ein Software Bug)?
    Möchte einen gekündigten Sky Vertrag verlängern und würde dafür wieder eine "neue" Hardware erhalten. Mit Pech einen Humax.
    Mit dem Pace hatte ich keine Probleme in Sachen Ruckeln.

Im Ruckel Thread hier, gibts Angaben dass es nun nicht mehr auftritt.
    Kann das jemand von euch bestätigen?

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, das Problem ist behoben mittels Update. Es gibt seit langem keine Meldungen mehr.

10. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

Ich kann Dir nur mitteilen das ich bevor ich die 2TB Festplatte besaß, den Pace mit der 320GB Festplatte intern hatte. Seit der 2TB Platte habe ich den Humax und kenne das Ruckelproblem garnicht. Also denke ich mal das man diesen Fehler beseitigt haben muß.