1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Das freut mich für euch. Ich wünsch mir, dass ihr euer Sky Anytime bekommt.

Vielleicht schalten die heute das Update, weil ab morgen der Service beworben wird. Könnte gut möglich sein.

2. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Könntet ihr bitte mal nachsehen, ob die Möglichkeit besteht das ständige Drehen der Festplatte auszuschalten bzw. zu deaktivieren. Ich habe jetzt mal ein bißchen bei den Jungs in UK gegoogelt und habe herausgefunden, dass auch dort die Festplatten ständig laufen und die User das ziemlich nervt.

Viele wollen ja "Instant Rewind" nicht nutzen.

Zitat:

[FONT=Verdana, Arial]A question from a site visitor: "The hard disk in my sky + box is continuously running. Could you please tell me how to get over this problem?"
    If the hard drive in the Sky+ unit is running all the time, it's probably been set to use Instant Rewind, which constantly records whatever's being watched, in case you want to rewind what you're watching. To disable this, press the "Services" button, select Option 5 (Sky+ Setup) and set Instant Rewind to 'Off'.
    [/FONT]

3. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

nein kann man nicht abstellen, stört mich aber nicht da ich die festplatte nicht höre. wenn das ding kaputt is weil es im betrieb dauernd läuft, schick ich die box halt zurück und krieg ne neue. daher isses mir auch wurscht :)

die englischen jungs meckern oft über das thema. bei einer sky+ box in UK kann man das aber abstellen sofern ich mich richtig erinnere.

4. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wirklich schade. Weiß nicht wo das Problem ist, diese Funktion auch deaktivieren zu können.

5. leoK

leoK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das update ist auf jedenfall eine Verbesserung, vorallem das man jetzt im Archiv auf einem Blick sieht welche Sendung man schon gesehen hat und das die Inhaltsbeschreibung mit gespeichert wird. Auch die neue schnelle Kategorienauswahl gefällt mir gut. Auch hat sich das update erstaunlich schnell geladen.

MfG

6. mauzilein

mauzilein Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

aber er rattert immer noch...nerv!

7. Golf-Junky

Golf-Junky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hi, ich würd mir auch gerne einen Sky+-Receiver zulegen, ist dabei der Installationsservice zwingend erforderlich oder kann man das auch alleine, bisher habe ich nur einen gewöhnlichen Receiver ( zur Zeit noch Kabel, werde aber auf Sat wecheln ) ??

( Falls es hier schon stehen sollte, ich habe bis Seite 16 gelesen und nichts gefunden ;) )

8. leoK

leoK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mittlerweile gibt es keinen Zwangs Installationsservice mehr, den gabs am Anfang, ich musste noch 100 Euro dafür bezahlen. Sky+ ist auch nichts anderes als ein normaler Receiver, meiner ist auch sehr leise.

MfG

9. seawolf07

seawolf07 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das dürfte daran liegen, das auf der Festplatte ja permanent die Sendungen für 90 Minuten mitgeschnitten werden. Deshalb kann man die Platte nicht abschalten. Ich wundere mich aber immer, das andere immer die Platte hören wollen. Meine steht 3 Meter weg in der Schrankwand. Wie soll man da bei laufendem TV noch etwas hören? Was soll denn da bloß rattern? Außer das Gerät ist defekt.
    Ansonsten finde ich den Pace vor allem auch wegen des wirklich tollen und sehr informativen EPGs wirklich sehr gut. Für 149 Euro perfekt, auch wenn er einem nicht gehört. Hat alle wesentlichen Funktionen. Außerdem Blitzlieferung von SKY innerhalb von 3 Tagen nach Onlinebestellung! Besser geht es nicht! Abbuchung erst nach 1 Monat.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2010
  10. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es kann ja nur daran liegen. Aber so etwas brauche ich nicht. Warum sollte das Ding ständig und permanent das Programm aufzeichnen? Das ist nur unnötiger Stromverbrauch und Verschleiß.

Einfach die Funktion anbieten, diesen Dienst einfach abzuschalten. Softwaretechnisch leicht möglich. Hätte jeder was davon.