1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. Banditolein

Banditolein Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Seit gestern den Humax mit externer FP als Austausch erhalten.
    Nun hat er die erste Nacht mit Anytime verbracht. Bin rein in Anytime heute und dann konnte ich zwei Sachen sehen und dann hing er. Musste Ihn ausstecken und neu booten. Normal?
    Neueste Software hat er drauf und Stromspar nur nach ca. 2 h inaktivität.
    Über Ratschläge bin ich dankbar. Möchte nicht bei Anytime Benutzung das Kabel ziehen.

2. GraFFy

GraFFy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Derzeit habe ich 80%, ab morgen sollten wieder 5 Filme dazu kommen. Ob die bei mir dann tatsächlich alle geladen werden - ich weiß nicht, abwarten..:eek:
    Ich kriege die 100% nie und bei mir fehlen immer einige Inhalte.

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Die Erinnerungsfunktion, die ich ganz gern mal genutzt habe, hat Sky auch verbogen. Mit der ersten Software, die auf dem S HD 2 drauf war, gab es immer 2 Minuten vor Beginn einer Sendung den Hinweis, dass die Sendung die ich sehen will anfängt. Jetzt gibt es die Erinnerung nur noch, wenn der EPG auf die Sendung gesprungen ist.

4. Banditolein

Punkte für Erfolge:
    28

Haltet mich bitte nicht für blöde aber meine Externe FP macht während dem Betrieb Klick/klack Geräusche (ständig im 3 Minuten Rhytmus). Und wenn die Aufnahme zu Ende ist geht es weiter woran kann das liegen?

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kaputt. Austauschen lassen.

6. Banditolein

Punkte für Erfolge:
    28

och nö aber danke für den Tip. Werde ich morgen gleich anrufen. Habe jetzt die Probleme mit Artefakte weg und jetzt zickt die FP am neuen :-(

7. Hacki_dd

Hacki_dd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hey, seit letzten Donnerstag hab ich un auch wieder Sky und als Leihreceiver einen Sky+ FPR bekommen. (laut Service Menü HUMAX 3000 ....)

Am Freitag Sky Sport HD1 Fussball geschaut - alles super
    Am Samstag Buli 4 (SD) geschaut - ständig kurze Ruckler

Da ich über SAT schaue habe ich sofort Signalqualität angeschaut (100%) und Signalstärke (60%).
    Mit ist es ein Rätsel, dass HD gut funktioniert und SD ab und an Ruckelt. Es wurden während des Spiels gefühlt mehr Ruckler.

Hmm, und nun ???

8. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hast du auch die neueste Software geladen? Mit der alten 3.... gibt es Ruckler, mit der neuen 5.... gibt es keine Ruckler mehr.

Die neueste Software ist vom 18.04.2013.

9. Hacki_dd

Hacki_dd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Am Donnerstag 25.04.2013 hab ich den receiver bekommen und beim Erstanschluss wurde direkt die neue Software aufgespielt. Ich hab eben nochmal im Service-Menü geschaut: Ich habe die aktuelle Software.

Was sagt ihr denn zur Signalstärke? Ich habe die zwei Kabel-Variante (1. Kabel 62% das 2. Kabel 54%)

10. mySky

mySky Guest

Das Signal für das zweite Kabel könnte ein Problem sein.
    Tausche mal die beiden Kabel, um zu sehen, ob die Werte dann ungefähr gleich unterschiedlich angezeigt werden.
    Sind es auch wirklich zwei Antennenanschlüsse oder vllt. doch nur ein Anschluß "gesplittet"?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2013