1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. mySky

mySky Guest

Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

ohje...:(
    Mikroprozessor

Viele technische Geräte, selbst Kaffeemaschinen, haben eine komplexe Steuereinheit, deren "Gehirn" ein kl. Computer/Microprozessor ist.
    Die meisten Fehlfunktionen dieser Geräte lassen sich durch kurzzeitiges abschalten/vom Netz nehmen beheben.
    Zumindest sollte diese Maßnahme der erste Versuch sein, um wieder eine ordnungsgemäße Funktion herzustellen.

2. mySky

mySky Guest

Entschuldige bitte, daß ich meinen Beitrag erst geschrieben habe, nach dem ich deinen Beitrag gelesen hatte.
    Leider konnte ich die Antwort nicht vorher schreiben!:D

Bei genauer Betrachtung nicht.
    Stecker ziehen und das Gerät ist aus und bleibt es auch.
    Beim Steckerreset wird der Stecker gezogen und wieder gesteckt.:p
    Ist jetzt zwar Haarspalterei, aber Du wollest ja in versteckter Form den Unterschied wissen!

Es gibt aber auch noch eine andere Form des Reset:
    Der übliche (Hardware-)Reset ist das zurücksetzen in den Auslieferungszustand mittels eine einer Taste, Tastenkombination oder über die Benutzeroberfläche auf dem TV mittels der FB.

Wenn das alles nicht mehr geht, macht man einen Kaltstart indem man kurzzeitig die Stromversorgung unterbricht, also den Netzstecker oder den Niederspannungsstecker direkt am Receiver zieht. und wieder einsteckt!
    Das ist dann also der "Steckerreset"!;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2013
  3. Banditolein

Banditolein Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, neue Festplatte vorgestern eingetroffen und heute ist alles hinüber. Super Geschichte. Gerade neuen Humax mit externer FP erhalten. Die externe hat geklickert und geklackert. Austausch erhalten und heute morgen ist der Bildschirm schwarz. Werksreset funktioniert nicht. Alles ist grün aber nichts funktioniert. Ohne FP-Betrieb ist alles orange und das Ausrufezeichen ist auch länger wie 30 Min im selben Zustand.
    SKY schickt mir jetzt mal wieder einen neuen Receiver. Schön das ich jetzt wieder die Favoriten neu einstellen muß!

4. Michael P.

Michael P. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

eine frage rucklet bei euch der humax shd4 noch?

5. dog.88

dog.88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nein. Wurde hier auch schon mehrfach gefragt/beantwortet.

6. AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Und? Darf er deswegen nicht noch einmal Fragen:confused::rolleyes::rolleyes:

7. dog.88

dog.88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Etwas eigentinitative kann man ja schon verlangen ;)

Aber scheinbar darfst nur du solche Hinweise bringen.

8. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

ist euch schon aufgefallen das sky mit einführung des netzwerkanschlusses leider schon wieder etwas anderes entfernt hat? im menü unter extras wo man auch auf radio schaltet, da war die festplattenkapazität. konnte man sehen wieviel belegt war für eigene aufnahmen und vor allem wieviel prozent für anytime.. diesen menüpunkt gibts leider nicht mehr... sehr schade....

9. Rohrer

Rohrer Guest

Wurde schon hier diskutiert.

Ist seit dieser Nacht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2013
  10. Hacki_dd

Hacki_dd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kann mal bitte jemand jetzt Sky Sport HD1 schauen und mir bestätigen, dass ab und an Ruckler zu sehen sind?

Am Dienstag und Mittwoch nicht ein Ruckler bei den CL-Spielen. Heute dagegen schn sehr oft (Gladbach-Schalke).